EierlegendewollmilchsauMP3navigation

+A -A
Autor
Beitrag
ewx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 15:46
Hallo zusammen!
Ich suche gerade einen MP3-Bluetooth-Telefon-mp3-Navigations-Player...

Meine erste Wahl wäre der hier:
http://shop.vodafone...uctID=3576&I_ID=3000

Allerdings weiss ich nicht, ob man da eine externe Festplatte anschliessen kann. Weil dann wäre das ein supergeiles Teil.

Weiss jemand was darüber oder hat jemand eine andere Idee???

Lg, Enno
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 16:01
Nein, kann man nicht, da dieses Gerät keine USB-Host und erst recht keine batteriegespeiste USB-Schnittstelle hat.

Allgemein dürfte es schwer sein ein Navigationsgerät oder Smartphone mit Navigationsfunktion zu finden welches diese Funktion bietet.
ewx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 16:06
hatte ich schon befürchtet...
Der Stromanschluss wäre ja nicht das Problem; die Festplatte könnte man ja auch über'n Zigarettenanzünder mit Strom versorgen. Zur Not müsste ich mir wahrscheinlich einen WLAN-funkenden Mediaplayer mit ins Auto packen, weil WLAN kann der PDA ja. Aber immer funken ist ja auch nicht so doll.

Das schöne an einer solchen Lösung wäre halt, dass man nur ein mal die Freisprecheinrichtung konfigurieren müsste und egal ob man dann MP3s hört oder ein Anruf kommt, der PDA schaltet das dann entsprechend.
Wenn ich einen extra Medienplayer habe, dann muss ich den extra aus machen, wenn ich einen Anruf kriege. Glaube ich jedenfalls...

Danke und Gruß, Enno
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 17:24
Nun ja, in Zeiten von 16 GB großen SD-Karten bleibt ja auch noch diese Möglichkeit.
ewx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 17:36
NEIN
Ich will alles...!!!

ich habe keine Lust, ständig irgendwelche Sachen hin und her zu kopieren. Bei 16gb ist das Problem sicher nicht *sooo* akut, aber Speicherkarten sind zudem anfällig und werden auch nicht immer unterstützt, oder? Und soo gaaaanz billig sind die ja nu auch nicht...
Ist auch egal. !!!ICH WILL FESTPLATTE!!!
so.
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 16:05
Ähm,

Was meinst du wohl, was anfälliger ist? (Mobil gesehen)
Speicherkarte oder Festplatte?

Gerade, wenn du das ganze im Auto verwenden willst, solltest du lieber eine Speicherkarte benutzen als eine externe Festplatte. (Ist ja schön, wenn du alle Daten dabei hast, jedoch ständig neue Platten kaufen, weil du mit deinem Auto nen schönes Schlagloch mitgenommen hast, und die Daten rüberzukopieren stelle ich mir nicht so lustig vor)

Solltest dir das mit der Festplatte wirklich nochmal überdenken

Tot ziens
ewx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 16:18
hrmpf...
Da hst du natürlich auch nicht so ganz unrecht...
Allerdings, wenn ich ein Schlagloch so treffe, dass die Festplatte kaputt geht, dann kann ich glaube ich froh sein, wenn nur die Festplatte kaputt ist und nicht noch was anderes...
Ich werde das wohl erstmal mit der Speicherkarte probieren, kost ja auch nix, weil die ist ja schon im Navi drin.
Ansonsten glaube ich, werde ich mir so einen kleinen Archos gmini oder so zulegen mit 30GB festplatte. Der ist dann schön klein, lässt sich überall verstecken und genug drauf passen müsste eigentlich auch erstmal.

lg, Enno
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 20:09
Also 3,5"-Festplatten sind tatsächlich völlig ungeeignet fürs Auto. Bei 2,5"-Platten sieht das ganz anders aus, Bauartbedingt können die Platter wesentlich höhere Beschleunigungskräfte ab, weil der Arm mit dem Köpfen nicht so stark schwingen kann (und die Platter selber ruhiger laufen).
Mit 1,8"-Festplatten wie sie in den aktuellen MP3-Playern verwendet werden hat man da garantiert kein Problem - und die Platten sind mittlerweile ja bis 80 GB erhältlich.

Stellt sich nur die Frage an welches Navi sich eine solche Platte problemlos anschließen lässt.
ewx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 20:25

thomasg_gpm schrieb:
Stellt sich nur die Frage an welches Navi sich eine solche Platte problemlos anschließen lässt. :)

Das ist genau die Frage aller Fragen...
lg, Enno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player an externe festplatte
mookee am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Bluetooth mp3-Player
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
MP3 Player Wasserdicht Bluetooth
rose21 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  4 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
MP3 Player zum Radfahren
blackblizzard am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Mp3-Player - Qual der Wahl
BlueSin am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Suche den einen mp3 Player
Devilmade am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
MP3 Player mit großer Festplatte
Synt am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  8 Beiträge
Suche MP3 Player mit Fernbedienung!
Saubi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  4 Beiträge
Beratung zur Mp3 Player Wahl
Kansho am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen