iAudio x5 Rockbox Theme Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 19:06
Hallo Ihr,

hab seit gestern Rockbox auf meinem x5 drauf und bin sowas von zufrieden!!! Jetzt kann der Player echt alles was ich brauche!

Nur ein Problem gibt es und zwar werden die meisten Themes bei mir falsch dargestellt, meistens ist alles nach unten verschoben oder überlappt etwas.
Bei dem BoeselGreen zB ist alles nach unten verschoben, sodas der Progress Balken nicht die dafür vorgesehene Hintergrundgrafik "auffüllt" sondern direkt drunter ist.
Die ursache dafür hab ich schon gefunden und zwar werden ganz oben links 4 Zahlenwerte angezeigt die nichts mit dem Theme zu tun haben. Die Werte sind gerade |100|22|50|50|

Ich such schon die ganze Zeit in den Einstellungen rum aber finde einfach nicht woran das liegen kann...

Könnt ihr mir bitte helfen Die Themes die jetzt problemlos laufen zeigen nicht das an was ich will und gefallen mir auch nicht

Grüße,
Damien
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 20:06
Hi,

dazu musst du noch die zusätzlichen Schriftarten installieren. Auf der Rockbox-Seite mal nach "Fonts" suchen. Habe den Link grade nicht da.

Außerdem würde ich in den Einstellungen mit der Schfirtgröße/-art spielen.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 20:15
Das hab ich alles schon ausprobiert...ging nicht

Hab gerade eben mal ein andres Build draufgemacht und dann ging das Theme "Ultima" perfekt, aber "BoeselGlass" zB sah aus wie das Stadarttheme... jetzt wieder vorheriges Theme draufgemacht und "BoeselGlass" funzt, aber ist wieder verschoben...

FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 20:16
Ja, installiere die extra-Schriften.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 20:21
Die hab ich doch drauf!!!

Es geht darum das da einfach so ein paar Zahlen links oben in der Ecke angezeigt werden welche da aber nicht stehn sollten, sonst würde alles passen...
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 20:24

DamienTrickster schrieb:
Es geht darum das da einfach so ein paar Zahlen links oben in der Ecke angezeigt werden welche da aber nicht stehn sollten, sonst würde alles passen... :cut


Das war bei mir auch so. Schau mal hier: http://www.rockbox.org/dl.cgi?bin=fonts

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 20:27
Welche Rockbox Version hast du denn (wo gedownloaded?)
FloGatt
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2007, 20:30

DamienTrickster schrieb:
Welche Rockbox Version hast du denn (wo gedownloaded?)


Funktionierte bisher mit allen Daily-Builds von der Rockbox-Homepage.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2007, 20:32
Also habs gemacht aber geht iwie immer noch nich...

hab aber ein Build von soner andren page...ich lad mal das von der rb-hp runter...

danke schonmal soweit
FloGatt
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2007, 20:36

DamienTrickster schrieb:
hab aber ein Build von soner andren page...ich lad mal das von der rb-hp runter...


Ich würde schon das Originale nehmen

Greetz,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2007, 20:46
Habs jetzt drauf gemacht, jetzt zeigt er einige Themes wie zB "Ultima" perfekt an, aber andere wie die ganzen von MarkusHaselboek zeigt er überhaupt nicht an, sehn genauso aus wie das voreingestellte Theme

fehlen mir jetzt vllt iwelche plugins?
weil bei dem build das ich vorher drauf hatte warn schon iwelche patches integriert...

hoffentlich klappt das noch iwann
FloGatt
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2007, 20:49

DamienTrickster schrieb:
Habs jetzt drauf gemacht, jetzt zeigt er einige Themes wie zB "Ultima" perfekt an, aber andere wie die ganzen von MarkusHaselboek zeigt er überhaupt nicht an, sehn genauso aus wie das voreingestellte Theme

fehlen mir jetzt vllt iwelche plugins?
weil bei dem build das ich vorher drauf hatte warn schon iwelche patches integriert...

hoffentlich klappt das noch iwann :(


Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Die Fonts brachten bei mir die gewünschten Ergebnisse, ich rate dir, nochmals andere Schriftarten auszuprobieren.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mai 2007, 20:57
kannst du mir vllt noch sagen wie man patches installiert, oder ob man das überhaupt installieren muss oder halt wohinkopieren? mann bin ich gerade verwirrt
FloGatt
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2007, 21:02

DamienTrickster schrieb:
kannst du mir vllt noch sagen wie man patches installiert, oder ob man das überhaupt installieren muss oder halt wohinkopieren? mann bin ich gerade verwirrt :.


Was ist die Antwort auf all deine Fragen?

42! Richtig!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nein im Ernst, schau mal im Rockbox-Wiki


Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mai 2007, 21:04
Hey der war gut

okay isch guckä
FloGatt
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2007, 21:05
Schau dir speziell auch den iAudio Port an.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mai 2007, 21:23
naja, in der Wiki find ich nix und in dem iAudio Port steht ja kaum was drin...

hier hatte ich das andre build her LINK
Ich seh grade das es da noch ein neueres gibt und auch ein gepatchtes...das probier ich mal aus...
FloGatt
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2007, 21:40

DamienTrickster schrieb:
hier hatte ich das andre build her LINK
Ich seh grade das es da noch ein neueres gibt und auch ein gepatchtes...das probier ich mal aus...


Mach das.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mai 2007, 21:42
Das ist echt seltsam...mit diesem Build zeigt er mir zwar alle Patches an, aber dafür fast alle mit Fehlern, also auch die die vorher funktioniert haben...

vllt liegts auch einfach an den themes...
FloGatt
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2007, 21:46

DamienTrickster schrieb:
vllt liegts auch einfach an den themes...


DamienTrickster
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mai 2007, 21:52
lol ich hab mir grade mal die wps datei von dem einen verschobenen theme angeschaut und eine zeile gelöscht, da standen 4 zahlenwerte -__-" jetzt ist es nichtmehr verschoben, aber es verschiebt sich nach rechts wenn der scrollbalken kommt xD

haha ich guck einfach und mach mirn eigenes^^
FloGatt
Inventar
#22 erstellt: 14. Mai 2007, 22:05

DamienTrickster schrieb:
haha ich guck einfach und mach mirn eigenes^^


Jo, wird wohl das beste sein. Da gibts eine Anleitung.

Dieses Schfriften-Pack habe ich installiert.

Hiermit kannst du einen Player simulieren und die Rockbox-Firmware auf einem Windows-PC ausprobieren.

Gruß,
Florian
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Mai 2007, 22:09
Ah danke, den Simulator kann ich dann gut brauchen!

Hab jetzt noch dem MarkusHaselboeck ne mail geschrieben...mal schaun was der antwortet
FloGatt
Inventar
#24 erstellt: 14. Mai 2007, 22:11

DamienTrickster schrieb:
Hab jetzt noch dem MarkusHaselboeck ne mail geschrieben...mal schaun was der antwortet 8)


Wer ist das?
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mai 2007, 22:15
Der hat die Themes gemacht...

er hat mir geantwortet das der Code für die Themes sich geändert hat, er weiß zwar nicht genau wie aber im iAudiophile Forum gibts infos sagt er...

Ich guck jetzt mal dort und sag dann bescheid wenn ich genaueres weiß
FloGatt
Inventar
#26 erstellt: 14. Mai 2007, 22:16

DamienTrickster schrieb:
ch guck jetzt mal dort und sag dann bescheid wenn ich genaueres weiß 8)


Ok.
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Mai 2007, 22:49
Genaueres konnte ich jetzt auch nicht herausfinden, außer das bei den neuern Builds einige WPS nichtmehr laufen sollen...man kann sie anscheinend iwie reparieren oder muss halt ohne sie leben.

Hab jetzt ein Build von "maxwen0" draufgemacht und bei dem funktioniert alles tadellos...dafür ist das Menü halt noch etwas anderst. Ich schau jetzt ob mir das Menü oder die paar Themes wichtiger sind

so dann mal Schluss für heute

Schönen Abend noch FloGatt
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Mai 2007, 22:50
Ah hab grad gesehn das mit dem build garkein ID3-Tag browsing möglich ist... so ein Schund

Ich mach doch wieder das neueste drauf...
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Mai 2007, 22:54
Noch was schlechtes:
Die Themes von MarkusHaselboek funzen problemlos, aber dafür alle anderen nichtmehr sind wohl alle für neuere Builds gemacht...

naja, mach ich halt wieder das latest build von rockbox.org drauf, was solls...
(aber das BoeselGlass V-5 sieht schon verdammt gut aus!!! )


naja jetzt ist endgültig Schluss für heute

gutes nächtle
ludilein
Inventar
#30 erstellt: 15. Mai 2007, 12:25
In den neuesten Rockbox Builds wurde eine Erweiterung für die WPS eingefürht, die zur folge hat, dass die meisten Themes erst angepasst werden müssen oder sie werden nicht korrekt angezeigt. Da die meisten schönen WPS werden jedoch von Hobbyanwendern programmiert werden kann es dauern bis diese angepasst werden, oder du passt das alles selber an. Eine andere Möglichkeit wäre einfach ein älters Build (zb. maxwen0 20070320) zu nehmen, das hab ich und meine WPS funktionieren ganz ohne Probleme.
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Mai 2007, 13:51
Das mit den älteren Builds hab ich ausprobiert, dann gingen die meistens WPS auch, wobei neuer nicht gingen...also immer ein Kompromiss

Ein älteres Build möchte ich jetzt aber nichtmehr draufmachen, da das neueste einfach viel schneller läuft beim id3tag-browsing!

Wo finde ich denn Informationen dazu was bei den WPS angepasst werden muss damit ichs selbst mal probieren kann?
FloGatt
Inventar
#32 erstellt: 15. Mai 2007, 15:33
So,

führen wir unseren (fast-) Dialog fort,


DamienTrickster schrieb:
Wo finde ich denn Informationen dazu was bei den WPS angepasst werden muss damit ichs selbst mal probieren kann?


Schau dir mal diese Seite an: http://www.rockbox-lounge.com/

Da gibts auch ein Forum, wo man dir bestimmt gerne hilft.

Gruß,
Florian

PS: Google hilft
ludilein
Inventar
#33 erstellt: 15. Mai 2007, 15:56
mmh eigentlich im wiki über die Erstellung von wps. Ich weiß aber nicht ganz genau wie die Änderungen waren. Wo also was angepasst werden muss. Editieren kannst du die wps-dateien einach mit dem notepad, ich hab damit auch schon ein wps für die Coveranzeige fit gemacht.
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Mai 2007, 18:50

ludilein schrieb:
mmh eigentlich im wiki über die Erstellung von wps. Ich weiß aber nicht ganz genau wie die Änderungen waren. Wo also was angepasst werden muss. Editieren kannst du die wps-dateien einach mit dem notepad, ich hab damit auch schon ein wps für die Coveranzeige fit gemacht.


Hab mir auch schon bei einem die Uhrzeit-anzeige "repariert", da da ein paar % gefehlt hatten, aber die andern sachen hab ich nich gecheckt (oaky hab nich bei wiki geschaut sondern in nem forum iwo, war nicht so gut beschrieben...)
Werd mal bei Wiki schauen




FloGatt schrieb:
führen wir unseren (fast-) Dialog fort

gerne

Dann schau ich da gleich mal weiter
FloGatt
Inventar
#35 erstellt: 15. Mai 2007, 18:52
Das Thema ist höchst interessant!
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Mai 2007, 19:31
Find ich auch!!!

Wiki hatte ich mir doch gestern schon angeschaut...bin aber auf die schnelle nicht draus schlau geworden und will mich auch jetzt nicht wirklich wieder Stundenlang(?) einarbeiten nur damit ich alle WPS reparieren kann...

scheint eigentlich ganz einfach zu sein und vllt hock ich mich mal in den Ferien dran wenn ich wieder mehr Zeit habe

Ich frag einfach mal bei iAudiophiles ob jemand das schnell ändern und dann uploaden kann
ludilein
Inventar
#37 erstellt: 16. Mai 2007, 13:25
Ich hab gestern auf das neueste maxwen0 geupdated. Da ist diese WPS-Erweiterung schon drin. das Satin-WPS funktioniert ohne Probleme, hab dann noch n schönes icon-theme dazu gemacht, und nu siehts schön aus. Allerdings ist die Datums und Uhrzeitanzeige nicht mehr korrekt. da muss ich nochmal nachgucken wo da das problem liegt (kann ich gleich auf europäische Zeitanzeige umstellen).

Ich kann dir sagen: auf die schnelle bin ich auch nicht schlau draus geworden! Da muss man sich echt einarbeiten. Ich würd dir empfehlen einfach ein anderes WPS nehmen (satin gefällt mir wegen der großen CD-Covers sehr gut, auch das negative Clix-theme ist sehr schön, allerdings mit kleinen Covers).

Gruß Ludwig
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Mai 2007, 18:07
Das neueste maxwen0 ist dann einfach das neueste rockbox.org-build inlkusive erweiterungen wie zB coverart und bpm-resize?

Das Satin gefällt mir iwie garnicht...da find ich das BoeselGlass-5 schon viel besser, außer das es mir auch zu wenig anzeigt...

Bei iAudiophiles schaut sich einer das WPS an und probierts zu ändern. Dann werd ichs mal mit dem Original vergleichen und daraus schlau werden unds bei andren WPS mal probieren
ludilein
Inventar
#39 erstellt: 16. Mai 2007, 20:17
ja, nicht das allerneueste. Er nimmt sich halt eins, aber wenn die Patchs usw. drin sind, dann ist natürlich längst ein neues offizielles Daily Build (da gibts eigentlich jeden Tag ein neues) raus. Aber maxwen0s-builds sind immer einigermaßen aktuell...es dauert halt auch immer ein bisschen bis er sich wieder ein neues daily build vornimmt.
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Mai 2007, 22:17
okay ich wart jetzt noch bis ich weiß wie man die wps repariert und dann werd ich wohl auch maxwen0s draufmachen...

die patches sind ja schon was feines^^

kann mir jemand sagen wieviel mAh der Akku beim X5V hat? will jetzt ungern aufschrauben müssen...
DamienTrickster
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Mai 2007, 16:11
Also hier bei iAudiophiles sind die grad fleissig am WPS reparieren^^ werden alle gepostet wenn sie fertig sind

LINK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockbox auf IAudio X5
mathias2526 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Rockbox auf iaudio X5, wie geht das?
Thomas31246 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  68 Beiträge
Spezielle Frage zu iAudio X5 und Rockbox
Moonchild am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Rockbox IAudio M5
mathias2526 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Iaudio X5, Kopfhörerausgang kaputt?
afamor am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
iAudio X5
Langsmfahrer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
IAudio x5 ersatzteile (HD)
sev_Enil am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe iAudio X5 Funktionsstörung
Kultivator am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
iaudio X5, basseinstellungen vorhanden?
manokel am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen