3,5" Festplattengehäuse bzw. Ext.Festplatte mit Musikplayer und eigenem Display (Titelanzeige!)...

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 17:29
Suche ein solches Gerät, endweder mit Festplatte (so 200-500 GB) oder als Leergehäuse.

Wichtig dabei ist das das Teil Musik alleine ohne PC abspielen kann und das man auch keinen Fernseher dran anschliessen muss um die Stücke zu finden, es sollte also über eine display/anzeige verfügen die möglichst gut die Titel und am besten auch die Ordner darstellt.
Beidienung sollte möglichst einfach sein, und aufs wesentliche reduziert, Fernbedienung ist unnötig da man ja eh aufs display schauen will.

Sollte WAV und MP3 abspeilen können, idelaerweise auch noch OGG, Unterstützung von veralteten Formaten wie WMA ist genausowenig nötig wie Videoformate (Stört aber auch nicht)

Farbdisplay, Akku usw brauche ich auch alles nicht, soll nur stationär betrieben werden, an verscheidenen Standorten, und eben als Wechselplatte zum Datenaustausch.

Netzwerkanschluss wäre super, usb 2.0 ist aber auch ausreichend


Gibts so was?
bisher hab ich nor Featureüberladene leergehäuse mit display, gesehen, das dann aber nur unwichtigen quatsch anzeigt aber die Titel nicht.
Oder mobile Player mit 20GB Winzfestplatten zu hohen Preisen

Preis sollte für ein Leergehäuse bei max 100 euro leigen, mit festplatte entsprechend den aktuellen plattenpreisen eben mehr

Was gibt es da, kennt jemand etwas brauchbares..oder gibts auf dem Markt nur Spielerei ohne grossen Nutzen?


[Beitrag von Wraeththu am 05. Mai 2007, 17:52 bearbeitet]
Nattydraddy
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 11:40
In USA ist dafür ein gutes Gerät auf den Markt gekommen. Mit 100 Euro wirst du damit nix.

Es gibt, auch in Deutschland eine ganze Menge NAS-Festplatten-(Gehäuse), die billiger sind. Von denen halte ich nur nicht viel.
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 14:50
wie heisst denn das Gerät?

in D habe ich noch keines gesehen in der Art.
entweder nur mit winzfestplatten die nicht für grosse datenmengen taugen oder man muss sie doch immer an einen Fernseher anschliessen was nicht nur nervt sondern auch unnötig Strom verbraucht
Nattydraddy
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 09:41

Wraeththu schrieb:
wie heisst denn das Gerät?

MPTronix MuzicVault

Car MP3 Jukebox Player - Palm PDA Control

Ich üeröege mir das Teil mir zuzulegen. Es hat ein optischen Digital-Ausgang, an dem man einen DAC anschlissen könnte.
Ist die Buchse links unten auf der Gerätekückseite (TOSlink):


Nur die Preise:
40GB MuzicVault with USB Drivebay and PDA cable kostet 300.- Dollar. Mit 80GB 400.- und mit 120GB 500,- Dollar.

Diese Aufpreise für höhere Festplattenkapzitäten erinnern mich stark an die CD/Festplatten-Spieler von Olive (z.B. Olive Sysmphony). Und da man noch eine Palm PDA zur Bedienung braucht, kann man sich auch gleich einen Olive Symphony kaufen.

Das ist aber nicht das was du wolltest.

PDA is required.
Wraeththu
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 11:15
nee, das bringt dann auch nicht viel..dann muss man ja doch wieder 2 Teile mit rumschleppen!
Und wie ich das so kenne funktioniert das mit meinem Newton dann eh mal wieder nicht.

Schade eigentlich, wieder mal eine Sache die die Industrie weltweit verschläft (müsste doch eigentlich so einfach zu realisieren sein)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen portablen Musikplayer
overRated am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  38 Beiträge
USB Titelanzeige wie heißt diese Funktion ?
jr3003 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  9 Beiträge
Wunschlos-Glücklich-Musikplayer
Tripple_G am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  11 Beiträge
Blackberry als Musikplayer
tree am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Android Musikplayer Titelreihenfolge
volkerd am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  15 Beiträge
Musikplayer (ca. 2GB) - Kaufberatung
floB am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  6 Beiträge
Musikplayer für Sennheiser IE 800
SphalanX am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  25 Beiträge
Welchen Musikplayer für Axon 7
-soulrebel- am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  17 Beiträge
Portable Musikplayer vs. Smartphone Musikqualität
LilyLazer am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  53 Beiträge
Musikplayer bzw. Tablet gesucht . Laie bittet um Hilfe:)
Mucks am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen