suche MP3-Player mit AA/AAA (Mignon od Micro) Batterien und (2-) 4GB FLASH !

+A -A
Autor
Beitrag
jalitt
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 19:15
Wer kann mir weiter helfen?!

Such MP-3 Player mit folgenden Eigenschaften:

- Flashplayer mit möglichst 4GB
- Stromversorgung: AA oder AAA (Mignon/Micro) Batterien
- Möglichkeit des benutzerdef. Equalizers
- Ordner zu erstellen ist möglich
- Zufallswiedergabe innerhalb eines Ordners und
Zufallswiedergabe aller Dateien/Ordner

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2007, 20:22
Zumindest teilweise sollte ich IFP Reihe von iriver und einige iaudio Player Deine Anforderungen erfüllen - 4 GB Varianten sind jedoch wohl nicht dabei.

Andreas
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 21:35

jalitt schrieb:

- Stromversorgung: AA oder AAA (Mignon/Micro) Batterien

Absolutes K.O.-Kriterium bei jedem neuen Player über sagen wir 2 GB. Das einzige was du vereinzelt bekommst, sind Player mit austauschbarem Akku, z.B. bei Creative, den Trekstor vibez (ist aber mit Mini-HDD) oder den Sandisk Sansa e2xx.
jalitt
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 23:30
- in den Staaten gibts scheinbar den SANSA M 250 oder M260;
4GB Version möglich, mit Batterien etc.;
leider berichten einige von Ausfällen z.B. bei der Übertragung /Playlist-Erstellung...

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis es endlich eine (batteriebetriebene) Alternative zu den Akku-betriebenen Playern gibt...!?
Gschmeidi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 00:32
ich befürchte du musst auf einen soliden mp3-player mit aaa oder sogar AA Batterie ewig warten.


warum willst du den unbedingt einen? um auf reisen unabhängiger zu sein? es gibt ja mittlerweile auch welche mit spielzeiten von 25+, von sony sogar bis zu 50.
boelf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 01:08
Interessant könnte für dich der Cowon iAudio G3 sein. Das einzige Problem ist, dass er nicht mehr verfügbar ist. Ich hab grad kurz gesucht, aber leider keinen Shop gefunden, der ihn noch im Angebot hat.

//edit: http://www.bhphotovi...oductlist&sku=374569


[Beitrag von boelf am 13. Feb 2007, 01:11 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 02:28

sai-bot schrieb:

jalitt schrieb:

- Stromversorgung: AA oder AAA (Mignon/Micro) Batterien

Absolutes K.O.-Kriterium bei jedem neuen Player über sagen wir 2 GB.


Zumindest für hochwertige Player mag das wohl leider zutreffen...

Der iRiver T10 (mit maximal 2 GB Flash-Speicher) wäre evtl. was für jalitt. Wäre bestimmt kein schlechter Kauf. Siehe hier:

http://www.k55.ch/ox...ce1.16717099/iRiver/

Greez
Paesc
jalitt
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 10:38
Danke für Eure Hinweise, das klingt wohl alles ganz gut -
schön wäre es jetzt nur noch, wenn diese
Player 3 oder 4GB Speicher hätten!

Warum batteriebetrieben?

Also die Sache ist doch ganz klar:
zum einen bekommt man die Batterien überall auf der Welt -
also problemlos um beim Reisen dabeizuhaben (auch in Fällen,
wo eine Steckdose weit und breit nicht da ist - ists doch leicht, ein paar Ersatzbatterien dabei zu haben),
zu anderen - was nützt es, wenn der eingebaute Akku nach zwei Jahren schlapp macht - und ich das Gerät zum Umtausch einschicken muss oder gar ein Austausch gar nicht mehr möglich ist...
Da nützen die 50Std. bei den neuen Sonys auch nicht viel...
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 12:33

jalitt schrieb:
Danke für Eure Hinweise, das klingt wohl alles ganz gut -
schön wäre es jetzt nur noch, wenn diese
Player 3 oder 4GB Speicher hätten!

Wie bereits erwähnt, da liegt das Problem! Mit 1 GB oder vielleicht sogar 2 GB wirst du fündig. 3 GB gibt's sehr selten, bleibt ein 4 GB-Player. Die sind zu 99,9% mit einem speziellen Akku ausgestattet - wie eine Digi-Kamera. Da laufen auch die allerwenigsten mit AA oder AAA-Batterien.

jalitt schrieb:
zu anderen - was nützt es, wenn der eingebaute Akku nach zwei Jahren schlapp macht - und ich das Gerät zum Umtausch einschicken muss oder gar ein Austausch gar nicht mehr möglich ist...
Da nützen die 50Std. bei den neuen Sonys auch nicht viel...

Da geb ich dir recht. Deswegen habe ich auch von Playern mit austauschbaren Akkus gesprochen. Und mit austauschbar meine ich austauschbar wie bei einer Digitalkamera, also so, dass man es selbst machen kann und nicht das Gerät einschicken muss. Man muss kein Spezialist sein, um beim Sandisk sansa e2xx den Akku auszutauschen. Auch bei Sony-Geräten (so sehr sie mich auch nerven) ist der Akku leicht austauschbar. Von daher nützen die 50 Std. bei Sony schon was - wenn die Angaben dann auch noch korrekt sind
jalitt
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 13:08
stimmt eigentlich schon...

wenn die man die Akkus problemlos (und ohne zusätzliches "Werkzeug") austauschen kann;

aber, wieviel kostet dann so ein Ersatzakku (in der Annahme, dass man sich dann gleich zwei, drei zum Wechseln anschafft)
+ wie gross sind die Ladegeräte?

welche SONY Playern mit auswechselbarem Akku + 4gb
+ 50 std. Spielzeit meinst Du?
Zakalwe
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 13:25
Ich bin auch immer auf der Suche nach Playern mit "normalem" Batteriebetrieb. Iriver hat vor einem Monat den T50 und den T60 vorgestellt, die laufen mit einer AA- beziehungsweise AAA-Batterie und sollen beide mit Kapazitäten bis 4GB erscheinen. Fragt sich nur wann.

Björn
jalitt
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2007, 15:33
das klingt ja recht gut!

wo kann man Näheres zu den "neuen" iriver erfahren?

ist evtl. die 4gb-Version in den Vereinigten Staaten schon erhältlich?
Bambulator
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2007, 19:18
Ich hab mir letztens über einen eBay-Händler einen iRiver T10 2GB mit Radio für 139€ gegönnt... Das Teil hat einen sehr guten Klang und eine überragende Batterielaufzeit und ist zudem noch robust und übersichtlich gebaut. Empfehlenswert!

Als Vergleich hab ich auch einen Sony HD-5, klanglich gefällt mir der iRiver fast besser, der Unteschied ist allerdings nicht groß.
Paesc
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2007, 00:44

Zakalwe schrieb:
Ich bin auch immer auf der Suche nach Playern mit "normalem" Batteriebetrieb. Iriver hat vor einem Monat den T50 und den T60 vorgestellt, die laufen mit einer AA- beziehungsweise AAA-Batterie und sollen beide mit Kapazitäten bis 4GB erscheinen. Fragt sich nur wann.


Fragt sich auch, wie sie klanglich sein werden...


Bambulator schrieb:
Ich hab mir letztens über einen eBay-Händler einen iRiver T10 2GB mit Radio für 139€ gegönnt... Das Teil hat einen sehr guten Klang und eine überragende Batterielaufzeit und ist zudem noch robust und übersichtlich gebaut. Empfehlenswert!


Das lässt leider keine Rückschlüsse auf den Klang der neueren iRiver-Player zu. Die H10-Serie beispielsweise hat klanglich nicht das gebracht, was Fans erwartet hatten.

Zudem hat sich iRiver seit der H10-Serie die lästige Gewohnheit zugelegt, ihre Geräte nur noch als MTP-Player rauszubringen, sprich: es ist eine Software (bei iRiver der Windows Media Player) erforderlich, um Musik so auf den Player zu kriegen, dass er allen Komfort bietet. Gerade bei Geräten mit wenigen Gigabyte Speicher ist dies meiner Meinung nach überflüssig, aber auch grössere Player sollten nicht so ausgelegt sein.

Also bleibt nur eines: abwarten, bis die neuen iRiver-Hoffnungsträger rauskommen...

Greez
Paesc
sai-bot
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2007, 13:13

Paesc schrieb:
Also bleibt nur eines: abwarten, bis die neuen iRiver-Hoffnungsträger rauskommen...

Mit 99%iger Sicherheit gehe ich davon aus, dass auch die neuen Produkte allesamt MTP-Geräte sind.
Btw.: MTP heißt nicht zwingend "Zusatzsoftware" wie Media Player benutzen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema...
Zakalwe
Neuling
#16 erstellt: 14. Feb 2007, 21:19

jalitt schrieb:
das klingt ja recht gut!

wo kann man Näheres zu den "neuen" iriver erfahren?

ist evtl. die 4gb-Version in den Vereinigten Staaten schon erhältlich?


Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich weiss auch nur das, was die ersten paar Google-Links hergeben, und das ist wenig.


Paesc schrieb:

Fragt sich auch, wie sie klanglich sein werden...


Tja, kommt drauf an, wo die Prioritäten liegen. Einen Player ohne AA/AAA-Betrieb betrachte ich für mich persönlich als gänzlich untauglich, egal wie er klingt. Mit der Einstellung muss man heutzutage sehen, was übrigbleibt, und eventuelle Schwächen dann durch bessere Kopfhörer ausgleichen.


sai-bot schrieb:
Mit 99%iger Sicherheit gehe ich davon aus, dass auch die neuen Produkte allesamt MTP-Geräte sind.


Ich bin nicht ganz so pessimistisch. Iriver-Geräte werden je nach Land als UMS- oder MTP-Version verkauft, keine Ahnung, wonach das entschieden wird. Der T10 FM 2GB kam letztes Jahr heraus, und meiner hatte von vornherein UMS (war aber auch in Schweden gekauft). Für einige der Player gibt es auch irgendwo eine hochoffizielle Software, um zwischen UMS und MTP umzuschalten, damit habe ich mich aber mangels Bedarf nicht weiter beschäftigt.

Björn
sai-bot
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2007, 19:09

Zakalwe schrieb:

sai-bot schrieb:
Mit 99%iger Sicherheit gehe ich davon aus, dass auch die neuen Produkte allesamt MTP-Geräte sind.


Ich bin nicht ganz so pessimistisch. Iriver-Geräte werden je nach Land als UMS- oder MTP-Version verkauft, keine Ahnung, wonach das entschieden wird. Der T10 FM 2GB kam letztes Jahr heraus, und meiner hatte von vornherein UMS (war aber auch in Schweden gekauft). Für einige der Player gibt es auch irgendwo eine hochoffizielle Software, um zwischen UMS und MTP umzuschalten, damit habe ich mich aber mangels Bedarf nicht weiter beschäftigt.

Stimmt, du hast recht. Ich hab zu pauschal geurteilt. Was mich aber bisher immer tierisch genervt hat, war, dass es quasi "Zufall" war, welche Version ich hatte. Wieviel Zeit es mich allein gekostet hat, dass der iriver u10 in 2GB offenbar eine Zeitlang gar nicht als MTP-, sondern nur als UMS-Gerät ausgeliefert wurde, während die 1 GB-Version im Auslieferungszustand jedenfalls in Europa immer MTP war... Aargh! Wer soll denn da noch durchblicken?
Die hochoffizielle FM muss es eben auch erstmal geben, idR kommt die erst Monate nach dem Release raus und solang will ich nicht an MTP-Treiber gebunden sein. Und die Umschaltung von MTP auf UMS funktioniert, führt aber ab und an zu unangenehmen Nebeneffekten (von denen ich ein Lied singen kann).

Schlimm ist allein schon, dass iriver einen Pakt mit dem MTP-Teufel geschlossen hat. Wenn iriver die Option einräumen würde, von Anfang umzuschalten - das wäre perfekt! Andere Hersteller machen's vor.
jalitt
Stammgast
#18 erstellt: 16. Feb 2007, 10:02
eine ganz simple Frage:

- was ist eigentlich der Unterschied zwischen
"UMS" und "MTP" ???


(Unterschiede/ Auswirkungen, Software? etc...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BATTERIE-betriebener Player gesucht! ab 4GB .
coseil am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Suche FLASH-PLAYER mit 4GB und BATTERIEBETRIEB (AA/AAA)? Ist solch ein Flash-Player erhältlich?
jalitt am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
suche batteriebetriebenen (AAA oder AA) Flashplayer 4-8GB!
jalitt am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  22 Beiträge
Player mit Batteriebetrieb, >=4GB
rpnfan am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  8 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung mp3 flash player
boggel am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  18 Beiträge
Suche MP3 >=4GB mit Batterie!
dforce am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  15 Beiträge
4GB iriver T60 - wer hat Erfahrungen? zu empfehlen? Flash-Player mit AAA-Batterien!
jalitt am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen