Windows Media Player auf externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
naduah
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 18:36
Hallo liebe Experten,
ich brauche technische Unterstützung..
habe einen lacie 320GB und möchte nun meine ganzen Lieder, die bisher unter "Eigene Musik" bzw. in dem Media Player gespeichert waren, in die externe Festplatte ziehen, um Platz auf dem Laptop zu schaffen.
Das geht auch soweit, nur ist das Problem, dass ich unter "Eigene Musik" keine Titelnamen habe, sondern nur in der Medienbibliothek des Media Players eine Ordnung und Beschriftung habe, die er auf den lacie aber nicht mit automatisch rüberkopiert. Kann ja nicht anfangen, alle hunderte von Liedern im Explorer neu zu beschriften.
Daher die Frage - wie kriege ich den Windows Media Player dazu, dass er meine Ordnung beibehält und die Liederbeschriftungen mitkopiert - dass alles so ist, wie ich es bisher auf dem Laptop hatte, nur dass es vom lacie aus abrufbar ist.
Liebe Grüße
Naduah
aLLan0n
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 00:01
äh mal ne frage, arbeitet der mediaplayer mit idtags ?
falls du diese im mediaplayer bearbeitet hast,
könntest du mit "mp3tag" (freeware) einen dateinamen aus den id tags erstellen... kann mir nicht vorstellen, dass der mediaplayer sowas unterstützt.

nachdem ich den wmp sowieso nicht für besonders gut erachte, würde ich dir zu einem guten dateiverwaltungstool namens totalcommander raten. ist schön übersichtlich erspart dir nach kurzer eingewöhnung die arbeit mit dem explorer...nur so nebenbei !

total commander + winamp = spaß an der arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player an externe festplatte
mookee am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
externe Festplatte ohne Stromversorgung
WhiteRabbit1981 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  15 Beiträge
Creative Zen mit Windows Media Player 11 synchronisieren!
RieckvogeL am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 9 ohne Windows Media Player befüllbar?
keen_at_6 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
i-tunes Datenbank auslagern auf externe Festplatte
Justin1969 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Radio mit USB für externe Festplatte
Wolfgang359 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
Portable Media Player
deeluxe am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
MP3-Player für Windows XP (ohne Service Paket) gesucht
purplespider am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
Player mit Festplatte
Gehrt am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  14 Beiträge
CD auf mp3 Player - Format und Qualität?
Trueman1987 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen