Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neue ipods im September

+A -A
Autor
Beitrag
uwepaulhagen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 17:31
Hallo zusammen...

Apple hat am 5. September ein Event angeküntigt und die Presse dazu geladen...

So wie es aussieht werden neue ipods vorgestellt, die dann auch ab Mitte September im Handel verfügbar sein dürften...

Klanglich dürfte sich auch so einiges tun, da der bisherige Chip-Hersteller gekündigt wurde...

Bin mal gespannt !!!

Grüße

Uwe
deFlash
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 18:03
Das Event findet unter dem Motto "The beat goes on" statt. Daraus schließen viele, dass Apple am 5. September einen euen Ipod präsentieren wird. Gerüchten zufolge soll der neue MP3-Player wie das Iphone über einen Touchscreen verfügen und mit einer Mobil-Variante des Apple-Betriebssystems Mac OS X funktionieren.
Albert-Weizel
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 10:29
wie bekomme ich dann denn deckel ab um ein neuescoer draufzumachen
deFlash
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 10:40

Albert-Weizel schrieb:
wie bekomme ich dann denn deckel ab um ein neuescoer draufzumachen


entschuldige aber von was redest du?


[Beitrag von deFlash am 30. Aug 2007, 10:41 bearbeitet]
deFlash
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 10:42
morgen wissen wir mehr!
Bin echt mal gespannt.
deFlash
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2007, 11:52


gerade entdeckt!
deFlash
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2007, 14:11


und noch ein schönes PIC.

noch ein paar Stunden, um 1900 USA Time geht es los.
Angel
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2007, 21:31
Ein iPhone ohne Phone-Funktion (iPod Touch), ein übergewichtiger kleiner iPod Nano 3G mit überdurchschnittlichen Daten (bin ich froh, mich für den iRiver Clix 2 entschieden zu haben) – einzig der iPod Classic kann überzeugen, den ich für einen Festplatten-Player übrigens ziemlich geil finde. Endlich aus Aluminium! Aber der Nano ist zumindest optisch ein großer Rückschritt. Und technisch? Toll, 240dpi, aber offenbar immernoch LCD-Technologie.
Milchkaffee
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 21:41

Angel schrieb:
Ein iPhone ohne Phone-Funktion (iPod Touch), ein übergewichtiger kleiner iPod Nano 3G mit überdurchschnittlichen Daten (bin ich froh, mich für den iRiver Clix 2 entschieden zu haben) – einzig der iPod Classic kann überzeugen, den ich für einen Festplatten-Player übrigens ziemlich geil finde. Endlich aus Aluminium! Aber der Nano ist zumindest optisch ein großer Rückschritt. Und technisch? Toll, 240dpi, aber offenbar immernoch LCD-Technologie. :cut


und was ist an lcd mit led-beleuchtung schlimm?

naja, die classic ipods sind ziemlich geil. hoffentlich stoßen deshalb viele leute ihre "alten" 80gb ipods bei ebay ab ...
deFlash
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 21:43
meiner steht zum verkauf iPod 5.5gen 30GB!!

Die dinger sehen sehr nice aus. 1 Classic für mich :-)
Bin gerade noch am lesen bin erst von der Uni gekommen!
Milchkaffee
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2007, 21:48
ja das isses ja, sehen extrem nice aus und die neu designten menüs sind auch sehr schick
bin am grübeln. nen alten 80er für lau oder nen neuen :-/
deFlash
Stammgast
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 21:52
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist hab der Classic jetzt ein EQ hat oder nicht hat da jemand schon infos?
Milchkaffee
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2007, 21:53

deFlash schrieb:
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist hab der Classic jetzt ein EQ hat oder nicht hat da jemand schon infos?


kein plan. haben die anderen nen eq? denke mal das der genauso simpel/oberflächlich/schlecht wie bei den alten ipods ist

EDIT: aber genau weiß ich es nicht.


[Beitrag von Milchkaffee am 05. Sep 2007, 21:54 bearbeitet]
deFlash
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 21:56
Ja der 5.5gen hat ein EQ aber nur mit voreinstellungen wie Rock Pop usw. aber man kann nichts selber direkt einstellen.
Und dieser ist sehr schlecht deshalb haben ja alle Rockbox drauf! Hardware EQ wäre sehr nice.
Milchkaffee
Inventar
#15 erstellt: 05. Sep 2007, 22:01

deFlash schrieb:
Ja der 5.5gen hat ein EQ aber nur mit voreinstellungen wie Rock Pop usw. aber man kann nichts selber direkt einstellen.
Und dieser ist sehr schlecht deshalb haben ja alle Rockbox drauf! Hardware EQ wäre sehr nice.


ja klar, das wusste ich schon
ich glaube aber nicht das das groß geändert wurde... aber vlt ja doch. nen funken hoffnung gibts ja noch. einfach die ersten reviews abwarten.
Milchkaffee
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2007, 22:16
aber die preise sind sowas von lecker ..hrrrrrrr
deFlash
Stammgast
#17 erstellt: 05. Sep 2007, 22:41
Die laufzeit ist noch leckerer!!
rhymesgalore
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2007, 23:00
Was mich bei den classic-Modellen bloß tierisch nervt, ist dass sie die Chromrückseite beibehalten haben. Das ist echt nur noch dämlich.

Vor allem wenn man sich mal anschaut, dass sie die beim nano auch wieder eingeführt haben....
Milchkaffee
Inventar
#19 erstellt: 05. Sep 2007, 23:10

rhymesgalore schrieb:
Was mich bei den classic-Modellen bloß tierisch nervt, ist dass sie die Chromrückseite beibehalten haben. Das ist echt nur noch dämlich.

Vor allem wenn man sich mal anschaut, dass sie die beim nano auch wieder eingeführt haben....


aber so schlimm find ich die nicht mal. gibt vor allem mit dem matten schwarz nen schönen kontrast ... optisch toll, in der praxis muss es sich zeigen.

och man, mein himd ist doch erst wenige monate alt ...
rhymesgalore
Inventar
#20 erstellt: 05. Sep 2007, 23:33
In der Praxis: Total bekloppt

Du hast da nur Fingerabdrücke drauf, und es verkratzt wenn du nur schief drauf guckst.

Es hat halt bei Apple leider immer noch keiner daran gedacht, dass es entscheidend ist, wie das Ding ausschaut, wenn man es wirklich benutzt, und es nicht in die Glasvitrine stellt.
Steril
Stammgast
#21 erstellt: 06. Sep 2007, 08:40
Haben die denn nun einen neuen Audio-Chip? Der alte hatte ja keine besonders gute Klangqualität und ich habe gelesen, dass Apple seinen bisherigen Chiphersteller gekündigt hat...
Sobald einer einen neuen Classic hat und ihn mit dem 5.5g vergleichen kann, bitte posten!
rhymesgalore
Inventar
#22 erstellt: 06. Sep 2007, 09:07
Wenn dir der Klang des alten nicht gefallen hat, lag es auf alle Fälle nicht am DAC.

Das zeigt der iMod von Red Wine Audio. Da wird der Signalweg des iPods so modfiziert ("schlechte" Signalwege rausgenommen, neue, bessere caps in den Signalweg gebracht), dass er deutlich besser klingt.
theFlyest
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Sep 2007, 09:36
neuer ipod

grade gelesen, aber was ich ziehmlich komisch finde ist, dass die neuen nur 8/16 gb haben. Ganz schön mager im vergleich zum Vorgänger (30/80 gb).
Nen neuen nano solls auch geben, clickt ma auf Fotostrecke.
rhymesgalore
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2007, 09:55
Schau mal auf die Apple-Seite. Da gibts noch ein anderes Modell
mmtux
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Sep 2007, 10:19
Hallo!

Auf der Apple-Seite sind alle neuen iPods gelistet... ehrlich gesagt finde ich den iPod Nano am misslungensten. Der ist ja genauso breit wie der iPod Classic, nur etwas kürzer. Für Leute, die einen kleinen Player wollen ist das keine Alternative mehr.

Weiß man schon etwas über die Klangqualität der neuen iPods?


[Beitrag von mmtux am 06. Sep 2007, 10:19 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#26 erstellt: 06. Sep 2007, 10:30
[quote="theFlyest"][url=http://www.chip.de/news/c1_news_28702465.html]neuer ipod[/url]

grade gelesen, aber was ich ziehmlich komisch finde ist, dass die neuen nur 8/16 gb haben. Ganz schön mager im vergleich zum Vorgänger (30/80 gb).
[quote]

das mit den 8/16gb ist der ipod touch
die pendants zu den 30/80gb-versionen haben jetzt gut die doppelte kapazität. zum selben preis
theFlyest
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Sep 2007, 10:55
Okay, Okay,

80/160 gb sind schon was anderes!
Bin echt gespannt wies dann aussieht mit dem sound.
Bei meinem alten ipod hat sich grade die Festplatte verabschiedet...
Dann wirds bestimmt wieder nen pod, seh zur zeit nich viel Konkurenz (hoffe aber, dass mich cowon bis zur Weihnachtszeit noch vom Gegenteil überzeugen kann).

Und den neuen nano find ich nicht so unschick.
rhymesgalore
Inventar
#28 erstellt: 06. Sep 2007, 11:03
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber ich check es einfach nicht warum die an der Chromrückseite festhalten

Hab mir gerade mal die Keynote angeschaut, und da sagt der Herr Jobs doch glatt dass sie jetzt einen "full metal" nano gemacht haben, da sie die Plastikteile oben und unten nicht mehr wollten.

Aber an die Praxistauglichkeit denkt bei den Design-Junkies wieder keiner....
deFlash
Stammgast
#29 erstellt: 06. Sep 2007, 11:39
Das mit der Chrome Unterseite finde ich gar nicht so schlimm!

Meiner ist immer geschützt in einer Hülle ;-) auch zwecks wiederverkauf. Mein erster iPod 3.gen hat ausgesehen als wäre er durch die Hölle gegangen. Mit etwas Politur war die Rückseite wie neu. Aber man könnte dieses vermeiden da hast du recht. Aber war das nicht wegen der Wärme abfuhr so gedacht/gebaut worden? Bin mal gespannt wie der Klang ist. Wenn es mich weiter so juckt wie bisher werde ich ihn mir mal bestellen und mir selber gleich mal ein Bild machen. In meinem schlechten English habe ich gelesen die Classics sollen einen Flashspeicher (cache) haben, war das jetzt ein Wunsch oder ist das wirklich so?
rhymesgalore
Inventar
#30 erstellt: 06. Sep 2007, 11:48
Ja, die Festplattenmodelle haben einen Flashspeicher. Dieser dient allerdings [i]nur[/] als Zwischenspeicher.

Dort wird die Musik/das Video reingeladen bis er voll ist, und dann eben von dort abgespielt. Wenn die Daten alle sind, sprich neue Daten benötigt werden, läuft die Festplatte wieder an, und lädt wiederrum solange Daten in den Speicher, bis er wieder voll ist.

Ohne Zwischenspeicher müsste die Festplatte andauernd laufen, was die Batterie in kürzester Zeit leeren würde.

Das ist aber in der Praxis nicht mit einem reinen Flash-Modell wie dem Nano vegleichbar, falls du auf die Haltbarkeit oder so anspielst.

Es waren im alten 80Gb-Modell auch "nur" 64MB Zwischenspeicher

Und zur Chromrückseite: Schau dir doch mal den alten Nano an, da brauchte man gar keine Tasche. Folie aufs Display und gut ist...
Warum bau ich denn den flachsten Player, wenn ich zusätzlich noch eine Tasche brauche, dass er nach einer Woche in der Tasche nicht aussieht als hätte man ihn mit Schmirgelpapier abgerieben?

Es schaut halt nur solange gut aus, solange man ihn nicht benutzt. Und wenn du willst dass er lange gut ausschaut, kannst du ihn nicht sehen, weil er in einer Tasche steckt.

Genau das ist der Grund warum ich das nicht einsehen will.


[Beitrag von rhymesgalore am 06. Sep 2007, 11:54 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#31 erstellt: 06. Sep 2007, 12:09
Schon wieder erhitzen die Chromrückseiten die Gemüter. Gut so, sonst gibt's bald gar nichts mehr an Apple zu kritisieren

Mal wieder - das muss ich neidlos anerkennen - hat Apple die Zeichen der Zeit am besten erkannt. Eigentlich ist alles vertreten:
Wirklich großer Festplattenplayer
Kleiner Nano (leider "nur" bis 8GB)
Touchscreen-Player mit bis zu 16GB Flashspeicher

Damit macht Apple den Top-Geräten wie D2, X5 und Co. aus dem Hause Cowon ziemliche Konkurrenz. Mal abwarten wie die Klangqualität ist, aber für den High-Ender ist eh klar, dass das Dingen am LineOut abgegriffen wird. Ist der (erwartungsgemäß) so "ordentlich" wie sonst auch, hat man mit 160GB unglaubliche Speicherkapazitäten, die es so vorher noch nicht auf so wenig Raum gab. Die iPod Classics sind da recht attraktiv.

Die Akkulaufzeiten hingegen machen mich nicht so sonderlich an.

Für mich ist das jetzt alles weder sonderlich überraschend noch eine sonderlich großer Kaufanreiz, aber mit 160GB Festplattenkapazität lässt Apple die (ohnehin kaum vorhandene) HDD-Konkurrenz weit hinter sich.
Auch den Nano halte ich - im Gegensatz zu anderen - jetzt für nicht übertrieben groß. Die Überlegung, das Teil quadratisch aufzubauen, ist ja fast logisch, wenn man das Display vergrößern will. Mal abwarten, wie groß die in realita sind. Hab mir schon des öfteren die Augen gerieben, wenn ich diese Winzlinge mal mit den Klötzen der Konkurrenz direkt verglichen habe.
deFlash
Stammgast
#32 erstellt: 06. Sep 2007, 12:19
Ok so weite war mir das klar. Sry bin auf Arbeit und schreibe da oft zu schnell!!

Ich frage deshalb so genau, weil--> wenn man FLAC Dateien abspielt können die doch dann komplett in den Flashspeicher geladen werden und man verliert dadurch nicht so viel/oder gar keine Akkulaufzeit. Aber wenn der ältere iPod auch schon 64MB hatte wird das wohl wiederlegen!?
rhymesgalore
Inventar
#33 erstellt: 06. Sep 2007, 12:23

sai-bot schrieb:

Die Akkulaufzeiten hingegen machen mich nicht so sonderlich an.


Also 40 Stunden für den großen finde ich bei der Größe nicht schlecht. Ich wäre eigentlich sogar verleitet zu sagen, dass die Laufzeit sogar mehr als exzellent ist

Sonst muss ich dir bei allem anderen recht geben:
- Der touch ist, wenn man von der geringen Speicherkapazität absieht, wirklich sehr gut geworden, und vereint viele interessante Features in einem sehr kleinen Gerät.

Sobald der mal mehr Speicher hat, könnte ich da schon schwach werden.

- Den Nano finde ich vom Aussehen her auch nicht so schlimm, und ein größeres Display ist ja nie schlecht. Es ist bloß leider sehr enttäuschend, dass Apple wider aller Erwartung doch keine 16GB-Version herausgebracht hat.

- Und mit den Kapazitäten, und vor allem mit den Preisen für den neuen classic gibt es nun im HDD-Markt keinerlei Konkurrenz mehr für Apple.
peinti
Stammgast
#34 erstellt: 06. Sep 2007, 12:27
Bis gestern war ich mir sicher, dass mein nächste Player der Cowon D2 wird. Hab nicht damit gerechnet, dass Apple so geile Ipod Modelle bringt

Jetz warte ich aber noch ab wie die Soundqualität der Neuen sich gegenüber der von Cowon schlägt.

Werden eigentlich alle neuen Modelle die gleichen Soundeigenschaften haben oder wird es da Unterschiede geben?

D2 oder Touch, Touch oder D2
Sniggey
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Sep 2007, 12:42
@peinti: hallo leidensgenosse!!!

mir geht es mom nicht anders!!! wollte mir auch den D2 sicher holen, aber jetzt habe ich den Ipod Touch gesehen und auch die Info gelesen, das der "Ipod Classic" jetzt mit 80GB bzw. auch mit 160GB Festplatten gibt! Und wenn man die Preise dazu sieht, dann ist es eigentlich fast klar, das es demnächst noch einige anderen es genauso geht wie mir!

Es sei denn, der Ipod gent in den Tests, was den Sound angeht, vollkommen unter!

Das witzige ist nur, das ich mich auch wegen dem Touchscreen für den D2 entschieden habe! aber der Nachteil bei dem Ipod ist, das man den nicht mit Speicher erweitern kann! Oder wisst ihr mehr als ich?

Aber ich warte erstmal ab, was die Test so ergeben und wann das Finanzamt mal mit meinem Lohnsteuerjahresausgleich fertig ist!
sai-bot
Inventar
#36 erstellt: 06. Sep 2007, 12:49

rhymesgalore schrieb:

sai-bot schrieb:

Die Akkulaufzeiten hingegen machen mich nicht so sonderlich an.


Also 40 Stunden für den großen finde ich bei der Größe nicht schlecht. Ich wäre eigentlich sogar verleitet zu sagen, dass die Laufzeit sogar mehr als exzellent ist

Mea culpa. Hab beim Querlesen nur 20 Std. aufgeschnappt. Das hat mich dann nicht so angemacht.
peinti
Stammgast
#37 erstellt: 06. Sep 2007, 13:01

Sniggey schrieb:

Das witzige ist nur, das ich mich auch wegen dem Touchscreen für den D2 entschieden habe!images/smilies/insane.gif aber der Nachteil bei dem Ipod ist, das man den nicht mit Speicher erweitern kann! Oder wisst ihr mehr als ich?


Ich wollte den D2 1.wegen besserer Soundqualität als mein 30GB Ipod und 2. auch wegen dem TouchScreen

Den Touch kann man sicher nicht per Speicherkarte erweitern, deswegen würde auch nur das 16GB für mich in Frage kommen, weil 8GB mit Videos sicher zu wenig ist. Preislich is da natürlich schon ein Unterschied zum D2, aber dafür hat man WLAN Da bin ich auch sehr gespannt wie sich dieses auf die Akkulaufzeit auswirkt


[Beitrag von peinti am 06. Sep 2007, 13:02 bearbeitet]
Sniggey
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Sep 2007, 13:44
jop, der D2 8GB kostet ca. 299,- und der Ipod 16GB soll ebenfalls 299,- kosten. Also ist vom preislichen her ganz klar der Ipod vorne. mom sprechen alles für den Ipod! für mich jedenfalls. Sei es das design, kapazität, ausstattung und preis. habt ihr euch schon das

Ipod Touch Video reingezogen???

aber noch ist der drops nicht gelutscht und das dingen muss ja noch getestet werden. Aber ich denke mal, das der neue nicht schlechter abschneiden wird, als der alte.
rhymesgalore
Inventar
#39 erstellt: 06. Sep 2007, 13:54

Sniggey schrieb:
jop, der D2 8GB kostet ca. 299,- und der Ipod 16GB soll ebenfalls 299,- kosten. Also ist vom preislichen her ganz klar der Ipod vorne. mom sprechen alles für den Ipod! für mich jedenfalls. Sei es das design, kapazität, ausstattung und preis. habt ihr euch schon das

Ipod Touch Video reingezogen???

aber noch ist der drops nicht gelutscht und das dingen muss ja noch getestet werden. Aber ich denke mal, das der neue nicht schlechter abschneiden wird, als der alte.


Für 299€ bekommst du "nur" den 8GB touch.
peinti
Stammgast
#40 erstellt: 06. Sep 2007, 13:56
Muss dich leider korrigieren, der Ipod Touch 8GB kostet 299€ und der 16GB 399€. In den USA 299$ und 399$, is leider immer so...

edit: zu spät


[Beitrag von peinti am 06. Sep 2007, 13:57 bearbeitet]
Angel
Inventar
#41 erstellt: 06. Sep 2007, 14:40

Milchkaffee schrieb:
und was ist an lcd mit led-beleuchtung schlimm?

Weniger kontraststark und viel niedrigerer Blickwinkel als bei OLED.
Sniggey
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Sep 2007, 14:41
ja, da habe ich mich verlesen! aber von der austattung übertrifft er den D2 immer noch!
McMusic
Inventar
#43 erstellt: 06. Sep 2007, 15:25

Sniggey schrieb:
ja, da habe ich mich verlesen! aber von der austattung übertrifft er den D2 immer noch! ;)


Aber vom Klang höchstwahrscheinlich um Längen nicht
deFlash
Stammgast
#44 erstellt: 06. Sep 2007, 15:35
Tee trinken abwarten

Positives denken
Sniggey
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Sep 2007, 15:40
ne, das denke ich auch nicht! Ausserdem denke ich auch, das man bei dem Ipod nicht so viel einstellen kann, wie beim D2. Aber wenn der Ipod akseptabel bei den Test (sound und Video) abschneidet, dann werde ich mir wohl neue gedanken machen müssen, welchen player ich mir holen soll!
sgattmann
Stammgast
#46 erstellt: 06. Sep 2007, 18:21
den touch finde ich nicht so toll, aber das liegt an meiner abneigung gegenüber touchdisplays. und gegenüber ipods

ich bin mal auf die ersten testberichte gespannt. ich hatte vor, mir zeitnah den d2 zu kaufen. nun warte ich aber noch etwas.
ich weiß, der d2 hat auch ein touchdisplay... aber immerhin auch ein paar hardwareknöpfe und klanglich können dem nicht so viele flashplayer das wasser reichen. und ob einer der neuen ipods das kann? wage ich zu bezweifeln, aber ich freue mich, wenn ich eines besseren belehrt werde.

mfg,
der simon


[Beitrag von sgattmann am 06. Sep 2007, 18:23 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#47 erstellt: 06. Sep 2007, 19:43
Donnerwetter, ich bin positiv überrascht. Nicht schlecht.

Der Nano ist zwar erstmal pottenhäßlich, aber das Format ist zwingend erforderlich, wenn man die Maße kompakt halten will und nicht auf ein vernünftiges Display verzichten will.
Die neuen Funktionen (u.a. Coverflow) sind eine Verbesserung, hoffentlich gibts das demnächst als Update für die alten Pötte?
Mir gefällt der Classic am besten, aber selbst 80GB sind für mich nicht vollzukriegen, da ich unterwegs vorwiegend Musik höre. Den Nano hätte man, wie schon angemerkt, besser in einer speicherstärkeren Version herausbringen sollen, so klafft eine recht große Lücke zwischen den Modelln und nicht jeder, der auf 16GB abonniert ist, holt sich gleich den touch.

Mit den Preisen dürften Verkäufer von Gebrauchten aber ein ziemliches Problem bekommen........mit Glück hat man den 30-GB-5.5er originalverpackt für 200 Taler bekommen (von Privat), gebraucht ab 150€. Jetzt dürften die Preise erheblich niedriger sein (oder doch nicht? Der 4er geht immer noch für gutes Geld weg).
peinti
Stammgast
#48 erstellt: 06. Sep 2007, 21:15

A._Tetzlaff schrieb:

Mit den Preisen dürften Verkäufer von Gebrauchten aber ein ziemliches Problem bekommen........mit Glück hat man den 30-GB-5.5er originalverpackt für 200 Taler bekommen (von Privat), gebraucht ab 150€. Jetzt dürften die Preise erheblich niedriger sein (oder doch nicht? Der 4er geht immer noch für gutes Geld weg).


Wieso meinst du die 4er gehen noch immer gut weg und die 5.5er nicht? Intressiert mich deshalb weil ich einen 4er-30GB-Photo hab und ihn vl verkaufe, wenn ein neuer Player ins Haus kommt
Sniggey
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Sep 2007, 21:30
naja, das hast du aber auch mit jeder neuen version wenn eine neue rauskommt. Aber da der "classic" jetzt genauso viel kosten wird wie der 5.5er denke ich ebenfalls, das die preise erheblich purzeln werden. Logisch! warum soll ich für einen 5.5er 220,- ausgeben, wenn ich fast das dreifache an kapazität für das gleiche geld kriege!
A._Tetzlaff
Inventar
#50 erstellt: 06. Sep 2007, 22:30

Wieso meinst du die 4er gehen noch immer gut weg und die 5.5er nicht? Intressiert mich deshalb weil ich einen 4er-30GB-Photo hab und ihn vl verkaufe, wenn ein neuer Player ins Haus kommt

Weggehen tun beide sehr gut, die 5er sogar häufiger - logisch, bis gestern war das auch das Standardmodell und die 4er-Generation dürfte dank kränkelnder Festplatten bald hinweggerafft sein.
Bei eBay erzielen aber z.B. defekte 4er noch recht gute Preise, wenn man aber den Preis für Ersatzteile dazurechnet, bekommt man für das gleiche Geld meist einen nagelneuen; und von funktionsfähigen, gut erhaltenen 4ern brauchen wir erst garnicht zu babbeln.
Angel
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2007, 01:18

A._Tetzlaff schrieb:
Der Nano ist zwar erstmal pottenhäßlich, aber das Format ist zwingend erforderlich, wenn man die Maße kompakt halten will und nicht auf ein vernünftiges Display verzichten will.

Ich habe eine Fotomontage erstellt, bei der ich das Display des Samsung Yepp YP-Z5 in den iPod Nano 2G eingesetzt und dabei auf die Breite dessen Displays proportional vergrößert habe, wodurch es von 1.8" ungefähr auf 2" anwächst, und somit die gleichen Maße wie beim neuen Nano 3G hat – nur, dass es eben hochkant eingebaut ist.




Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das wesentlich besser aus als Apples neues Pummelchen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue iPods!
Angel am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  165 Beiträge
Neue iPods inkompatibel zu Dockings?
inschinör am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
Neue Ladetechnik für neue iPods / Welche Dockingstation?
PeteConrad am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Refurbished Ipods
Drash am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Ältere iPods?
Innoce am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Grundlagen des Ipods Verkabelung
Lander90 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
"Kostenlose" iPods - Verbot des Postens!!!
DrNice am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Was denkt ihr über iPods?
ps119 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge
keine Musikwiedergabe des Ipods an 2310
AndreasK am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Batterietausch bei Ipods: Gute & günstige Alternativen?
CrazyLexx am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen