Bester Flash-Player mit Standard-Akkus

+A -A
Autor
Beitrag
Sheygetz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 20:05
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Player, der mit Batterie-Akkus zu betreiben ist. Über die Vorteile, speziell auf Reisen muß ich sicher nicht groß reden.

Hatte zuletzt den Sansa m240, dessen Aussetzer mit aber nach etwa einem Jahr zu bunt wurden. Deshalb retour an Amazon (die anstandslos rückerstattet haben). Die ganzen Trekstors produzieren ja reichlich Kommentare bei Amazon, aber eher durchwachsene. Muvo habe ich meiner Freundin geschenkt - ist nicht übel, leider nur USB 1, jedenfalls langsam. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tip.

Hendrik
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 20:13
Von den besseren Marken fallen mir nur die iriver Geräte ein.
Ich kenne davon persönlich jedoch nur die alte IFP Serie, die inzwischen in der T-Serie weiterlebt.
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 20:28
Ich selber stand vor einiger Zeit (ca. halbes Jahr) vor dem gleichen Problem. Nach meinem damaligen Marktüberblick gibt es bis auf einige wenige "Low-Budget-Player" eigentlich nur noch den T10 von I-River.
Diesen habe ich mir auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeiten von über 40 Stunden sind kein Problem, das Teil ist verdammt robust, hat ein Radio, einen gescheiten EQ und klingt ziemlich ordentlich.

Das Problem: Die T-Serie von I-River ist eigentlich veraltet (er ist schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt).
Will heißen:

1. Es ist schwer ihn überhaupt noch zu bekommen in Deutschland, vor allem neu.
2. Es gibt ihn nur mit 512MB, 1GB und 2GB. Letzterer ist in D noch schwerer zu bekommen als die anderen.
3. Für die Speichergröße ist das Teil verglichen mit der Konkurrenz eigentlich einiges zu teuer.


Ich habe einen T10 mit 2GB und finde ihn Spitze, ich kann auch nicht verstehen, warum die Hersteller nur noch eingebaute Akkus verwenden.
Meine Empfehlung: Wenn du das Teil noch irgendwo zu einem halbwegs vernünftigen Preis kriegen kannst nimm es - es wird wahrscheinlich einer, wenn nicht der, letzte gute Player mit Batterie sein.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 22:09
@Duckshark

Hast Du den T60 bewusst nicht genannt oder einfach nicht auf dem Zettel gehabt? Der ist rel. aktuell und geht bis 4 GB.
Duckshark
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 22:56
Hhhmmm! An den T60 hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Kennen tue ich ihn, ich fand ihn von der Verarbeitung, Robustheit nicht so gut, bzw. er machte auf mich zumindest diesen Eindruck.
Damals war auch er schwer zu bekommen, wie eigentlich alle I-River-Player. Ich finde den T10 für mich persönlich besser, die 2GB reichen mir für die Einsatzzwecke vollkommen. Für den Threadersteller könnte der T60 aber wirklich interessant sein.
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 06:43

Duckshark schrieb:
Damals war auch er schwer zu bekommen, wie eigentlich alle I-River-Player.


Die Anzahl der Händler ist leider sehr übersichtlich geworden. Bei mp3player.de oder wohl auch Cyberport sind die aber problemlos zu bekommen.
jalitt
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 11:56
- das gleiche Problem habe ich auch schon seit Monaten!

Es gibt leider kaum Flash-Player ab 4GB, die mit Batterien laufen.

Qualitativ am hochwertigsten ist zur Zeit wohl nur der iRiver T60...
Leider ist das Design wohl nicht jedermanns Sache.

Sonst: ich denke es dauert sichet noch ein Jahr bis 4GB Modelle Standart sind und man eine grössere Auswahl hat
(es hat z.B. auch recht lange gedauert, bis es endlich 2GB Player mit Batteriebertrieb auf dem Markt gab).
Duckshark
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 12:13
Ich sehe die Sache etwas anders. 4GB-Player (oft auch mehr) sind eigentlich mehr oder weniger Standard, zumindest wenn man über qualitativ höherwertige Produkte sprricht. Bei den ganzen USB-Stick teilen sicher noch nicht.

Das Problem ist ein anderes: Die Hersteller gehen bzw. gingen dazu über fest eingebaute Akkus in ihre Geräte einzubauen. Dafür gibt es wohl mehrere Gründe:

- Optik: ich kann den Player anders Designen und Aufbauen, wenn ich keinen Platz für eine AAA oder sogar AA-Batterie haben muss (siehe z.B. die schön flachen IPods)

- erwartet Zusatzgeschäft durch den Austausch der schwächelnden Akkus. Diesen Punkt schätze ich allerdings realistisch betrachtet als gering ein, da sich die meisten Nutzer direkt einen neuen Player kaufen, da die Akkus ja doch 1-3 Jahre halten, je nach Verwendung.

- evtl. Zusatzgeschäft durch neu gekaufte Player (s.o.)


Ich persönlich finde diese Entwicklung Mist, da ich keine Lust auf einen teuren Akkutausch habe und die Verwendung von Standard-Akkus für meine Hörgewohnheiten viel praktischer finde. Die meisten Leute scheint es nicht zu stören, bzw. Design ist wichtiger. Wenn der I-Pod eh jeden Tag mehrere Stunden im Dock steht kein Problem, wenn man länger unterwegs ist, hole ich mit 2-3 Akkus eine Laufzeit raus, die einfach gigantisch ist.

Dem Threadersteller scheint das alles eh egal zu sein, er meldet sich ohnehin nicht mehr!
Andreas67
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2007, 18:38
Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, was Player mit Standardakkus angeht...ich glaube jedoch nicht, dass die Auswahl deutlich größer wird.

Bei Laufzeiten bis zu 50 Std., stellt sich die Frage wie lange man von einer Steckdose entfernt bleibt. Der überwiegende Teil wird sich dann sicher um das Handy und dessen Ladezustand Gedanken machen.

Ich habe jetzt ca. 5 Jahre diverse MP3 Player gekauft, aber keiner wurde wegen dem Akku nicht mehr benutzt, sondern weil sich die Technik rasant verändert hat.
Checker_3000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 14:56
Also der I bat Organix ist sehr gut als Flashplayer, den kannste gern mit normallen AA bAtterien füttern. Der hat glaub ich die beste Audioqualität der Flash player.

greetz chegga
Sheygetz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2007, 00:26
Trekstor wie gesagt eher nicht. Davon hat mir sogar die freundliche Verkäuferin im Saturn abgeraten - kurz und deutlich. Danke für den Tip mit den Txx, versuche die mal life zu erwischen. Amazon hat leider keine.

Sheygetz
lorenz4510
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2007, 23:28
ich vote mal für den muvo v100.
jalitt
Stammgast
#13 erstellt: 27. Nov 2007, 07:52
ich hab den hunderter Muvo auch - und kann ihn nur empfehlen!

NUR: leider gibt es diesen Player (noch?)nicht in einer 4GB Version!

Es bleibt also eigentlich nur der iRiver t60 4GB übrig, oder?
(aber was dessen Aussehen und Verarbeitung betrifft, bin ich etwas zurückhaltend)
lorenz4510
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2007, 20:08

ich hab den hunderter Muvo auch - und kann ihn nur empfehlen!

NUR: leider gibt es diesen Player (noch?)nicht in einer 4GB Version!


darum hab ich auch 2.
fd150
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2007, 10:41
Habe auch den MuVo V100 mit 2 GB. Lediglich zwei Punkte sind nicht so schön. Der Plastiklook (in der Preisklasse wohl normal) und die langsame USB-Verbindung. Ansonsten energietechnisch problemlos, Navigation erfolgt über Ordner, dh man kann jedes Album in einem extra Ordner speichern und dann dahin navigieren und muß sich nicht die Mühe machen, für jeden song korrekte ID3-Tags zu vergeben. Nur wenn der Titel des Songs im Display angezeigt werden soll, kommt man um das Taggen nicht herum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorbis Flash Player > Welchen?
ax3 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Klanglich bester (subjektv) Player
horstsack am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Portable Player mit bester Wiedergabequali
beny am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Samsung Flash MP3-Player
Facelift am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Gibt es einen 8GB Flash-Player.
Marcus_MD. am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung mp3 flash player
boggel am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  18 Beiträge
Suche langlebigen Flash-Player
Mobman am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen