JBL On Stage™* Micro und der LineOut Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
vitoek
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 17:16
Hi all,

hab mir heute einen JBL On Stage™* Micro gekauft. Bin von dem Gerät eigentlich begeistert. Für die Größe hat es einen fast passablen Klang! Mir war der Batteriebetrieb eben sehr wichtig!

Jetzt aber zum Problem. Das Gerät bietet zusätzlich einen LineOut. LineOut ist erstmal übertrieben, da der Ausgang mit vom Verstärker gesteuert wird. Und genau da liegt das Problem. Steckt man den Stecker ein, schalten sich die internen Lautsprecher nicht ab. Will man über den LineOut aber etwas hören, muss man die Lautstärke voll aufdrehen. Damit bölkt der interne Lautsprecher natürlich extrem laut. Ausweg: MUTE, aber sobald man mit der Fernbedienung die Lautstärke verringern möchte schaltet sich das MUTE wieder aus. Passiert das Abends, bekommt man / oder Leute in naher Umgebung einen Schrecken!

Die Frage, hat jm. ebenso einen JBL und weist dieser die gleichen Symptome auf?

danke!
Viktor
kautschuk
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 18:22
besser spät als nie kommt diese Antwort.

Wie du sicher mittlerweile rausgefunden hast ist dies bei diesem Gerät so. Ebenso bei meinem. Da ich das sehr unbefriedigend finde, will ich nun hier fragen ob es da abhilfe gibt?

Außerdem wollte ich fragen ob es einen Unterschied gibt wenn man entweder den Audio-Out benutzt oder Alternativ den Audio-In als audio-Out.

MfG Kautschuk
vitoek
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 13:35
Nun, sicher gibt es einen Unterschied!
Bei dem Audio IN sollte gar kein Ton rauskommen, denn wie der Name schon sagt ist es ein Eingang (IN) für externe Tonquellen (nicht iPods z.B.).

Einen Ausweg gäbe es wohl nur, wenn man das Gerät aufmacht und eine andere LineOut Buchse einbaut, die ein Unterbrecherkontakt besitzt, mittel dem man dann den Verstärker abschaltet.

Das ist nur eine Idee, die zudem viel Wissen in Elektronik voraussetzt und natürlich die Garantie erlischen lässt!

Für mich hat sich die Frage eh erledigt. Ich habe mich damit abgefunden und nutze es nicht mehr als Dockingstation (hab mir die originale gekauft) sondern nur noch als Verstärker für Unterwegs oder das Schlafzimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL On Stage micro
FLX90 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
JBL on Stage Micro Probleme mit iPod Touch 2G
waggel am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
JBL Dockingstation Iphone3g
Deejan am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Kann man JBL on Stage 2 auch ohne Steckdose benutzen?
Miezemausi1 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
JBL on tour vs. JBL on tour XT
Batschner am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  9 Beiträge
Unterschied JBL on Tour gegenüber JBL on Tour+
El-Padrino am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
JBL on time - mit iPhone Defekt?
smodos am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
JBL on Tour+ oder AltecLansing IM4
nooon am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
iPod classic 6. Gen. // Lineout
highning am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  4 Beiträge
JBL on tour - Lautsprecher für Unterwegs
Sirarokh am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen