Deine Lösung ? gute Porti an Anlage anbinden

+A -A
Autor
Beitrag
rupip
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:19
Verratet mal eure Lösung, wie ihr euren mp3-Player (ogg, oder was auch immer) an eure Anlage anbindet.

Das gibt es doch nicht, dass es da keine perfekten Lösungen gibt

- welche Player?
- ordentliche Docking-Station?
- Qualität der Halterung
- Line Out muss ja besser sein als Kopfhörer da direkt ohne Mini-Verstärker
- Ladefunktion inkludiert
- Fernbedienung

ich habe eine vernünftige Anlage (Cyrus-Amp mit Canton Boxen), möchte also keine Billig-Lösung mit einem Kabel in die Kopfhörerbuchse...

achja - Kosten sind schon auch ein Thema, leider...

bin schon seeehr gespannt!

lg
rupip
Nimrod667
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:03
Hallo zusammen,

also bei mir ist die Sache eigentlich recht gut gelöst wie ich finde.
Für meinen Player gibt's ein Dock (das Teil ganz oben).
An dem Dock ist ein optischer Ausgang über den ich den Player dann mit meiner Anlage verbunden habe.
Alles in allem eine gescheite Lösung wie ich finde. Zumal ich mit dem Dock auch noch den Player laden kann, das Fernsehprogramm direkt vom Receiver aus vollautomatisch aufnehmen kann und Videos auf meinem TV wiedergeben kann.

Das hat mich überzeugt...auch wenn der Player nich gerade der kleinste ist

/Stefan

Edit: Achja...ne Fernbedienung ist auch dabei. Die ist aber leider nicht das gelbe vom Ei...an Reichweite fehlt mir 1m von meiner Couch zum Dock...verteufelt


[Beitrag von Nimrod667 am 26. Mrz 2007, 14:05 bearbeitet]
rupip
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:27
Hallo Nimrod,

das ist ja eine schöne Lösung, die du da hast.

Ist das Gerät vor allem als stationärer Musikplayer im Einsatz oder genauso für Video?

Die Kommentare die man so zum Audio-Klang findet, sind ja unterschiedlich - von recht gut bis ausgezeichnet. wie würdest du es einordnen?
Mein Schwerpunkt liegt auf Audio
Nimrod667
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:12
Hallo rupip,

der Player ist bei mir vorrangig als stationärer sowie als Musikplayer für Unterwegs im Einsatz. Darüber hinaus schaue ich mir auch öfters Fernsehaufzeichnungen an wenn ich unterwegs bin (fahre jeden Tag mit der Bahn). So kann ich mir dann auch Sendungen angucken die mitten in der Nacht laufen wenn ich ich eigentlich schlafen sollte

Um Videos an meinem Fernseher wiederzugeben nutze ich ihn eher selten. Ich lege dann lieber direkt die DVD ein oder schaue mir die Sendungen "live" an.

Sound..ja..das ist immer so ne subjektive Sache. Ich habe allerdings an der Qualität des Sounds nichts auszusetzen, vernünftige Kopfhörer vorausgesetzt. Habe zwar keinen direkten Verlgleich mit meinem Zen Micro gemacht, aber ich kann sagen das er definitiv nicht schlechter ist. Eher sogar besser. Aber ich finde sowas muss man immer selbst gehört haben...

MfG Nimrod
Wilke
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:03
kannst du den Archos direkt als Videorecordernehmen oder
mußt Du über einen normalen Videorecorder aufnehmen?

Kann man auch direkt von einer Hifi-anlage aufnehem im wav format ohne computer?gruß wilke
Nimrod667
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:50
Hallo,

der Archos ist ein tragbarer VCR. Das Dock klemmst du einfach zwischen deinen Receiver und deinen TV und steckst den Player rein. Mithilfe von Aufnahmelisten nimmt dein Player dann automatisch das auf was du in den Listen gespeichert hast. Der Player kennt auch jede Menge IR-Codes, kann also selbstständig das Programm wechseln bzw. den Receiver anschalten.

Musik kann man leider nicht direkt von der Anlage aufnehmen, das ist leider ein kleines Manko. Für mich aber verschmerzbar da ich sowieso all meine Musik auch in digitaler Form auf dem PC hab.

Das Dock selbst kann man übrigens auch direkt mit dem PC verbinden um Dateien zu übertragen oder man kann externe Festplatten oder andere MP3-Player anschließen und Dateien direkt ohne PC übertragen.

/Nimrod


[Beitrag von Nimrod667 am 29. Mrz 2007, 14:51 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:24
danke, ich habe Kabelfernsehen, kann ich das den archos auch direkt mit TV verbinden und aufnehmen?
Nimrod667
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:38
Hier sind alle Anschlußmöglichkeiten aufgeführt...müsste eigentlich auch für dich das richtige dabei sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Porti gesucht.
riotsk am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  13 Beiträge
mobiler porti mit bester klangqualität?
Turkishflavor am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  8 Beiträge
MP3-Porti mit größter Festplatte?
mussigg am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  8 Beiträge
mp3/wav porti mit digital out ?
mylar am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Suche Ersatzteil für Sonys MD Porti MZ N1
audix19 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
gute All in One Lösung gesucht? JVC Ghettoblaster?
191db am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
[b]MP3-Fans aufgepasst! Deine Meinung ist gefragt![/b]
kat_dipl am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  6 Beiträge
Bluetooth Speaker Auto-Off Problem - Lösung?
Emp000 am 14.02.2024  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  11 Beiträge
mp3-player + gute Lautsprecher gesucht!
Pubai am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  8 Beiträge
iPod an HiFi Anlage - Möglichkeiten?
GenChip am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen