Radio mit USB für externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:55
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es überhaupt tragbare Radios gibt (FM) welche zusätzlich einen USB Anschluß haben wo man mp3 von einer externen Festplatte wiedergeben kann. Ich meine nicht die Wiedergabe vom USB Stick, die sind mir zu klein. Ich würde eine etwa 300GB große externe Notebookfestplatte anschließen. (keine 3,5" mit separatem Netzteil)
Ich finde nichts bzw. sind auch in den Produktbeschreibungen kaum Details zum USB angeführt. Mit "tragbar" meine ich nicht Westentaschenformat sondern Kofferradiogröße mit 220V aber handlich.
Fazit: Tragbarer FM Radio mit USB für Wiedergabe von Festplatte
Danke für jede Unterstützung!
Wankster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:34
Ich glaube am idealsten ist es du bestellst einfach mal so ne kiste mit USB und probierst sie einfach mal aus..
Problempunkt dabei wird sein ob usb genügend Saft liefert um die Platte anspringen zu lassen... Da diese Dinger meist nur auf USB Sticks ausgelegt sind denke ich weniger... Musst mal schauen ob auf den Hinweisen V/mA Angaben gemacht werden und evtl. posten....

Man könnte auch mit nem y-kabel arbeiten wenn 2 USB-Anschlüsse da wären, aber was für ein portables radio sollte zu welchem grund auch 2 usb anschlüsse haben...?
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:56
Danke für deine Info.

Ich habe bei Sony, Panasonic und Philips angefragt.
Alle teilen mit dass nur mit USB Stick geht.
Hmm...warum ist mir unklar. Muss eine lizenzrechtliche Sache sein die Geld kostet.
Für NTFS Filesystem müssen die evtl. Lizenzen zahlen und USB-Stick hat exFAT und ist evtl. kostenlos.
Warum man also keine externe HDD mit eigener Stromversorgung anschließen kann und zwar bei niemandem würde mich zwar interessieren, spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr.
Habe mir das Gerät "Sony ZSRS09CPB" gekauft welches mit 16GB Stick funktioniert.
lg Wolfgang


[Beitrag von Wolfgang359 am 16. Mrz 2012, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte ohne Stromversorgung
WhiteRabbit1981 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  15 Beiträge
mp3 player an externe festplatte
mookee am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Suche: MP3-Player mit USB-Anschluss für externe HD
KeepSmilingAndWaving am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  13 Beiträge
i-tunes Datenbank auslagern auf externe Festplatte
Justin1969 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Windows Media Player auf externe Festplatte
naduah am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Mp3-Player: Längere Spielzeit - externe USB-Akkus für unterwegs
Soundwise am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
Mobiles CD-USB Radio gesucht.
Glasman am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
boggyboe am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
USB-Host / OTG
WoHB am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  12 Beiträge
Suche tragbares Radio mit USB-Unterstützung
Matze4 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen