Denon ASD-1R iPod-Dock für Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Purzello
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 08:59
Mittlerweile höre ich mehr Musik via iPod auf meiner Anlage als von CDs. Ich mag das Überraschungsmoment, wenn die Songs per Zufallswiedergabe abgespielt werden. Die Musik ist im Apple Lossless Format auf den iPod importiert.

Z.Zt. nutze ich dazu das Universal Dock von Apple (Anlage: Linn Classik, Acoustic Energy AE 300). Jetzt habe ich im Rahmen eines Dockingstation-Tests in einer Audio-Zeitschrift gelesen, dass das Universal Dock klanglich totaler Murks ist.

Sehr gut abgeschnitten hat das Denon ASD-1R Dock (ca. 120 Euro). Frage: Hat jemand Erfahrung mit beiden Docks? Lohnt sich der Umstieg oder hört man eh keinen Unterschied?
Purzello
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2007, 13:33
Huch, da wollte ich aus Versehen meinen eigenen Beitrag beantworten ...
Flötenpoldi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 14:50
mich würde mal interessieren welche docks noch im test waren und welches davon in bezug preis leistung noch ok ist.
besonders das teufel dock käme für mich in frage.

mfg
Purzello
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 15:14
Muss ich morgen mal in der Bücherei nachschauen. Es war ein großer Test in der Stereo 05/2007. Vielleicht hat die ja jemand im Forum?
RTK241
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 12:01
hey, ich habe den Denon ASD 1 von der Musik her super, allerdings krieg ichs nicht hin mir die Menüs am Bildschirm sprich Fernseher anzeigen zu lassen. Aber sonst ist das Gerärt meiner Meinung nach gut. Macht laune auf mucke!
GrizzlyCo!
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:03
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich benutze einen Denon AVR 1707, ASD-1R, und einen ipod mini.
Alles funktioniert ohne probleme, außer dem OSD auf dem TV.
Ich kriege das einfach nicht hin.
Hat den schon jemand geschafft ein OSD anzuzeigen?

MfG
Bernievienna
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2010, 15:47

GrizzlyCo! schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich benutze einen Denon AVR 1707, ASD-1R, und einen ipod mini.
Alles funktioniert ohne probleme, außer dem OSD auf dem TV.
Ich kriege das einfach nicht hin.
Hat den schon jemand geschafft ein OSD anzuzeigen?

MfG


Hello,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir den denon asd-11r zulegen soll. da ich darüber aber auch via webradio-app ebendieses über den receiver (1910) abspielen möchte - und auch podcasts - ist meine frage, ob ich am iphone noch normal durch die menüs gehen kann, wenn es in der docking station ist? oder ist die steuerung nur mehr über den receiver bzw. tv-bildschirm möglich und lässt sich dabei nur auf musik/videofiles zugreifen?

ich danke euch schon mal vielmals für eure antworten!

lg, bernie
Audiosumpf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mrz 2010, 10:03
Geräte:

iPod nano 5G 16GB
Denon AVR 3808 und die
Denon Konsole ASD-11R

Ein Haufen Geld ausgegeben, mp3 geht gut, Videowiedergabe und Fotowiedergabe habe ich nicht zum laufen bekommen! FLOPP

Warum die Foto und Videowiedergabe nicht funktioniert? Keine Ahnung, hab noch keine Lösung gefunden.

MfG


[Beitrag von Audiosumpf am 28. Mrz 2010, 10:04 bearbeitet]
cuba133
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Apr 2010, 21:37
iPhone 3G
ASD-11R
AVR-2809

Bei mir dasselbe:
mp3 geht gut, Videowiedergabe und Fotowiedergabe habe ich nicht zum laufen bekommen.

Wer kann helfen?
casi123
Neuling
#10 erstellt: 04. Okt 2011, 18:29
Hallo und guten Tag.
Ich muss das Thema leider wieder ausgraben bzw es ist wohl hier auch noch nie abschliessend behandelt worden:

Ich habe einen DENON avr 3808 und eine Denon Dock ASD-11R sowie ein Iphone 4 32gb.

Laut Konformobilitätstabelle sollte alles funktionieren, d.h auch OSD, und die Titel im Ipod Bereich des Iphones sollten am Monitor angezeigt. Nach zigfachem hin und her mit Denon support, soll es angeblich nur gehen wenn ich das Upgrade zum 3808 A kaufe. Das kann doch nicht sein..... Zumal davon auf der Denonseite auch nirgends die Rede ist.

Kann mir bitte jemand behilflich sein, vielleicht steht ja auch nur ein settings knopf irgendwo falsch. Ich habe mittlerweile viereckige Augen und weiss gar nicht mehr wo ich was drücken soll.

Auch lässt sich der ASD 11-R mit der Fernbedienung nicht bedienen. Es ist aber alles in den richtigen Buchsen, incl. S-Video Kabel. Das einzige was fuktioniert ist der Sound.

Bitte, bitte um Hilfe. Ich bin noch am verzweifeln.

Merci

PS: gehe auch gerne alles am telefon durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod Dock Denon ASD-1R oder ASD-3N
mischka65 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
ASD-1R
FlowJow am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Denon Dock ASD-3N **Frage?**
Canton77 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Denon Asd-1r.iPod Touch 2g kompatibel?
JaCkY_bOyS am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Klangverlust mit ipod dock an Stereoanlage?
*Phono* am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  22 Beiträge
Dock für iPod Stereoverstärker
ciconia am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  50 Beiträge
ipod dock
sgattmann am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  44 Beiträge
iPod Dock
Maverick. am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Denon ASD-3N / Denon ASD-51N
Osiris_AG am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Denon ASD-11R mit eigenen D/A-Wandlern?
hamsterschreck am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen