MP3-Porti mit größter Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
mussigg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 20:41
Hallo Musikfreunde,

leider habe ich trotz verschiedener Ansätze über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden: ich suche den MP3-Porti mit der größten Speicherkapazität.

Aktuell habe ich einen Archos GMini 120, den ich selber von 20 GB auf 120 GB erweitert habe. Leider ist die Firmware nicht in der Lage, mehr als diese 120 GB (evtl. 128 GB) anzusprechen, ein Versuch mit einer 160 GB Festplatte schlug fehl.

Apple hat jetzt den IPod Classic mit 160 GB, das wäre schon eine Verbesserung (wenn er nicht mit iTunes "verdongelt" wäre).

Aber gibt es nicht noch andere Player, die ab Werk oder durch Tuning mit 160 GB oder mehr auszustatten sind? Größe und Gewicht sind mir (fast) egal, solange portabel und akkubetrieben. Erweiterungsmöglichkeit, sobald größere Festplatten erhältlich sind, wäre super.
Eine Suche nach Interpret, Album, Titel brauche ich nicht, ich arbeite lieber aus einer Ordnerstruktur heraus.

Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank!

Gruß, Rolf
nermin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 00:49
ist leider Offtopic, aber wie hast du den auf 120GB erweitert und wo gibt es so eine große Festplatte in dem kleine Format zu kaufe? Weisst du auch ob der Player in Schwarz auch aus Metall ist? Gruß
nermin
A._Tetzlaff
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 17:19
Moin,

wenn Du dich geduldest, kommt vielleicht RockBox für den aktuellen Apple raus. Damit ist dann iTunes-loses befüllen möglich.
mussigg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 19:33
@ nermin: die Erweiterung ist (wenn man das Gehäuse erst mal auf hat) einfach: alte Festplatte raus, neue Festplatte rein (die hat 2,5" Notebook-Format), ein paar Systemdateien per USB überspielen und gut ist...

Vielleicht verwechselst du das Gerät? Was ich meine ist dieses hier: Amazon-Link.

@ A. Tetzlaff: RockBox ist prima (hatte ich auch für meinen alten Archos Jukebox Recorder), aber mit 160 GB ist bei Apple wohl Ende der Fahnenstange... Oder täusche ich mich da?

Gruß, Rolf
A._Tetzlaff
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 20:23
Noch - wer weiß, das Eifon wurde ja auch (von einem Schüler?) geknackt.....
Ich denke, dass auch RockBox irgendwann für die neuen Player erhältlich ist.
nermin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 02:11

mussigg schrieb:
@ nermin: die Erweiterung ist (wenn man das Gehäuse erst mal auf hat) einfach: alte Festplatte raus, neue Festplatte rein (die hat 2,5" Notebook-Format), ein paar Systemdateien per USB überspielen und gut ist...

Vielleicht verwechselst du das Gerät? Was ich meine ist dieses hier: Amazon-Link.
Gruß, Rolf

Ja, stimmt. Ich habe ihn mit diesem hier verwechselt:
http://www.ciao.de/Archos_Gmini_XS_202S__2318134
Aber da dürfte die Festplatte auch getauscht werden können...Wäre nur gut zu wissen, ob es für die auch RockBox gibt...
Sheygetz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 10:37
OT: Den habe ich auch und trage mich mit Gedanken, ihn aufzubohren. Kann man die neue HD dann im Gmini per USB formatieren, oder muß das außerhalb geschehen? Hast du auch eine neue Batterie eingelötet? Vielleicht bist du so nett, mal einen eigenen Thread mit deinen Umbau Erfahrungen aufzumachen.

Was die eigentliche Frage betrifft, so habe ich bislang noch nirgends von größeren Playern - auch im Eigenbau - gehört als die 160gb die Apple jetzt aufruft. Auf grund des Formfaktors und der internen Stecker wären deine einzige Chance imho Alt-Modelle wie die Iriver Hxxx. Wobei, ob die Firmware das dann mitmacht, erfährt man erst, wenn man's probiert. Aber du solltest mal im Rockbox.Forum anfragena. Da schwirren haufenweise aufgebohrte Archos JBRs rum.


[Beitrag von Sheygetz am 09. Okt 2007, 10:40 bearbeitet]
mussigg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2007, 18:26
@ Sheygetz: Erfahrungsaustausch ist gut... Wenn ich endlich mal wieder an meinen eigenen Rechner komme, lade ich ein paar Bilder hoch die den Umbau beschreiben. Die stammen zwar nicht von mir, haben mir aber sehr geholfen. Ggfs. habe ich auch noch den originalen Link...

Gruß, Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3/wav porti mit digital out ?
mylar am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Porti gesucht.
riotsk am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  13 Beiträge
mobiler porti mit bester klangqualität?
Turkishflavor am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  8 Beiträge
Deine Lösung ? gute Porti an Anlage anbinden
rupip am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  8 Beiträge
MP3: Flash oder Festplatte?
DrNice am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  21 Beiträge
MP3 Player mit großer Festplatte
Synt am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  8 Beiträge
mp3 player an externe festplatte
mookee am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
mp3 audio/video player(festplatte)
tennisstarmatthis am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
Daten von Festplatte über Mp3-Player?
Armathriosh am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Ersatzteil für Sonys MD Porti MZ N1
audix19 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen