iaudio 6 (4gb).trekstor vibez (15gb) ?

+A -A
Autor
Beitrag
NaSTy1985
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 01:50
Hallo Leute!

Ich muss sagen das ich meinen momentanen mp3 PLayer satt habe und will mir unbedingt nen player zulegen der einiges zu bieten hat. Ich kann mich zwischen den beiden Playern nicht entscheiden. Beide Player liegen beim gleichen preis doch ich frage mich welcher der beiden Player den satten sound hat. Von den iaudio player habe ich bis jetzt nur gutes gehört doch könnte leider noch nicht in den genuss kommen mal einen auszuprobieren. Genauso wenig vom vibez! Der player sollte doch schon eine gewisse lautstärke mitsich bringen da mein momentaner player doch sehr leise ist. möchte den player aber auch nutzen können beim sport aber ich frage mich auch ob die festplatte sport auf dauer überhaupt aushält. was könnt ihr mir für einen player raten oder habt ihr einen anderen player als favorit ausser sch.. ipod!!
gruss nasty
stevimail
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 17:07
kauf dir den iaudio 6 ....ich hab´s gestern getan, nachdem ich auch endlich mal die möglichkeit hatte, so ein gerät im laden ausgiebig zu testen.
sicher hat er ein kleines display und läd ein sekündchen länger ABER der klang der sound, die einstellmöglichkeiten....
für mich war klar, der oder keiner und er wurde es. die mitgelieferten kh sind auch schon ok, im sommer gibbet aber noch was audiofieles auf die ohren (sparen).
jedenfalls macht das teil riesenspaß, zum glück war der vorher gekaufte maxfield sin (die neue generation) schon nach dem laden im eimer und ich hab mich nochmal umgesehen.....

ps: achja wegen der lautstärke....das ding hörst du nicht bis zum anschlag
Norderstädter
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 23:23
ganz klar der iaudio, der hat ne super sound qualität!
ansonsten kannste dir die geräte von archos ncoh angucken sind sehr gut, meiner meinung nach! ich selbst habe einen av500 ist halt net wirklcih gut für sport gedacht, aber das kann man sich ja denken!
wenn er für sport was taugen soll würd ich auf jedenfall den flashplayer der festplatte vorziehen, weil diese einfach dann ausetzer haben wird!

hoffe konnte dir helfen!
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 13:26
Klangtechnisch geht im Moment wohl nichts über irivers und iAudios. Wenn Dir Klang wichtig ist, dann entscheide Dich für eine der beiden Marken.
NaSTy1985
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 02:12
ich denke ich werde mir den iaudio anfang januar zulegen weil doch sehr viele nur gutes über ihn erzählen und hinter dem ganzen muss ja auch was stecken warum alle so begeistert sind ;).
allein von der optik ist der kleine ja schon schick aber wenn dann der sound auch noch stimmt steht die entscheidung fest.
wenn ich ihn mir dann besorgt habe werde ich drüber berichten!
thanks
pukfe1
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 11:17
Hallo!

Werd mir den Vibez und den iaudio6 per Internet bestellen, da ich mich auch nicht entscheiden kann.
Der 6er soll sehr laut sein 60mWatt, der Vibez eher leise. Klanglich haben sie laut diverser Tests beide sehr gut abgeschnitten.
Der 6er soll aber trotzdem klanglich nicht ganz an die Referenz iriver 320 bis iaudio x5 heranreichen.
Was "nicht ganz" heißt, kann ich auch nicht sagen. Vom Vibez hat man von Kundenseite noch sehr wenig gehört.
Sobald ich sie habe, lass ich es wissen.
McMusic
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 11:20
Ich bin schon gespannt auf Dein Review.
Horbi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 14:53
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den Vibez mit 12 GB und bin restlos von dem Funktionsumfang und dem Sound begeistert. Wenn man am Anfang die richtige Einstellung wählt, ist auch die höhere Lautstärke freigeschaltet. Ich höre normalerweise so bei Lautstärke 15 - 20, das reicht vollkommen aus. Sie geht dann noch bis 30, aber das ist dann wirklich zuviel des Guten, das hält keiner länger aus, ohne die Ohren zu schädigen.

Ich benutze die mitgelieferten Sennheiser In-Ear-Knöpfe, die sind von der Soundqualität her super, absolut verzerrungsfrei.

Wie es mit dem Vibez und Joggen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann man mit der DJ-Funktion ca. 2 Stunden Musik in den Zwischenspeicher bringen und dann ruckfrei abspielen (das hab ich in einem anderen Thread zum Vibez gelesen).

Ich kann nur abschließend sagen, nach diesen paar Tagen intensiven Testens, da hat Trekstor den absoluten Super-MP3-Player auf den Markt gebracht.

Falls ihr noch was zu dem Vibez wissen wollt, nur zu.

Gruß
Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TrekStor vibez vs. Cowon iAudio X5
eseline am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Geringe Übertragungsrate Trekstor Vibez
Charp am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Trekstor Vibez 12 GB
stanton70 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Alternative zu Trekstor Vibez ?
hifiwahn am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  11 Beiträge
Trekstor vibez - neue Firmware 1.21
RoadZilla am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  10 Beiträge
Trekstor Vibez vs. Ipod Nano II
Organmaster am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
[gelöst] Trekstor vibez "Upgrader", nichts geht mehr
RoadZilla am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  9 Beiträge
iAudio D2 4GB - Erste Eindrücke
Heidjer am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  1985 Beiträge
Wer hat einen Vibez?
wolffsed am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
Hilfe für den VIBEZ
ccrider am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen