suche batteriebetriebenen (AAA oder AA) Flashplayer 4-8GB!

+A -A
Autor
Beitrag
jalitt
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:15
Hallo!

Leider ist mir von Seiten der batteriebetriebenen (mit AAA odedr AA Batterien)Flash-Playern (4-8GB) nur der IRIVER T-60 (mit max 4GB) bekannt...

Gibt es neue Alternativen (nur batteriebetrieben, KEIN Akku!)?
Such ab 4GB aufwärts...

Danke für jeden Tip!
Grüße
jalitt
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:01
- bisher habe ich nur den iRiver T60 und nen ODYS-Player gefunden, die batteriebetrieben sind und 4GB haben.

Hat nicht doch jemand noch einen Tip!
Speicher sollte ab 4 GB sein...

Danke + Grüsse!
carolinerundler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 08:50
nee, habe auch lange gesucht
jalitt
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:30
ich finde es äusserst bedauerlich, daß das Angebot an batteriebetriebenen Flash-Playern so stark abnimmt.

Schön und gut, die durchdesignten und flachen Akkugeräte sind wunderschön - aber nur (kein oder teurer Akkuwechsel möglich) begrenzt nutzbar.

Zudem: auf Reisen bekommt man Batterien überall - was nutzt einem da ein schickes Gehäuse, wenn der Akku am Ende ist oder keine Steckdose in der Nähe (gibt ja Adapter für Batterien/Solar etc., aber die muss man dann zusätzlich mitschleppen).

Die einfachere Lösung ist doch klar, auch ein Angebot an Mignon/Micro - betriebenen Flashplayern zusätzlich auf den Markt zu werfen.

Leider gibt es ab 4 GB so gut wie garnichts, wie mir scheint!

Bislang nur:

iRIVER T60

und die paar "no-name" Marken:
RENKFORCE BM-3 (4GB)
ODYS S-18 (4GB)
DOONIOP mystick 4GB ...

- hat jemand mit einem dieser Player schon Erfahrungen gesammelt?

Oder gibts da doch noch Alternativen?!

Vielleicht kennt jemand doch noch gute Player ab 4GB, die man mit Batterien betreiben kann!

Vielen Dank für Eure Hilfe und jeden noch so kleinen Tip!
coseil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:02
Hallo!

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich die Hersteller derart auf Akku_player einfahren - wenn es mindestens Player (Flash, ab 4 Gig) geben würde, deren Akku zu wechseln wäre!!

Aber selbst dem scheint nicht so zu sein.

Sobald der eingebaute Akku defekt ist wird das Ding eben weggeworfen - ein neuer Akkuwechsel und Einbau lohnt sich
da meistens nicht.


Wie "jalitt" geschrieben hat - ich habe bislang auch nur den
iRIVER T60 in der 4er GB
Version mit Micro AAA-Bat. gefunden...

Oder gibts doch noch was neues aufm Markt?!


Oder doch 4/ 8/ 16GB Player, deren Akku sich wenigstens selbst + leicht wechseln lässt ?!


( - bei Digi-Kameras gehts doch auch...!!!)
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:30

coseil schrieb:

Sobald der eingebaute Akku defekt ist wird das Ding eben weggeworfen - ein neuer Akkuwechsel und Einbau lohnt sich
da meistens nicht.


Die Diskussion hatten wir ja schon öfters...als Hersteller kannst Du mit einem AA-Akku kaum noch einen Player herstellen, der die heutigen Trends oder Anforderungen abdeckt. Bei bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit muss man schon sehr lange von der Steckdose weg sein, damit sich ein Wechselakku lohnt. Das wird vermutlich nie die Masse der User sein. Bei mir musste auch noch nie ein Player wegen dem Akku ausrangiert werden und die ersten sind inzwischen bereits rund 5 Jahre alt.

Es gib jedoch einige Player mit austauschbaren Akku wie z.B. den X20 von iriver
coseil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:00
nunja, wie mans nimmt...

50 Stunden sind ordentlich - aber mit paar Batterien (ein paar B-Sätze sind leicht dabei zu haben) auch drin.

Zudem: biste mal im Urlaub, und machst nicht gerade einen Hotelurlaub mit Steckdose etc., was dann...?

Und irgendwann macht auch dein Akku schlapp - und du stehst mit deinem edlen und noch so trendig schönen Player da, ein Akkuwechsel lohnt aufgrund der hohen Wechselkosten nimmer, was dann...

Es sollte wenigstens Alternativen geben.

Bei den portablen CD-Playern gehts doch auch.

Und zu Zeiten von MDs und Tapes (Walkmans...) ging auch vieles mit ganz normalen, UND ÜBERALL ERHÄLTLICHEN Mignon Batterien.


Was die Akkulaufzeit und Lebensdauer betrifft:
also, ich kenn auch einige, deren iPod schon nach kurzem schlapp gemacht hat - und das wars dann...
Oder der Akku schwächelt derart, daß man ihn ständig nachladen muss - eine schöne Suche nach Steckdosen ist einem garantiert, besonders wenn man unterwegs ist.

Was für gute Player mit selbst-wechselbarem Akku ab 4GB sind denn zu empfehlen, bzw. gibts überhaupt?

Vielen Dank für Eure Tips! Grüße
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:24
Ich habe dir bereits einen guten Player genannt!
carolinerundler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:42
Der iriver H10 6GB (sicher auch der mit 5 GB)hat einen
Wechselakku, den man einfach nur auf die Rückseite aufschiebt.
Ist aber auch kein Akku aus der Tankstelle ...
Ich hatte aber zwei Stück und somit immer einen zum Tauschen;
Die Lösung war ein guter Kompromiss.
Neben meinem Ipod-classic sollte es auch noch einer mit
Batterie werden - für unterwegs.
Aber sowohl Verarbeitung als auch Klang haben mich bei den
preiswerten (50.- €) leider nicht überzeugt.
Nun ist es doch ein Sony NWZ 816 geworden. Als Zweitgerät
recht komfortabel, finde ich. Wenn der Akku mitspielt,
sollte der dann drei Jahre seinen Dienst tun; es sei denn,
.... na ja, wer weiß, was es in drei Jahren gibt;
Bei den Handys ist durchschnittliche Lebensdauer auch recht
knapp bemessen. Man mag es bedauern, da das alles ja
"vergegenständlichte menschliche Arbeit" ist - aber es ist halt so.
coseil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:07
na, der iriver h10 ist ein harddisk-player - und der genannte sony leider ohne wechselbaren akku oder batterien.

von daher auch für mich keinerlei alternative!

es gibt glaube keinen einzigen flashplayer (von batteriebetriebenen ganz zu schweigen), bei denen man wenigsten den akku selbst austauschen kann!

ich versteh dies einfach nicht. ist bei allerlei anderem elektrischen gerät doch auch vielfach möglich!
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:48

coseil schrieb:
es gibt glaube keinen einzigen flashplayer (von batteriebetriebenen ganz zu schweigen), bei denen man wenigsten den akku selbst austauschen kann!

ich versteh dies einfach nicht. ist bei allerlei anderem elektrischen gerät doch auch vielfach möglich!


Sorry, ich habe dich jetzt zwei Mal auf einen Player hingewiesen, der genau dies kann - wo ist das (Dein) Problem?

Damit Du noch einen zweiten hast: SanDisk Sansa e280

Lies doch bitte die erstellten Antworten! Es wäre dir dann auch aufgefallen, dass carolinerundler nie behauptet hat, dass der Sony einen wechselbaren Akku hat.
coseil
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Apr 2008, 11:26
Andreas - danke für deine Hinweise, aber mein Problem bei den von Dir genannten Playern ist:

iRiver X20 - keinerlei Angaben zu finden, wie man den Akku (einfach + selbst) wechseln kann (zudem: recht teures Stück: 4GB zu nahezu 200 Euro...!)
+
Sansa e280 - bekannt ist bei diesem ja,daß erstmal mühsam Schrauben gelöst werden müssen, um an den Akku (wechsel) zu gelangen.

Das mag zwar gut sein, wenn der Akku absolut am Ende ist und ein neuer rein muss - aber

Sinn des einfachen Akkuwechselns (siehe z.B. auch bei Digi-Kameras) oder nur des Wechsels von Standart-Batterien (Mignon/ Micro) ist doch gerade, dass

1.
kein teurer neuer Akkueinbau durch Hersteller erfolgen muss (sollte der Akku am Ende sein) - oder ein Wechsel sich einfach nicht mehr lohnt + man den Player wegschmeissen muss

2.
bei Batteriebetriebenen Playern man nahezu überall an die Standartbatterien kommt (Ladung + Wechsel kein Problem)

3.
man einfach den Akku oder Batterie wechseln kann (ohne großen Aufwand wie z.B. erst indem man Schrauben lösen etc muss) und man nen frischen einsetzt - und so ohne Verzögerung weiterhören kann (währenddessen kann man den ersten Akku wieder aufladen kann).
Man muss also nicht erst paar Stunden warten, bis der Player wieder voll geladen ist.

Leider ist mir - wie gesagt - an hochwertigen FLASH-PLAYERN ab 4GB nur der iRIVER T60 bekannt...
fritzpiefke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2008, 12:28
na ja, so scheint es nun mal zu sein !!!
jalitt
Stammgast
#14 erstellt: 04. Apr 2008, 17:10
Es ist wirklich unglaublich, dass es kaum Möglichkeiten gibt, auf ein Gerät mit Wechselakkus oder Batterien auszuweichen.

Und das Gefummel beim Akkutausch des sansa 280 ist bekannt.

Gibt es denn gar keinen anderen Flashplayer ab 4Gig, bei denen man problemlos den Akku tauschen kann?

Schade, dass dies auch nicht beim neuen Sony NWZ 8xx möglich ist...! Oder vielleicht doch?
Andreas67
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2008, 10:09

coseil schrieb:
iRiver X20 - keinerlei Angaben zu finden, wie man den Akku (einfach + selbst) wechseln kann (zudem: recht teures Stück: 4GB zu nahezu 200 Euro...!)



jalitt schrieb:
Gibt es denn gar keinen anderen Flashplayer ab 4Gig, bei denen man problemlos den Akku tauschen kann?

Schade, dass dies auch nicht beim neuen Sony NWZ 8xx möglich ist...! Oder vielleicht doch?


Sorry, bei euch beiden fehlt scheinbar auch die Ausdauer wie Ihr es den Akkus zuschreibt, damit Antworten ganz gelesen werden können oder ein minimum an Eigenrecherche erfolgt.

Zum X20: Mal einen Blick in die frei zugängliche Bedienungsanleitung geworfen? Damit es einfacher wird - Seite 8 zeigt ganz klar wie es geht.

Das der H10, der von außen wie ein Flash-Player wirkt, verworfen wird liegt sicher nicht daran, dass er derzeit bei einem Discouter billig angeboten wird und ebay voll von Akkus ist…?

Zum: Sony: Das der keinen tauschbaren Akku hat wurde hier bereits geschrieben.

Ob und wie bei den folgenden der Akku gewechselt wird, bekommt ihr sicher selber raus: Insignia Pilot, TrekStor Vibez
coseil
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Apr 2008, 19:39
Soeben das Handbuch vom iriver X20 gehohlt - scheint nicht schlecht zusein, das Teil.
Über nen Anbieter in GB (Ebay) ist der Player auch für ca 130 Euro zu haben - und das bei dem 8 GB Modell!

Klingt gut, oder?

Hat jemand diesen Player schon + wie bewertet Ihr ihn?

Andreas,
da Du mich darauf gebracht hast - hast Du den Player und was hälst Du von ihm?
Wo bekommt man Austausch-Akkus dazu her?

Grüße!
Andreas67
Inventar
#17 erstellt: 05. Apr 2008, 20:19

coseil schrieb:
Andreas,
da Du mich darauf gebracht hast - hast Du den Player und was hälst Du von ihm?
Wo bekommt man Austausch-Akkus dazu her?

Grüße!


Ich hatte ihn mal und fand ihn eigentlich nicht schlecht. Er ist ggü. dem damaligen Vorzeigeplayer von iriver, dem Clix 2, etwas in den Soundoptionen eingeschränkt und einige meinen er klingt auch etwas schlechter. Da ich die Player nicht gleichzeitig hatte, kann ich dies nicht mehr beurteilen. 130 Euro ist aber m.E. ein sehr guter Preis für den Player, insbesondere wenn man diese "besonderen" Anforderungen hat.

Die Akkus sind meist auch nur bei ausländischen Händlern zu bekommen, da iriver hier kaum noch vertreten ist. In dieser Hinsicht wäre es mit dem H10 leichter.
coseil
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Apr 2008, 20:29
Danke für die schnelle Rückantwort - nu hab ich aber doch noch eine weitere Frage (wie Du gemerkt hast, bin ich nicht gerade der MP3 Experte...):

ich konnte im Handbuch nicht herausfinden:

1.
Ist das Anlegen von "Ordnern" (und darin die mp-3s) möglich?
(z.B. 01_rock; 02_indie etc.)

2.
Ist (falls man "Ordner" anlegen kann) eine Zufallswiedergabe auch INNERHALB eines Ordners möglich - also nur für die Songs, die darin sind (und nicht für alle auf dem Player befindlichen)?

3.
Wird es möglich sein, diesn auch mit nem apple (OS-X etc) betreiben zu können?

Vielen Dank + Grüße!
Andreas67
Inventar
#19 erstellt: 06. Apr 2008, 00:01

coseil schrieb:

1.
Ist das Anlegen von "Ordnern" (und darin die mp-3s) möglich?
(z.B. 01_rock; 02_indie etc.)


Ja



2.
Ist (falls man "Ordner" anlegen kann) eine Zufallswiedergabe auch INNERHALB eines Ordners möglich - also nur für die Songs, die darin sind (und nicht für alle auf dem Player befindlichen)?

Sofern keine Unterschiede zum Clix bestehen, geht das



3.
Wird es möglich sein, diesn auch mit nem apple (OS-X etc) betreiben zu können?

Vielen Dank + Grüße!


Da MTP und MSC unterstützt werden sollte das grundsätzlich gehen. Wie es dann mit Playlisten aussieht kann ich nicht sagen
Cunelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Apr 2008, 10:49
Wäre es nicht auch noch eine Option, einen Player mit geringerer Kapazität doppelt zu kaufen und dann nicht (nur) den Akku, sondern den Speicher zu wechseln?

Da mein Creative Muvo TX stets Nebengeräusche produziert, hab ich auch nach einem batteriebetriebenen Flashplayer mit größerer Kapazität gesucht. Gefunden habe ich nur den Muvo V100 mit 2 Gb. Zum Glück hat der wenigstens einen sauberen Klang. Und mit 25 Euro ist er auch nicht sehr teuer. Das Speichermodul ist nicht viel größer als ein USB-Stick. Und man hat den Vorteil (um den es ja den meisten geht), dass man auch noch an jeder Tankstelle AAA-Batterien bekommt, wenn der eigene Vorrat erschöpft ist.

Nur ein Vorschlag.

Viele Grüße,
Philipp
jalitt
Stammgast
#21 erstellt: 06. Apr 2008, 16:35
Du hast völlig recht - ist ganz klar eine gute Möglichkeit (ich selbst habe noch den 1GB Muvo mit AAA-Batterien - und ich finde ihne -zumal für solch einen Preis- hervorragend!).

Andererseits finde ich es einfach schön, alles wirklich wichtige auf nur einem Player zu haben...
Aber wie nun bestätigt, es gibt kaum Alternativen.

Zum iRIVER X20:

wäre ne tolle Sache (selbst auswechselbarer Akku, Speichererweiterungsmöglichkeit durch MicroSD etc.), aber leider ist das Gerät doch recht "billig" verarbeitet.
Ich meine damit besonders das Platikgehäuse, den anfälligen "Einstellring" etc..

Man hat nicht das Gefühl, etwas wertiges (wie etwa bei den neuen Sonys NMZ) in der Hand zu haben.

Und das macht eben auch kein Spass mehr. Obwohl man die 8GB Variante tatsächlich schon für ca 135 Euro bekommt!
RainerSurfer
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Apr 2008, 14:42
Genau, deswegen liebe ich meinen Pontis SP600. Der läuft mit einem AA-Akku und kann SD-Karten und CF-Karten gleichzeitig aufnehmen. An der Bucht gibt es ihn für 10€ dazu für 8€ für ne 2GB-Karte ist doch auch nicht schlecht. Als 4GB-Version(CF+SD) kostet er dann 26€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche FlashPlayer
w3ng@ am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
suche MP3-Player mit AA/AAA (Mignon od Micro) Batterien und (2-) 4GB FLASH !
jalitt am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  18 Beiträge
iRiver T-60 4GB - Erfahrungen?oder gibts neue andere Player mit AA(A)Batterien betrieben?
jalitt am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Playerauswahl Flashplayer - Favoriten
klaus_moers am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Suche FLASH-PLAYER mit 4GB und BATTERIEBETRIEB (AA/AAA)? Ist solch ein Flash-Player erhältlich?
jalitt am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Flashplayer für Interviews
Pepilton am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  11 Beiträge
Flashplayer mit gutem Radio
Herbman am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
flashplayer mit bookmark
hollibs am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Flashplayer
Amperlite am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  39 Beiträge
BATTERIE-betriebener Player gesucht! ab 4GB .
coseil am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen