Wer hat den ultimativen Klang ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pardus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 00:06
Hallo,

ich suche einen MP3 Player, der eigendlich nur 2 Hauptkriterien erfüllen muss. Er muss einen Superklang und eine hohe Speichkapazität aufweisen (>=4GB).

Als Kopfhörer werden ich den Sennheiser HD-25 daran betreiben

Gewicht, Größe, Akkulaufzeit und Preis sind erstmal nebensächlich.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Viele Grüße,
Pardus
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 01:22
Da gäbe es Geräte aus dem Recordingbereich die gewisse Ansprüche erfüllen würden... nur MP3 oder auch WAV?
baeckus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 07:34
Hallo Pardus!

Er muss einen Superklang und eine hohe Speichkapazität aufweisen (>=4GB).


Einen solchen Spieler gibt es leider noch nicht.

Ich habe viele Geräte ausprobiert,getestet, gekauft und wieder verebayt.

Momentan besitze ich den H120 von Iriver.

Dessen Line Out, und dementsprechend der D/A Wandler sind sehr gut, jedoch ist ein mässiger Kopfhörerverstärker verbaut, der je nach Produktionsserie ein hohes Grundrauschen produziert oder/und einen schwammigen Bass an den Hörer liefert.

Bei Benutzung eines externen,transportablen Kopfhörerverstärkers kannst Du dies eleminieren, hast jedoch zwei Geräte in der Tasche.

Dies habe ich eine Weile gemacht,jedoch war mein alter Corda schon ein wenig ausgelutscht und klang nicht mehr gut.

Bei Freunden habe ich einen neueren Porta Corda mit meinem Iriver gekoppelt und festgestellt, dass der erheblich besser klingt als mein Veteran.

Zu teureren Verstärkern würde ich Dir aber bei Nutzung des
HD-25 jedoch nicht raten, da die Nuancen der HiEnd-Geräte vom Senni sowieso nicht wiedergegeben werden.

Die Hoffnung, dass ein wirklich gut klingender Spieler auf den Markt kommt habe ich nunmehr aufgegeben, da die Marktstrategie Richtung miniaturisierung und langer Acculaufzeiten geht und das geht meist zu Kosten des Kopfhörerverstärkers, der Platz und Energie verbraucht wenn er HiFi produzieren soll.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben......

Ciao Baeckus
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 10:59
Also geben würde es schon was... allerdings ist es eher für Recording gedacht... aber mit den ziemlich guten Verstärkern und der eingebauten Festplatte (40Gig+CF-Slot)könnte es auch für dich interessant sein... ist zwar etwas groß... kann aber immer noch mit einer Tragetasche transportiert werden.... schluckt aber gleich 8xAA Akkus... Laufzeit damit etwa 2-3 Stunden je nach Typ des Akkus... Preis: zur Zeit etwa 1299,-
Pardus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2005, 23:37
@ Duncan_Idaho: Was ist denn das nun für ein Supergerät, das Du da beschreibst. Firma ? Typ ?

KLar hatte ich gemeint, dass die Baugröße für mich sekundär ist, jedoch will ich keinen separaten Koffer/Rucksack nur für das Teil mit rumschleppen.

zur Zeit nutze ich übrigens einen MDA Compact mit den Sennheiser HD 25-1 als MP3-Player, bin jedoch von der Klanqqualität enttäuscht.

MFG
Pardus
Pardus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 23:47
Hallo ich noch mal,

vielleicht eine dumme Frage. Wenn für mich Klangqualität hat erster Stelle steht und ich vernimmen habe, dass der Kopfhörerverstätker die für guten Klang relevante/kritische Komponente ist, wie verhält sich das mein den CD-Walkmans. Klar habe ich dort die Speicherkapazitaät auf eine CD (ca. 700MB) begrenzt. Aber wenn ich einen der besten portablen MP§-Playern mit einem der besten MP3-fähigen CD-Walkmans vergleiche, wo mit fahre bzw. höre ich besser. Wenn es der CD- Walkman wäre, welches Modell/Typ muss es dann sein ?

MfG
PArdus
Duncan_Idaho
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2005, 00:01
Das wäre der Edirol R4 von Roland... wie gesagt.. eher für Recording.. aber bei deinen Ansprüchen.... könnte er schon für dich geeignet sein... so riesig ist er nicht... aber halt nicht so klein wie ein IPod.

Bei den CD-Playern hab ich in letzter Zeit keine wirklich guten Portablen gesehen.... leider...
nuss1a
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2005, 16:02
Welcher MP3-Player eignet sich am besten für den Anschluss an eine Stereoanlage, d.h. welcher hat den besten line-out?
baeckus
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Dez 2005, 17:21
Hallo!
Meiner Erfahrung und Meinung nach die Iriver H1xx Serie!
Ciao Baeckus
rafi
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2005, 21:49
dnek doch mal über einen Player mit Lineout ( also zb. Iriver H1xx oder H3xx) nach und leg dir nen schönen portablen Kopfhörerverstärker zu. Ist zwar auch nicht die kompakteste Lösung aber wohl kompakter als der Edirol.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen Vibez?
wolffsed am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
"Reiseboxen" wer kann helfen?
sTereOBI am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Apple IMod? Wer hat ihn?
air am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Bernstein ITR10 - Röhre für den Ipod - Wer hat es schon?
BerlinerGurke am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  5 Beiträge
Welcher mp3 player hat den besten Klang ?
wahrheit242 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  92 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit den Teclast T39?
ichbins_ am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player gesucht / Großer Speicher / Guter Klang
ogoes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Ipod NANO?
zwittius am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  28 Beiträge
Wer kann etwas positives über den ipod sagen ?
uwepaulhagen am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  20 Beiträge
Klang iPhone vs. HTC Desire
TvdN am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen