Daten von Festplatte über Mp3-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Armathriosh
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 16:21
Hallo Community,
da ich zu entsprechendem Thema bisher nichts gefunden habe, dachte ich ich wende mich mal direkt per Thread an euch
Gibt es Mp3-Player mit welchen man, wenn diese über USB angeschlossen sind, Daten direkt von der Festplatte des PCs/Laptops abspielen kann? Also man sozusagen per Menüführung des Mp3-Players durch die Folder der HD browsen kann?
Da ich meinen Laptop per Cinchkabel mit der Stereoanlage verbunden habe, wäre eine solche "passive" Lösung, also dann den Mp3-Player per Cinch an die Stereoanlage und per USB an die Festplatte für mich von Vorteil, wenn ich beispielsweise am zocken bin und über die Stereoanlage auf der Festplatte gelagerte Mp3s abspielen will, ohne den Sound des Spiels mit ausgegeben zu bekommen..
Dank schonmal im vorraus, bin auf eure Antworten gespannt
mucci
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 12:55

Armathriosh schrieb:
Hallo Community,
da ich zu entsprechendem Thema bisher nichts gefunden habe, dachte ich ich wende mich mal direkt per Thread an euch
Gibt es Mp3-Player mit welchen man, wenn diese über USB angeschlossen sind, Daten direkt von der Festplatte des PCs/Laptops abspielen kann? Also man sozusagen per Menüführung des Mp3-Players durch die Folder der HD browsen kann?
Da ich meinen Laptop per Cinchkabel mit der Stereoanlage verbunden habe, wäre eine solche "passive" Lösung, also dann den Mp3-Player per Cinch an die Stereoanlage und per USB an die Festplatte für mich von Vorteil, wenn ich beispielsweise am zocken bin und über die Stereoanlage auf der Festplatte gelagerte Mp3s abspielen will, ohne den Sound des Spiels mit ausgegeben zu bekommen..
Dank schonmal im vorraus, bin auf eure Antworten gespannt :prost


Der Cowon X5 hat eine USB-Host Schnittstelle, mit der man Daten (Fotos, MP3, beliebige Dateien halt) von einer externen USB-Festplatte auf den Player schieben kann, und auf eine USB-Platte kopieren kann. Ob das Abspielen von Liedern on-the-fly möglich ist, weiß ich leider nicht, habs bei meinem X5 nie ausprobiert. Auch weiß ich nicht, ob das Ganze an der USB-Buchse eines Rechners funktioniert, glaube eher nicht.

Mein Vorschlag: Besorg dir doch einen Mediaplayer fürs Wohnzimmer. Der kann dann über LAN oder über WLAN (je nach Modell) an dein Netzwerk / PC angeschlossen werden und kann Songs vom PC und sogar die Radiostationen aus dem Internet abspielen. So etwas kostet heute auch nicht mehr die Welt, so Größenordnung um die 100 Euro müsste machbar sein.

Weitere Möglichkeit wäre ein Smartphone oder ein MDA mit Windows CE drauf und eingebautem WLAN, da kannst du oft auch mit Software auf die Multimedia-Inhalte deines PCs / des Internet zugreifen und MP3s abspielen.

Und falls du eine Sony PSP hast (die hat ja WLAN): Dafür gibt es sogenannte Homebrew Software, die ähnliches anbietet (Internet-Radio über WLAN geht damit sowieso).

Die Sony Playstation 3 kann das alles auch schon von Haus aus.

So, dass sollten erst einmal genug Tipps sein...

Grüße
jopl
mucci
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 15:50
Hi,

ich glaube, es gibt doch ein Gerät, welches deine Anforderungen erfüllt:

Creative ZEN X-Fi 16GB Wireless LAN

Das ist ein vollwertiger aktueller MP3-Player mit (nach Hörensagen) sehr gutem Klang, der auch über WLAN Musik abspielen kann. Schau dir mal die Spezifikationen an, sollte passen...

Grüße
jopl
Armathriosh
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 16:43
Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps..
Der Player sieht wirklich recht intressant aus, und scheint auch Preis/Leisungsmäßig ziemlich in Ordnung zu gehn. Einzige kleiner Wehmutstropfen ist natürlich ein fehlender Line-Out, aber das wird man wohl verkraften können. Das ganze über WLan zu lösen ist eigentlich wirklich ne ziemlich gute Idee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daten von MP3-Player löschen
Keynoll am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
mp3 audio/video player(festplatte)
tennisstarmatthis am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
MP3 Player mit großer Festplatte
Synt am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  8 Beiträge
mp3 player an externe festplatte
mookee am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Daten auf MP3-Player speichern
c,h,r,i,s, am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
MP3 Daten umbenennen
Teddy123 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Neue Festplatte in Mp3 Player einbauen
mooo am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
MP3: Flash oder Festplatte?
DrNice am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  21 Beiträge
MP3-Porti mit größter Festplatte?
mussigg am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen