Bernstein ITR10 - Röhre für den Ipod - Wer hat es schon?

+A -A
Autor
Beitrag
BerlinerGurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 15:53
Hallo!

Wir haben gestern beim Weihnachtsshoppen das Bernstein ITR10 gesehen (meine Frau) und gehört (wir beide).
Es gefällt uns optisch sehr gut und der Klang konnte im Kaufhaus mit 10000 Leuten auch überzeugen. Leider war ein wirklich Test nicht möglich, da ein Apple Ipod Mitarbeiter, der scheinbar nur auf den Verkauf der Ipods an Jugendliche geschult war, nicht wirklich verstanden hat, warum wir gerne etwas mehr hören und wissen wollten. Nun gut.

Deswegen meine Frage an Euch? Hat sich einer dieses Teil schon gegönnt und kann vielleicht etwas mehr darüber erzählen. Wir haben das Radio nur über den IPod gehört.
Wie klingt es denn nun mit einer CD oder gar mit externen Boxen?
Fragen über Fragen, die mir vor Ort keiner beantworten konnte.
Dafür hat aber meine Frau 2 neue Taschen gefunden mit kompetenter Stil Beratung. Es lebe das Kaufhaus... Aber das ist ein ganz anderes Thema :-)
psiegler
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 02:21
Habe mir das Teil heute 2 Stunden intensiv mit meinem iPod angehört und gegen andere Systeme (u.a. Denon S52 und Canton DSS 303) verglichen. War während der Zeit alleine in einem Hörstudio. Ich bin absolut begeistert.
Hätte nie gedacht, wie toll MP3 Musik auf einem "einfachen" Radio klingen kann. Mit CD wird das vermutlich noch besser klingen.
Den Tunerteil konnte ich leider nicht testen. Hier würde mich auf jeden Fall ein Vergleich zu den Tivoli Audio Geräten interessieren.
Werde mir das Teil auf jeden Fall zusätzlich zu meiner sehr hochwertigen Hifi Anlage kaufen.

Peter
hansmac
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 20:56
Habe des Bernstein nun 3 Monate im Einsatz. Klanglich ist es ok, auch wenn es für meinen Geschmack ruhig etwas heller und luftiger klingen könnte. Leider gibt es keine Klangregler. Das Radioteil enttäuscht auf der ganzen Linie. Ständig muss man den Sender nachjustieren. Dies tritt bei Kabelanschluss und auch mit der mitgelieferten Antenne auf. Sollte in dieser Preisklasse eigentlich kein Thema sein. Ich habe es mir wegen des Designs gekauft, wer wert auf besseren Klang legt sollte zum Denon S52 greifen.
turbomutti
Neuling
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 18:56
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bernstein in Verbindung mit der neuesten IPod Generation? In meinem Fall wäre es der Classiic 2g. Konnte bis jetzt nirgendwo was darüber lesen.... Wär super wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon Lust hätte es mir zuzulegen..
raaaaki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 14:13
Hallo, ein paar andere Erfahrungsberichten würden mich auch interessieren, da ich es momentan für 300 Euro bekommen könnte... ein mMn guter Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt:Logitech wireless music system für Ipod?
fuechti am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Ipod NANO?
zwittius am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  28 Beiträge
Ipod Touch 6G
bubbasworld66 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Wer kennt sich beim ipod aus ?
Handballfan am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  15 Beiträge
Ipod Classic 80Gb Software 1.1.2 wer hat sie drauf?
Quattro81 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  3 Beiträge
bester Kopfhörer für iPod?
AndyOnline am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  21 Beiträge
Apple IMod? Wer hat ihn?
air am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
FM-Transmitter für iPod gesucht
ähwelchendenn am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Ipod touch
Constantine am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
fm transmitter für ipod touch (auto)
MjjR am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen