Umfrage
iPod&Wadia iTransport-Unterschied WAV und Apple Lossless
1. Höre eine Unterschied - WAV besser (26.7 %, 4 Stimmen)
2. Höre einen Unterschied - Apple Lossless besser (0 %, 0 Stimmen)
3. Höre keinen Unterschied (73.3 %, 11 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

iPod&Wadia iTransport-Unterschied WAV und Apple Lossless

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 16:38
Hallo zusammen,

möchte der Frage ob WAV oder Apple Lossless via Wadia iTransport wirklich gleich klingen auf den Grund gehen.

Statt einerDiskussion über das Thema ob dies überhaupt möglich ist, möchte ich darum bitten, dass nur Besitzer des Wadia iTransport die Frage beantworten.

Viele Grüße, Reiner
Sieveking_Sound
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 20:49
Bir mir klingt WAV deutlich besser. Apple Lossless klingt fett und weniger detailliert. Es geht räumliche Information verloren und man hat gerade bei Live-Aufnahmen weniger das Gefühl dabei zu sein.
WAV und AIFF ergeben im Klang keinen Unterschied.
delgesu
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 16:21
genauso ist es bei mir auch.

wav und aiff kann ich nicht unterscheiden.
apple lossless ist aiff unterlege: etwas weniger klar, leicht ausgedünnte rauminforamtion.

alles über den wadia itransport gehört.

grüße,
delgesu
RichterDi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 18:11
Kann die Überlegenheit von WAV und AIFF voll bestätigen.

PS: 7 iTransport-Nutzer in diesem Forum ist schon super.
mucci
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 19:01

RichterDi schrieb:
Kann die Überlegenheit von WAV und AIFF voll bestätigen.

PS: 7 iTransport-Nutzer in diesem Forum ist schon super.


...fragt doch mal hei head-fi nach, ob die das genauso sehen. Es könnte auch eine Massenpsychose sein... Sorry, couldn't resist! Keine Angst, ich habe nicht gevoted...


[Beitrag von mucci am 23. Jul 2008, 19:05 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 21:57

jopl schrieb:

...fragt doch mal hei head-fi nach, ob die das genauso sehen. Es könnte auch eine Massenpsychose sein... Sorry, couldn't resist! Keine Angst, ich habe nicht gevoted...


Naja, Wadia selbst sieht es genauso.
Axxis1973
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2009, 15:35
ihr lieben, ich bin noch neu in diesem schönen forum: habe eine frage:
ich habe meinen ipod classic 160gb auch über den wadia 170i leser via V-DAC wandler an meinen verstärker an geschlossen.
nun meine frage: ich habe die Cds bis jetzt immer im mp3 format auf den ipod importiert (aktuell 15.000 titel drauf). nun lese ich hier, dass klangtechnisch das WAV format deutlich ebsse rist, allerdings auch mehr speicherplatz braucht. beim mp3 format braucht ein "durchschnittlcher" song etwa 4MB. wieviel sind das denn in etwa im WAV format. was empfehlt ihr mir bzgl. "zukünftigen" importen auf den ipod? WAV immer oder reicht MP3 format? V.a. im bezug auf guten klang logischerweise. sind hätte ich mir die wadia geschichte ja sparen können. allerdings, meine 15.000 titel, haetten wenn sie im WAV format gewesen wären, sicher nicht auf den 160gb ipod gepasst oder?
ich freue mich auf eurer anregungen und danke schon mal im voraus :-)
Gruss Andre
Ps. Hier noch meine "Kette":
Ipod classic 160gb - Wadia transport 170i - Fidelity V-DAC - Accuphase E206 - Linn Index II


[Beitrag von Axxis1973 am 21. Apr 2009, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wadia iTransport
Saso am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  459 Beiträge
Verstärker zu Wadia itransport
Ameo am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
Wadia iTransport 170 - Passender Verstärker
cirquit am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
AAC vs Apple Lossless
onez100 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Unterschied hörbar zwischen lossless vs. mp3 / aac?
patrick12 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  127 Beiträge
Ipod Konvertieren
Bored am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
WTF Ipod doch so schlecht oder Apple Lossless schuld?
Saro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  12 Beiträge
iPod Touch (Lossless) an Linn Classik Musik
leadtodeath am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  5 Beiträge
Lohnt lossless im ipod touch 4g? [erledigt]
MIMHHS am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
iPOD Klang zu schlecht trotz lossless
papa5 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen