mp3-Player mit gutem Sound für die Stereoanlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
luckypunk
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 12:40
Tach! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Player, den man an eine rein analoge Stereoanlage anschliessen kann, der Sound soll möglichst gut sein, am besten natural, der Player braucht sonst keine Ausstattung, nur eben die Soundqualität, braucht nur mp3 können, ein gutes möglichst grosses Display haben , und die Titelsuche möglichst einfach. Der Rest ist echt egal!
Was gibt es da so in den unteren Preisklassen, ich möchte so unter 60 € bleiben.

Die Frage ist noch: an welchen Eingang schliesst man den an, ich hab CD, Aux, Phono MC, Phono MM, Tape, Tuner.

Danke, Gruss Lucky
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 23:59
In der Preiskategorie fällt mir da keiner ein der auch gut an der Anlage performt...
Hätte sonst ja iPod per LineOut gesagt
luckypunk
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 02:42
Ab welcher Preisklasse kann man denn von Sound reden?
Haben die echt so unterschiedliche Prozessoren? Eignetlich dachte ich ja das da bei allen in etwa das selbe rauskommt, ist ja digital, aber scheinbar ist es dann doch nicht so???

Gruss Lucky
boogi4
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 11:43
hatte mal nen NWA 1000 von sony. bei dem konnte man auf line-out umstellen. die soundquali war super dann. allerdings das gerät selbst... drecks software...
Capsic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 13:08
Habe das zwar eben schon in einen ähnlichen Thrad gepostet, aber wen es dir nur um guten Klang geht, dann kann ich nur Archos empfehlen. Klingt um Längen besser als der iPod und kostet auch noch weniger. Mein erster archos war der "Gmini XS 100". Als ich den das erste mal Probe hörte dachte ich, ich spinne. Nie hätte ich geglaubt das MP3 so geil klingen kann. Da der Player allerdings nur 3 GB hat und ich viele CD's besitze, legte ich mir vor 2 Wochen den "Gmini XS 202 S" zu. Der hat 20 GB und klingt genau so gut wie sein kleiner Bruder.
Was mir auch gefällt, ist das alle Archos Geräte aus Metall sind und nicht aus billigem Plastik. Und der Preis von 99 Euro ist mehr als fair. Übrigens hat der XS 202 S ein ziemlich grosses Display und eine Kinderleichte Bedienung. Zwangssoftware benötigt er auch nicht. Die guten Rezensionen bei Amazon sprechen bände.
Milchkaffee
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 18:32
Ola... einer der sehr wenigen leute die sich hier positiv zu den archos-playern hinsichtlich deren klang-quali äußern
Es gibt um längen bessere und selbst die neuen iPods (besonders der Classic) klingen gleich gut, wenn nicht besser...
Aber gut, 100€ für 20GB ist ein deal... auch wenn man nen zen touch schon für das geld bekommen dürfte... der IMO auch wieder besser klingt als der archos.

Aber gut. Hat der archos überhaupt nen line-out und wie ist der rausch-mäßig einzustufen bei maximalem pegel? wäre wichtig an der hifi
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 20:43

Milchkaffee schrieb:
Ola... einer der sehr wenigen leute die sich hier positiv zu den archos-playern hinsichtlich deren klang-quali äußern

Du weißt aber schon, dass man das hier nicht zu laut äußern sollte?
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 20:52
warum gerade hier nicht? war doch nur eine feststellung
Capsic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 21:13
Ich bin kein "Sound Guru" und Begriffe wie "spielt luftig leicht" oder "die Höhen schweben förmlich durch den Raum" kann ich meistens nicht nachvollziehen. Ein Player, Verstärker oder Lautsprecher muss für MICH gut klingen. Ich muss mich wohl fühlen wenn ich Musik höre und nicht nach ner halben Stunde genervt die Anlage ausschalten. Ich kann nur soviel sagen, das ich im Vergleich mit einem iPod (Model weiss ich nicht mehr) definitiv festgestellt habe, das mir der Sound des Archos besser gefällt. Einen speziellen Line out hat er nicht, aber mit einem Kabel Chinch zu Klinke habe ich ihn schon mal an meine Anlage angeschlossen und er klang nicht schlecht. Über Kopfhörer zwar besser, aber zum "mit Musik berieseln lassen" taugt er allemal an der Anlage. Die Kopfhörer (In-Ear) die allerdings beim Archos dabei waren klingen grottig. Am besten Koss Porta Pro nehmen oder Zuhause einen guten Sennheiser oder so wie ich den AKG K 271 Studio.
Mickeyxx
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2007, 18:44
Da schließe ich mit ner Suchfrage gleich mal an.

Meine Anforderungen:

- sehr guter Klang über Line-Out an Hifi-Anlage
- Radio
- Preis bis 200 EUR

Was gibt es in dem Bereich zu empfehlen?
luckypunk
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2007, 11:29
Danke noch ma an alle die hier geantwortet haben. Ich hab leider seit ein paar Postings nicht mehr reingeschaut, sorry...

Ich hab jetzt von nem Kumpel einen alten 1 GB Odys S-10 geschenkt bekommen (ist etwa 4 Jahre alt, ich glaub dann ist sowas schon alt), hat zwar nur ein Mini-Display, aber für Umme...

Bin überrascht, hört sich an meiner Anlage (über Adapter 3,5 auf 2 x Cinchbuchse und normale Cinch-Audio-Verbinder) echt gut an! Ich hab meinen recht guten Plattenspieler, mit dem ich auch die Aufnahme mache, an die Anlage angeschlossen und dann den direkten Vergleich gemacht --- kann keine großen Unterschiede hören, selbst die allgemein bemängelten Höhen sind vergleichbar.

Kann aber auch an der Musikgattung liegen, Hardcore, Crust und Punk verzeihen halt doch etwaige Fehler, anders als Klassik oder so...

Vergessen darf man auch nicht, das man Kopfhörer und Anlage nur schwer vergleichen kann, da bei den Boxen der gespürte Schall und vor allem durch von den Wänden auf die Boxen und vor allem auf den Plattenspieler reflektierter Schall die subjektiven Höreindrücke eh ganz anders sind als mit Kopfhörer.

Gruss Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player mit gutem Sound gesucht
sonythebest am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
mp3 player für stereoanlage
nicofil am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
suche mp3 player mit gutem sound
h3in3k3n am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Suche MP3-Player mit wirklich gutem Sound
killerMaulwurf am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
MP3 Player für die Stereoanlage
_Stephan_ am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Mp3 Player + Fernbedienung für Stereoanlage
geraldinho_k am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Neuer MP3 Player für neutralen Sound gesucht
Kellergnom666 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Mp3-Player mit gutem Sound < 60??
Ludwig_II. am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  12 Beiträge
kompakter mp3-Player gesucht
gingerfish am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  14 Beiträge
mp3 player gesucht
GI_Joe am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen