Brauche hilfe bei meiner Mp3-Player-Suche

+A -A
Autor
Beitrag
mahatma_andi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 19:08
Hallo Forum!

Da Weihnachten vor der Tür steht und mein Iaudio x5 leider langsam den Geist aufgibt, brauche ich einen neuen Mp3-Player. Vorzugsweise mit Flash-Speicher (Ich hoffe stark, dass Flash-player langlebiger sind) und langer Laufzeit.

Zusätzlich werde ich warscheinlich noch einen Headsix kaufen, damit ich am (lautlosen) Flashplayer meine Dt 880 betreiben kann (dann fällt das rauschen des Computers weg, wo sie jetzt hängen). Damit hätte ich ein transportables und hoffentlich qualitativ hochwertiges Set-up.

Für unterwegs würde ich dann nur den Player und Sennheiser HD25 benutzen und evtl. den Amp dazuschalten, falls es mal ein Kopfhörer in meine Hände schafft, der einen Amp braucht.

Nun jedoch zum Hauptgrund, dass es diesen Thread gibt:
Ich brauche noch eine geeignete Quelle!

Bei meiner Suche haben sich 3 Kandidaten herauskristallisiert:

- Trekstor Vibez F 8gb:
*Gapless Playback
*angeblich sehr gute Klangqualität
*gut lesbarer Screen (auch bei Tageslicht)
*"independent"-Charme (nicht wirklich main-stream)
*DragnDrop
*Fernbedienung mit 2 Kopfhörer Anschlüssen


-Cowon Iaudio D2:
*Mit Flashkarten erweiterbar
*herausragende Akkulaufzeit
*Flac-support (allgemein viele Codecs)
*DragnDrop
*Filme/Serien schauen (evtl. nicht oft genutzt)
*Touchscreen (keine Ahnung ob das positiv ist, wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?)
*angeblich sehr gute Klangqualität
*billiger Akkuwechsel

-Sony A818:
*angeblich sehr gute Klangqualität
*klein, handlich
*DragnDrop
*Intuitive Steuerung
*vernünftiger Preis

Das Budget geht bis maximal 260 Euro.

Das sind die Eigenschaften, die die Player in meinen Augen attraktiv machen. Am liebsten hätte ich einen Taschentuch-grossen Player (handlich, wie mein X5:(), evtl. mit Line-out, guter Soundqualität und ordentlichem Bildschirm. Alternativen werden gerne aufgenommen, jedoch bin ich so frech um den IPod auszuschliessen (Itunes, Steuerung mit Scroll-wheel etc.)

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!

Mfg mahatma andi
mahatma_andi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 00:53
anyone?

Momentan mag ich sogar den Iriver Clix 2...

Wobei es irgendwie nichts gibt, dass mir meinen X5 richtig ersetzen kann...
Evtl. warte ich auch bis ein DAP erscheint, der mir gefällt und besorg mir nen 20 Euro Cd-player -.-

mfg mahatma andi
boogi4
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 01:12
kannst dir auch mal den ZEN von creative anschauen. erfüllt deine anforderungen eigentlich auch. und gibts mit 16 GB bereits für 222 euro bei amazon!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-Player gesucht. Brauche Hilfe!
James_Hetfield am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  30 Beiträge
mp3 player gesucht - brauche hilfe
Viruz-X am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Mp3-player, meine kriterien -Brauche hilfe!
-Hunter- am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim MP3 Player Kauf ! :)
barbie am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  37 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe (SD-Speicherkarte Mp3-Player)
Scottylicious am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Brauche HIlfe bei Auswahl eines mp3-Players
RedPanther2k am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  9 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Suche Mp3-Player !
Counter909 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen