MP3 Player ohne ID-Tag "Pflicht"

+A -A
Autor
Beitrag
Mikado2
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 14:59
Hallo Forum,

ich benutzte bisher einen Apple Ipod der ersten Generation. Nun bin ich es mittlerweile sowas von Leid, bei MP3s immer auf ein gepflegtes ID-Tag zu achten, damit das Gerät die Files überhaupt vernünftig annimmt.
Da mich dieser Mißstand neben einigen weiteren zu sehr nervt, habe ich mich entschlossen, ein neues Gerät anzuschaffen.
Leider bin ich bisher bei der Suche nach potentiellen Geräten nicht fündig geworden.
Meine Anforderungen:

- Das Gerät soll als "Datenträger" dienen; ich will die MP3s als Files einfach per copy&paste auf das Gerät ziehen
- Die Files sollen im Gerät so erscheinen, wie ich sie rübergezogen habe. Habe ich einen Ordner angelegt und dort die MP3s hinterlegt, so will ich diesen angezeigt bekommen und aus den Dateinamen der MP3s auswählen können
- Problemloser Zugriff auf MP3s, die keine ID-Tags haben!
- 2 bis 4 GB wäre schön
- Radio nett, aber kein muss
- Soll über einen Akku verfügen, der via USB aufgeladen werden kann
- Möglichst Flash Speicher

Habt ihr eine Idee, welcher Player o.g. erfüllt?
Preis ist mir egal, mein Frustrationslevel vom IPod ist so hoch, ich will nur noch erlöst werden....

Vielen Dank vorab!
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 15:04
Ich würde dir empfehlen mithilfe von mp3tag die dateien einfach sauber zu taggen, geht schnell und ist einfach. Macht sich früh oder spät bezahlt.

Wenn nicht, dann:

da du einen Ipod der ersten generation hast, spiel dir doch Rockbox drauf. Dann kannst du den Ipod ohne Itunes befüllen und ganz einfach durch die Ordner navigieren, genauso wie du es möchtest
Mikado2
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 17:30
Oha, das hört sich sehr interessant an.

Dieses Rockbar werde ich mir heute abend mal ansehen. Wäre ja zu schön, wenn ich dem ollen IPod neues Leben einhauchen könnte.

Dank Dir für den Tip!
bugatti66
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 17:26
7 Jahre später . . .

Cowon hat keine Probleme mit mp3s ohne ID3-tags.

Außerdem stecke ich da SD-Karten rein, und hab so meine ganze Musiksammlung im Portemonnaie.

Ich hasse auch ID3-Tags.
(Etwas übertrieben, aber habt ihr schon mal 2 Dateien mit der gleichen Genre-Bezeichnung gefunden?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player suche nach: tag/id/genre
deroen am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  8 Beiträge
Mp3 Player und Tag Editoren
James-Cole am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  7 Beiträge
Mp3 Player ohne display
Kanzleramt am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  16 Beiträge
MP3 Player Kaufberatung
Batista123 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  36 Beiträge
Mp3 Player mit integriertem Tag Editor
thugh am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
Ordnerstruktur aus MP3-Tag
ursus65 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  16 Beiträge
Welchen MP3-Player
Hazz am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Mp3 Player gesucht (Joggen, Zugfahrt)
Sundance2002 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  11 Beiträge
MP3 Player OHNE Eigengeräusche gesucht
P-Mat am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
mp3 player, ordnernavigation, ohne touchpad
the_dictators am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen