Player mit >80GB und Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
r.s1981
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:54
Am besten noch mit einem schönen Touchscreen. Gibts sowas, oder kommt da bald was?
Über Bluetooth kann man dann ja die Musik an die Stereoanlage schicken, oder?
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:23

r.s1981 schrieb:
Am besten noch mit einem schönen Touchscreen. Gibts sowas, oder kommt da bald was?
Über Bluetooth kann man dann ja die Musik an die Stereoanlage schicken, oder?


Bist Du sicher, dass Du Bluetooth und nicht WLAN meinst? Der Cowon Q5 hat auch Bluetooth, allerdings aktuell nur Profile um Headsets zu verwalten.
r.s1981
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:41
Mir wurde gesagt dass man Musik üer WLAN nicht an den A/V Receiver übertragen kann, denn eigentlich dachte ich an einen Archos 705.
Geht das etwa doch? Das wäre eh meine Traumlösung!

Ich will einfach was um meine ca. 100GB umfassende MP3 Sammlung über Touchscreen kabellos an meine Stereoanlage zu übertragen.
Gibts da was? Und das ganze sollte ohne PC oder NAS auskommen, also direkt vom Gerät abgespielt werden.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 12:19

r.s1981 schrieb:
Mir wurde gesagt dass man Musik üer WLAN nicht an den A/V Receiver übertragen kann, denn eigentlich dachte ich an einen Archos 705.
Geht das etwa doch? Das wäre eh meine Traumlösung!

Ich will einfach was um meine ca. 100GB umfassende MP3 Sammlung über Touchscreen kabellos an meine Stereoanlage zu übertragen.
Gibts da was? Und das ganze sollte ohne PC oder NAS auskommen, also direkt vom Gerät abgespielt werden.


Ich kenne mich mit A/V Receiver nicht aus, da ich ausschließlich mobil bzw. mit MP3-Playern Musik höre.

Mir ist kein Player bekannt, der dies per Bluetooth kann und beim Senden per WLAN bin ich mir auch nicht sicher, ob die nicht nur auf Empfang ausgerichtet sind.

Bei der Reichweite von BT stellt sich auch die Frage, wie groß der Vorteil von kabellos wirklich ist - ich würde da eher auf Kabel und gute Fernbedienung setzen.
r.s1981
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:55
Bei meiner Entfernung wäre Bluetooth kein Problem.
Echt schades dass es scheinbar nichts gibt was meinen Anforderungen entspricht.

Komisch, so eine Lösung kann doch nicht so kompliziet sein, und ich denke die würde mehrere ansprechen!
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:21
Sony hat Player mit BT angekündigt, die aber Deine anderen Anforderungen nicht erfüllen. Der Q5 soll ab FW 1.5 auch weitere BT Profile unterstützen.
r.s1981
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:25
Das ist ja schon mal was, dann bleibt ja die Hoffnung dass da bald auch größere Player kommen die das unterstützen.
r.s1981
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2008, 11:17
Bin da grad zufällig auf was gestoßen.
Link

Kann man mit so einem Gerät einen zB Archos so erweitern dass man dann die Musik über Bluetooth an die STereoanlage schicken kann?

2. Frage


KAnn man dieses Gerät als Empfänger an der STereoanlage verwenden wenn man seinen Laptop mit einem USB Bluetooth 2.0 Sender auserüstet hat?

Danke!
r.s1981
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 19:59
Weiß das keiner?
luny_tunes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 21:03
Ja klar das sollte schon gehen wenn du beide Geräte hast, nur weiß ich nicht ob man das mit dem Laptop machen kann. Wobei Bluetooth eine Sichtverbindung braucht, was den Nutzen schon erheblich einschränkt.


[Beitrag von luny_tunes am 03. Apr 2008, 21:04 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 21:12
Bluetooth braucht keine Sichtverbindung. Das ist IR, baer was ich nicht weiß ist ob die Bluetoothdongles A2DP beherrschen, das braucht man ja um Stereo Musik zu übertragen
luny_tunes
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Apr 2008, 22:07
Normalerweise nicht nur steht bei dem Gerät folgendes:

Signalbereich (Übertragungsweite) Sichtverbindung 10 m
Intraaural
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2008, 22:30

luny_tunes schrieb:
Normalerweise nicht nur steht bei dem Gerät folgendes:

Signalbereich (Übertragungsweite) Sichtverbindung 10 m

Damit meinen sie, dass die Angabe der 10m nur bei einer Sichtverbindung (sprich: ohne dass die Funkwellen dämpfende Elemente durchdringen müssen) gilt.
Durch eine Wand hindurch sind es dann bei dem Gerät nur 5m oder 7m Reichweite, bei viel Metall dazwischen sogar erheblich weniger. Die Verbindung selbst funktioniert natürlich ohne Sichtverbindung.

Vergleich DECT-(Schnurlos)-Telefon: Im Freien (also bei Sichtverbindung) haben diese bis zu 300m Reichweite, in der Praxis kann man froh sein, wenn sie durch Wände und Fenster hindurch auf 50m kommen. In der Vertikalen (Richtung Keller) durch einige massive Böden hindurch sind 10m-15m schon gut. Und jeder wird wohl zustimmen, dass sie ohne Sichtverbindung zur Basisstation funktionieren.


[Beitrag von Intraaural am 03. Apr 2008, 22:33 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#14 erstellt: 04. Apr 2008, 00:04
Dann wär das jetzt mal geklärt!

Wie siehts aber mit meinen beiden ragen aus?
Monster-TV
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2008, 10:56
Hallo
Also ich habe einen iPod 80GB Classic mit Bluetooth Dongel von G4 funktioniert super.
Aber die Sound Qualität ist bescheiden.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3 Player > 80GB
viZu89 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
zune 80gb
hollibs am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
MP3-Player mit Bluetooth
Compu-Doc am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  16 Beiträge
ipod Classic 80gb hängt
C._Ronaldo2 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Bluetooth Mp3 Player
Bubfesch am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  33 Beiträge
Bluetooth MP3 Player
lausebengerl am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
Bluetooth Probleme InEars/Player
Andreas67 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  12 Beiträge
Bluetooth mp3-Player
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
MP3 Player mit Bluetooth (+ Touchscreen)
litchblade am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
MP3 Player Wasserdicht Bluetooth
rose21 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen