Kaufberatung für Flash-MP3-Player samt IEM's aus den USA

+A -A
Autor
Beitrag
KayJay
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:48
Hallo Leute,

bin vor kurzem aus einem 4-wöchigen Asienurlaub zurück gekehrt, wo ich schmerzlich feststellen musste, daß mir ein guter MP3-Player fehlt.
Hab dort nur meinen Tchibo (TCM) MP3-Player fürs Fitnessstudio dabei gehabt und mir haben auf längeren Strecken schon fast die Ohren geblutet.

Kurz und gut: Jetzt soll ein richtiger (guter) Flash-MP3 bzw. Multimediaplayer her, wobei der Preis eher ne untergeordnete Rolle spielt.

Da aber ein Bekannter von mir momentan (noch ca. 2 Wochen) in den USA ist, könnt er mir von dort nen Player mitbringen und bei dem aktuellen EUR/USD-Wechselkurs ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten.

Die für mich ausschlaggebenden Punkte wären dabei:

1. Audioqualität (unabhängig von optionalen IEM's)
2. Erweiterbarkeit des Speichers
3. Bedienbarkeit
4. Ausstattung (Radio usw.)
5. Videoqualität (Display, fps usw.)
6. Design (Größe usw.)
7. Preis

Hab natürlich schon diverse Threads, Berichte und Tests durchgelesen und komme immer wieder zu den folgenden Kandidaten für mich:

-> Sony NWZ-A818, Cowon D2 (8 GB), Meizu M6 SL (8GB), Creative Zen (16GB).

Bevor ich wußte, daß ein Kumpel rüber fliegt, hatte ich mich schon auf den Sony festgelegt, da der schon gute IEM's mitbringt. Nun würde ich den Cowon D2 für 180,- USD bevorzugen, allerdings bräuchte ich da dann noch gute IEM's dazu (evtl. super.fi 5 Pro?).

Wäre froh, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, was für meine Wünsche der ideale Player bzw. Kombi aus Player und IEM sein könnte (wobei das Geld eher ne untergeordnete Rolle spielt, ist ja ne Investition für mehrere Jahre).

Ich höre übrigens überwiegend elektronische Musik, hauptsächlich House, Dancefloor und Trance. Seltener Hip-Hop bzw. R'n'B.

Ich weiß natürlich, daß jegliche Ratschläge subjektiv zu verstehen sind, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der denselben Musikgeschmack hat und seine Kombi deshalb empfehlen kann.

Nebenbei: Ich benutze an meinem Handy (Nokia N82) die Creative EP 630 (falls mir die jemand empfehlen möchte) und bin etwas enttäuscht, subjektiv kaum besser als das Standard Headset.
Intraaural
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:09
Du solltest daran denken, dass US-Ware häufig nur ein US-Ladegerät beigelegt hat. Sollte der Player dann auch nicht über USB ladbar sein, kämen noch Kosten für ein EU-Ladegerät hinzu.

Deshalb sollte überprüft werden, welcher Player definitiv über USB aufladbar ist bzw. was ein EU-Ladegerät in D kostet bzw. ob vielleicht ein weltweit taugliches Ladegerät beigelegt ist.

Der D2 in Deutschland hat ein 100-240V 50/60Hz Netzteil mit umsteckbaren Adaptern, aber ich glaube nur ein EU-Adapteraufsatz (Packung ist irgendwo im Keller, kann mich aber nicht erinnern, dass ein anderer Adapteraufsatz dabei war).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung mp3 flash player
boggel am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
ElektroOehrchen am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung Flash MP3-Player
Facelift am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player gewünscht
hutzeputz am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Simpler MP3 Player
JACK! am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung für MP3-Player
Celes am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche: Flash-MP3-Player
sphinxllama am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] MP3-Player bis 250?
Maddes_W am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen