X5L Software und Handhabung Allgemeines

+A -A
Autor
Beitrag
DaMü
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 15:25
Hallo Zusammen,

also nachdem ich mich hier im Forum und im Netz lange kundig gemacht habe, habe ich mir letzte Woche Freitag den X5L mit 20 gig bestellt. Zuerst wollte ich den M5l aber naja ich hab meinen alten iPod für gutes Geld wegbekommen, da kann ich mir auch mal was leisten.

Jetzt wollte ich euch mal bitten mir ein paar Infos und Ratschläge zu geben zwecks Firmware Updates etc.

Ich habe gelesen der Akku muss voll sein. Warum das denn? Habt Ihr schonmal probleme gehabt mit den Updates? Kann man da was Falsch machen? Bzw. kaputt machen? Welche ist die Beste Firmware? ist die Aktulle Beta akzeptabel?


Vielen Dank.


Gruß Mü


P.S. Habe noch mehr Fragen aber die werde ich später stellen, falls jemand überhaupt meine erste beantworten kann/will.
glubsch
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 18:26
Denke der Akku muss zwar nicht ganz voll sein, aber es wird angegeben damit nicht beim Update der Akku auf einmal leer ist und das Update unterbricht. Ein Abschmieren beim Firmware-Update kann schlimme Folgen haben...
Ich hab den Player auch seit ein paar Wochen (Glückwunsch, super Entscheidung ) und hab noch die Werks-Firmware drauf. Soll ja diesen oder nächsten Monat eine neue mit ID3-Unterstützung erscheinen und darauf warte ich.

Schöne Grüße
DaMü
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2006, 19:36
Danke für deine Antwort.

ich frue mich schon auf den Player. Hoffe er kommt diese Woche noch!!!

Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten sollte?? Kann ich einfach die Ordner meiner Festplatte auf den Player schieben im Explorer und dann sofort hören?
Wie sieht es mit dem Steuerknüppel aus. wenn ich den player in der hosentasche/ jackentasche habe, steht der knüppel weit heraus also bleibt er hängen?

hast du zu dem player noch zusätzliches equipment gekauft, also dockingstation tasche etc.?

Hast du schonmal filme draufgeladen, kann ich auch theoretisch ganze filme drauf machen bzw. dvds ??

fragen über fragen ... ;-)



für tipps bin ich sehr dankbar.



Gruß


[Beitrag von DaMü am 24. Jan 2006, 19:37 bearbeitet]
glubsch
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 19:48

Kann ich einfach die Ordner meiner Festplatte auf den Player schieben im Explorer und dann sofort hören?

Ganz problemlos möglich!


Wie sieht es mit dem Steuerknüppel aus. wenn ich den player in der hosentasche/ jackentasche habe, steht der knüppel weit heraus also bleibt er hängen?


Der Steuerknüppel ist recht klein, eher ein Knüppelchen glaub nicht, dass der irgendwie hängenbleibt. Hab den Player noch nie in der Hosentasche gehabt, denn ich warte noch auf meine Schutztasche. Habe mir bei mp3-player.de die Noreve Tasche bestellt, da sie im Gegensatz zur Original-Cowon-Tasche einen Displayschutz bietet und wohl besser verarbeitet ist. Hoffe ich! Ansonsten hab ich mir die Docking-Station und Fernbedienung bestellt. Mal sehen, wird wohl morgen da sein. Hab keine Lust das Teil immer aus der Tasche zu holen. Außerdem hab ich nen Sennheiser PX 200 und der hat nen Stecker, bei dem das Kabel abknicken könnte (bei deinem PX100 ja auch).
Das Zubehör gibts bei Cyberport.de deutlich billiger, hatte erst da bestellt. Hat aber ewig gedauert und die haben immer noch nicht geliefert (auf Zulieferer angewiesen), außerdem haben die nicht die Noreve Tasche.
Würd mir schon ne Schutztasche holen, da das Display empfindlich sein soll (Gehäuse absolut nicht). Aber es sind 3 Schutzfolien OVP dabei.
Die Docking-Station sollte es sein, da mich die rumfummelei mit dem Adapter nervt.
Filme hab ich noch nicht aufgespielt, Fotos schon. Ist ganz passabel, man kann sich ein Foto (eigenes oder meinetwegen eine Hübsche Lady aus dem Internet) als Hintergrund einstellen. Aber das ist für mich nicht entscheidend, der Sound ist Hammer und mit deinem PX 100 wirst du sehr zufrieden sein!
Wenn noch Fragen bestehen, hau rein
ax3
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2006, 19:48

DaMü schrieb:

Kann ich einfach die Ordner meiner Festplatte auf den Player schieben im Explorer und dann sofort hören?

Wie sieht es mit dem Steuerknüppel aus. wenn ich den player in der hosentasche/ jackentasche habe, steht der knüppel weit heraus also bleibt er hängen?

hast du zu dem player noch zusätzliches equipment gekauft, also dockingstation tasche etc.?

Hast du schonmal filme draufgeladen, kann ich auch theoretisch ganze filme drauf machen bzw. dvds ??



Dateien kannst Du einfach rüberschieben und hören bzw sehen.

Ob der Steuerknüppel hängenbleiben kann, weiß ich nicht zu sagen. Kommt wahrscheinlich auf die Hose an.

Die Dockingstation würde ich dir empfehlen. Das Ansteckmodul ist umständlich und die einzige Fehlkonstruktion bei dem Teil. In der Dockingstation bleiben die Akkus auch frisch, da der Player dann mit Netzteil-Versorgung läuft, wie dir auf einem Icon im Display angezeigt wird.

Du kannst Filme draufladen. Mein Verfahren dazu finde ich umständlich, geht vielleicht auch einfacher: Jetaudio kann keine DVD Dateien, also Vob und Ifo direkt in sein Format konvertieren. Das klappt nur bei der VOB_1, also der ersten VOB Datei auf der Disk. Ich konvertiere mit MovieJack zuerst in XVCD und von da dann mit Jetaudio in das X5 Format >>> No Problem. Nettes Gimmick - natürlich kleiner Bildschirm, aber nicht gänzlich unbrauchbar.
glubsch
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 19:53

Das Ansteckmodul ist umständlich und die einzige Fehlkonstruktion bei dem Teil.


Seh ich nicht ganz so. Der Player sollte halt klein bleiben und deswegen hat man das so geregelt. Mir ist lieber ich habe einen schlanken, kleinen Player und mir der Docking-Station ist das Problem ja relativ günstig aus der Welt.
Allerdings muss man für das Zubehör (will man alles haben so wie ich ) schon was auf den Tisch legen. Bin ich aber bereit zu, denn ich bin so zufrieden mit dem Teil, dass er mir noch seeehr lange dienen wird/soll, der alte Knecht!
DaMü
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2006, 20:06
Alles klar!

Danke für die Antworten.
Die Fernbedienung hab eich mir auch mitbestellt, mit der Dockingstation wollt eich noch warten bzw. schaue ich ob ich die brauche und ne schutzhülle wär au net schlecht, da muss ich mal suchen.


Das mit den filmen funktioniert dann also ....


hört sich alles sehr interessant an. da werden die kommenden wochenenden schon mal reserviert um den player auf herz und nieren zu testen!!


Falls ihr noch mehr tipps oder hilfreiches posten wollt, nur zu !!!!


Danke


Gruß Mü
ax3
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2006, 20:10
Achte bei den Filmen drauf, dass Du sie ohne schwarze Balken konvertierst.
Also mit Pan and Scan oder ähnlichem. Geht zwar rechts und links etwas verloren, aber besser als auf dem kleinen Bildschirm auch noch schwarze Balken.
hogo
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2006, 21:11
Hallo Mü,

herzlich willkommen im Club

Ich betreibe den X5L auch mit der Dockingstation. Das ist, wie glubsch schon sagte, sehr praktisch. Die Noreve-Tasche habe ich auch bestellt wegen des Displayschutzes und der besseren Qualität. Sie wird morgen geliefert

Ich benutze die Beta-Firmware 2.10 beta 7, weil man mit der DRMs wiedergeben kann. Die Software läuft absolut stabil. Zu haben ist diese Firmware unter http://www.cowonamerica.com

Gruß hogo
glubsch
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2006, 23:14

Die Noreve-Tasche habe ich auch bestellt wegen des Displayschutzes und der besseren Qualität. Sie wird morgen geliefert


Dann kriegen wir sie wohl beide morgen
Bin ja mal gespannt auf die teure Schweizer(?) Maßanfertigung
DaMü
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2006, 01:34
dieses etui sieht net schlecht aus, auch das mit dem display schutz ist nicht schlecht. aber 40€ ist ne menge holz!! Also hab jetzt erstmal player und fernbedienung, das reicht (muss reichen) fürs erste.
Aber ihr könnt ja mal schreiben wie das etui ist, ob es den player sehr viel dicker macht oder wie es allgemein ist.

das m it den filmen und den balken hab ich mir gemerkt. danke!!


hab heute um 17.00Uhr die bestätigung über den versand erhalten. denke dass es dann am donnerstag da ist...

bin schon aufgeregt...


gruß Mü
NoAngel62
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2006, 01:44
Hi habe ne Frage wie ihr seht habe ich auch den Cowon iAudio X5L (20GB)will ihn mit meiner Anlage Sprich Reciver Verbinden hat das schon Jemand Gemacht?Und kann mir sagen wie das Geht??..Danke...und noch was habe vorher i-River..und Samsung YH-920 Gehabt aber der i Audio ist meiner Meinung Klangmässig am Besten(Und die Lautstärke ist viel Höher da isch gerne Laut Höre noch ein Plus) und Darauff kommzt es an oder??
ax3
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2006, 13:52
Hi NoAngel,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe - denn die Lösung ergibt sich ja quasi von selbst.

Du kannst
1. entweder über den Kopfhörerausgang via einfacher Kupplung auf Chinch Buchsen mit der Hifi Anlage verbinden
2. über das Ansteckmodul >>> lineout(dieselbe Kupplung)
3. via Dockingstation >>> wieder dieselbe Kupplung

Bei 2. und 3. solltest Du die Klangverbesserer BBE und Bass auf 0 stellen, da sich dann der Klang und der Ausgangspegel am Line Ausgang merkbar erhöht.

Gruß

Uwe
glubsch
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2006, 14:04
Mein X5L Zubehör ist grad angekommen.

Docking-Station:
klein und praktisch

NOreve-Tasche:
super verarbeitet, Displayschutz, liegt eng an, alle Anschlüsse frei, also super

Fernbedienung
- gewöhnungsbedürftige Bedienung mit 2 Rädchen
- schwacher Kontrast, schwierig was zu erkennen
- man kann alle Einstellungen des Geräts über
Fernbedienung erledigen --> sehr funktional
- Kabelsalat sollte mit Gummiband gekürzt werden --> an
Fernbedienung und Kopfhörer

GROSSER NACHTEIL:
Wenn ich an der Fernbedienung beim Apspielen von Musik die Lautstärke ganz niedrig halte, höre ich ein andauerndes Störgeräusch (wie ein kratzen). Auch beim Fade in ist das Kratzen deutlich zu hören.
Beim spielen höre ich es bis Lautstärke 10.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass die Fernbedienung eher nur für den X5 ist.
Ist das normal???
Kennt das sonst noch jemand???
Wer hat hier eine Fernbedienung und kann mal den Test machen? Werd mal nen neuen Thread eröffnen.
glubsch
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2006, 14:19
@damü: Wo hast du den Player bestellt?

Kannst du mir Bescheid sagen, wenn der Player kommt, ob das Problem mit der Fernbedienung auch bei dir auftritt?
DaMü
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2006, 15:25
Hallo glubsch,

habe den player bei mp3-player.de bestellt.
Der wurde gestern um 17.00Uhr ruasgeschickt, das bedeutet wenn alles klappt ist er morgen da. Ich habe deinen beitrag schon gelesen, und werde dies umgehend testen!! sobald ich den iaudio habe!!!


Gruß Mü
glubsch
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jan 2006, 15:42
Super, solche Kleinigkeiten können einen friedliebenden Menschen zur Weißglut treiben
Kontrast der Fernbedienung ist übrigens doch einstellbar. Habe auch schon mit einem Firmware-Update auf Version Beta 7 versucht, das Problem zu beheben, ohne Erfolg. Dann bin ich mal gespannt, was du morgen dazu sagen kannst.
Schöne Grüße
NoAngel62
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jan 2006, 16:34
Danke ax3...Hätte ich auch selbst draufkommen Können..Müssen...Danke Dir..
glubsch
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2006, 16:41
Nochmal eine Differenzierung: Mit dem Sennheiser PX 200 ist das Geräusch ganz deutlich zu hören, wenn man die Lautstärke auf 0 runterfährt, wenn der Player spielt. Bei einem Koss Porta Pro sowie Sennheiser PX 100 in geringerem Maße. Bei EP630 bzw. Sennheiser MX 500 ist gar nichts zu hören.
Kann das auch daran liegen, dass der Kopfhörereinganng an der Fernbedienung sehr eng ist? Kann die Kopfhörer nur in genau dem richtigen Winkel einschieben, sonst kommen sie gar nicht rein.
glubsch
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2006, 16:44
JAAAA! Hab die Ursache für das Geräusch gefunden: Mach3-Bass ausschalten und das Geräusch ist weg!!!
DaMü
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jan 2006, 18:44
Alles klar!!




Gruß Mü


Werde das Teil trotzdem mal auf Herz und Niere prüfen.
glubsch
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jan 2006, 19:01
Mach das!
Bei mir tritt im Zusammenhang mit der Fernbedienung das Störgeräusch immer dann wirklich laut auf, wenn ich irgendwelche Equalizereinstellungen aktiviert habe. Wenn ich alles ausstelle und der Sound somit nicht modifiziert ist, gibt es auch kein Störgeräusch. Dieses ist scheinbar auch nur mit einem recht hochwertigen Kopfhörer überhaupt feststellbar. Denke mal, dass das Geräusch generell vorhanden aber ohne Fernbedienung nicht wahrnehmbar ist, aber durch das Zwischenschalten dieser verstärkt wird. Beim Trackwechsel beispielsweise höre ich immer noch ein leichtes Geräusch, was ich ohne Fernbedienung nicht höre, aber ohne Equalizer wie gesagt kaum zu bemerken.
DaMü
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jan 2006, 15:55
Hi nochmal,

der Player ist heute morgen angekommen während ich im Büro saß und noch sitze. Sobald ich heimkomme werde ich das teil mal unter die Lupe nehmen.

Braucht der wirklich 6 stunden bis der voll geladen ist am anfang???


gruß Mü
ax3
Inventar
#24 erstellt: 26. Jan 2006, 15:59
Kanst Du direkt beladen (Ladezustand wird angezeigt und war bei Auslieferung halb voll) und dann mit Netzteil hören. So war es bei mir jedenfalls.
glubsch
Stammgast
#25 erstellt: 26. Jan 2006, 16:04
Bei mir hat das erst Laden ich glaub so 3 Stunden gedauert. War auch vielleicht halb voll der Akku.
Hab meine Fernbedienung übrigens jetzt doch zum Umtausch abgegeben. Hab keine Lust, immer ohne Equalizer zu hören, wenn ich die Fernbedienung benutze. Denk mal am Player kann das nicht gelegen haben. Dann erzähl mal bitte später, ob du auch ein Störgeräusch hörst.
Schöne Grüße
DaMü
Stammgast
#26 erstellt: 27. Jan 2006, 12:31
Hallo,

so musste gestern länger machen im Büro ... ;-(

Aber bin dann doch noch heim gekommen.



Also der erste eindruck: Geil !!!

Ok vielleicht etwas dicker wie erwartet aber immernoch akzeptabel!! passt in jede tasche.
dann verarbeitung und display: gut, gefällt mir!! sieht stabil aus und display ist scharf (in menü).
was ich mir schon dachte ist der stick, für den brauch ich wohl ne tasche bzw nen sack, der steht doch etwas hervor.

der sound ist toll. besser als bei meinem ipod.

die fernbedienung sieht nicht gerade sehr stabil aus, aber das ist bei allen playern so ob ipod oder andere ...
störgeräusche konnte ich keine wahrnehmen, ob mit oder ohne fernbedienung, werde dies aber am wochenende nochmal genauer unter die lupe nehmen.


auf den ersten blick: HAMMER!!

jetzt will ich noch ein paar einstellungen testen und abspielmodi. muss noch ein usb auf firewire kabel holen, hab nur usb1 am mainboard, hab gestern 1 stunde nur gebraucht um ein paar mp3s zu über tragen



Achja: die mitgelieferten ohrhörer sind ******

aber das ist ja klar, ist bei meinem ipod au net besser gewesen ....


also bei weiteren neuerungen tests melde ich mich wieder




gruß Mü
glubsch
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jan 2006, 13:23

der sound ist toll. besser als bei meinem ipod.


Das sollte man bei dem Preis auch erwarten dürfen
Beim ersten MAl hören war ich auch erstmal ziemlich geflasht
hogo
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jan 2006, 14:42
Hallo Mü,

willkommen im Club

So langsam baut sich hier eine richtige X5-Lobby auf. Ist ja auch ganz gut zum Austausch von Erfahrungen untereinander und Entscheidungshlife für mp3-Ein- oder Umsteiger.

Zum Thema Erfahrungen:

Ich habe meinem X5L die Ledertasche von Noreve gegönnt. 39,90 Euro ist zwar ein stolzer Preis, aber das Produkt ist jeden Cent Wert. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, hauchdünnes, narbenfreies Leder, perfekt und fein vernäht. Die Vorder- und Hinterfront ist versteift, dadurch erhöht sich die Sicherheit und verbessert sich der Sitz. Die Tasche paßt haargenau, alle Bedienungselemente und Anschlüße sind ohne Einschränkung erreichbar. Die aktuellen Produktfotos, mit dem vorne eingeprägten Namen, stimmen nicht mehr. Ein kleines, rundes, metallenes Firmenlogo ziert jetzt die Vorderfront, mehr nicht. Das sieht erheblich besser aus und edler aus. Insgesamt ist die Noreve-Tasche sehr zu empfehlen.

Hiermit oute ich mich als DRM-Benutzer
Da ich grundsätzlich nur legale Software, blieb teilweise nur der Weg über kaufbare Musik. Oft interessiert mich nur ein Stück und dafür würde ich keine ganze CD kaufen wollen. Bleibt also nur der Weg des legalen Musikdownloads.
Der X5 hat seit der Firmware 2.10b7-e ein DRM-Modul an Bord, das geschützte Musikdateien klaglos abspielt. Damit öffnet der X5 jetzt die Tore für fast alle Formate (ausgenommen Sony- und Appleformate).

Umständlich und nicht ohne Bugs funktioniert die Verwaltung über den Windows Media Player 10. Besser gefällt mir persönlich da die Napster-Oberfläche, die sich beim Lizenzerwerb nur des WMP10-Moduls bedient, ansonsten aber über die eigene Programmoberfläche tadelslos läuft. Der X5 wird klaglos erkannt und bedient.

Gruß hogo
hades187
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Feb 2006, 22:25
da brauchst du dich nicht zu outen das ist sehr anständig von dir.
wo steht denn welche bugs mit der jeweiligen firmware behoben werden?
hogo
Stammgast
#30 erstellt: 15. Feb 2006, 01:29

wo steht denn welche bugs mit der jeweiligen firmware behoben werden?

In der Regel direkt im Downloadbereich der Firmware.

Gruß hogo
sergioleone
Inventar
#31 erstellt: 15. Feb 2006, 01:36
Ist es eigentlich möglich den I Audio X5... an nem Mac zu nutzen ??? das konnte ich leider noch nicht in erfahrung bringen.
ludilein
Inventar
#32 erstellt: 15. Feb 2006, 13:20
Müsste gehen, weil er ja als USB-Wechselfestplatte erkannt wird! Nur JetAudio wirst du da nicht installieren können.
hades187
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Feb 2006, 14:36
gibt ja für den iaudio doch einen deutschen support bzw was reparaturen betrifft:


Cowon iAudio Service

Cowon Europe GmbH i.G.
Rödelheimer Landstr.194
60489 Frankfurt

Tel: 069-90748760

Wichtig: Name und komplette Anschrift mit Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind muss der Sendung beigelegt werden!



satnd jedenfalls bei mp3 player.de


[Beitrag von hades187 am 16. Feb 2006, 10:44 bearbeitet]
hades187
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Feb 2006, 09:19
hallo,
ich habe mir auch die iaudio x5l bestellt und wollte mir noch eine dockingstation kaufen. jetzt bin ich bei pixmania auf zwei versch. gestoßen:

IAUDIO Standard-Dockingstation
IAUDIO Docking Station Version L

die beschreibung ist bei beiden gleich:

Diese praktische Docking Station für den MP3-Player IAudio X5 bietet Stromversorgungsport, USB-Port und Audio Line In/Out, so dass Sie die Möglichkeiten zu Hause und unterwegs nutzen können. Ein unverzichtbares Zubehör für den MP3-Player IAudio X5.


der preis ist gleich: 15€
und auf den bildern ist kein unterschied zu erkennen.

kann mir da jemand helfen?

hat jemand von euch dort schon einmal bestellt.?

dank im vorraus..


[Beitrag von hades187 am 16. Feb 2006, 09:23 bearbeitet]
ax3
Inventar
#35 erstellt: 16. Feb 2006, 17:41
der x5 bis 30GB ist dünner als der x5l, braucht also eine andere Docking-Station.
Der x5 mit 60 GB ist wieder genauso dick wie der x5l
hades187
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Feb 2006, 18:24
wunderbar dann habe ich bei cyberport die ohne "l" bestellt weil die nur eine hatten..
dann wird das wohl die falsche sein..!
verdammt..!

ach ne hab gerade gesehn, dass dort dockingstation für x5l steht..!

danke


[Beitrag von hades187 am 16. Feb 2006, 18:40 bearbeitet]
Six.Barrel.Shotgun
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 17. Feb 2006, 14:22
Ein eigener thread lohnt sich nicht, weswegen ich meine Frage hier stelle:
da ich bald wohl ins Ausland gehe und ich mir dafür noch einen M5L zulegen will, würde ich gerne wissen, ob das Netzteil auch mit 110 V-Spannung zurechtkommt (es dürfte ja keine Unterschiede zum X5L-Netzteil geben).


[Beitrag von Six.Barrel.Shotgun am 17. Feb 2006, 14:23 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#38 erstellt: 17. Feb 2006, 19:45
ich denke du wirst ein amerikanisches Netzteil benötigen, aber wenn du weist das das XL-Netzteil das kann denke ich das wird beim M5 nicht anders sein. Schreib doch 'ne Mail an Cowon oder mp3-player.de


Gruß Ludwig
hades187
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Feb 2006, 21:45
sooo....
also ich hab heute mein iaudio x5l bekommen.
das erste problem ist schon aufgetreten.
das radio hab ich auf euro/china eingestellt aber ich empfange keine enzigen sender..!

kann mir jemand helfen?
wie ist das bei euch?
hogo
Stammgast
#40 erstellt: 18. Feb 2006, 14:32
Hallo Hades,

bei allen mobilen UKW-Empfänger ist das immer nur ein Kompromiß mit der Empfangsleistung. Das liegt daran, daß das Kopfhörerkabel als Antenne genutzt wird. Für den UKW-Bereich hierbei die richtige, notwendige Kabellänge hinzukriegen, ist schwierig. Ein anderer Kopfhörer, mit einer anderen Kabellänge und schon sind die Ergebnisse ganz anders.

Ich habe z.B. in meiner Wohnung auch kaum Sender mit dem X5L. Das geht auch meinem normalen Küchenradio da nicht anders. Hingegen empfange ich auf meiner Arbeitsstelle die volle Bandbreite aller regionalen Sender, in bester Stereoqualität. Dabei dürften die Bedingungen eigentlich dafür unmöglich sein, denn mein Büro ist auf der Luftwerft-Hamburg. Radar, Funk, alles mögliche an Prüfsendern und der Stahl-Beton-Bau meines innenliegenden Büros dürften eigentlich keinen Empfang zulassen

Probiere es mal mit Freifeld-Empfang, sprich draußen. Wenn es dann nicht geht, lebst Du entweder in Grönland oder das Gerät hat einen Fehler

Gruß hogo
hades187
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Feb 2006, 17:48
ich saß in der bahn da ging es nicht.
hab es jetzt mal zuhause getestet da funtioniert es.

der sound ist ja echt klasse.
aber ich hätte gedacht er ist ein wenig dünner ist aber noch alles im rahmen...!

jetzt warte ich noch auf die fernbedienung.
werd ihn nächste woche mal ausführlich testen..!

danke für die schnelle hilfe..!
hogo
Stammgast
#42 erstellt: 19. Feb 2006, 19:23

aber ich hätte gedacht er ist ein wenig dünner ist aber noch alles im rahmen

Hast die technischen Daten vorher nicht gelesen?
Na ja, irgendwo muß der dicke Akku ja hin. Bedingt durch die Metallbauweise hält sich die Größe zum Glück in Grenzen. Hast Du recht.

Nebenbei habe ich gerade in "netzwelt.de" einen Dauertest gelesen, ein halbes Jahr unter Extrembedingungen und ohne Tasche. Da hat der X5 bestens abgeschnitten. Das hartbeschichtete Metallgehäuse hatte danach nur kaum sichtbare Kratzer auf der Rückseite. Das Display war, trotz Kontakt mit Schlüsselbund, völlig kratzerfrei.
Zitat: "Eine Tasche braucht man nur für den Gebrauch in militärischen Bereichen" Ich habe trotzdem eine Tasche., fühle mich damit besser. So konnte ich meinen X5L bei -10° betreiben (ohne Mucken) und ihn doch noch anfassen ohne festzufrieren Fühlte sich einfach besser an.

Gruß hogo
hades187
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Feb 2006, 20:00
doch die daten habe ich gelesen. aber ist ja immer anders wenn man ihn in der hand hat.
den test habe ich auch gelesen. sehr jut..!

ja ich habe auch eine tasche,
warte jetzt nur noch auf meine fernbedienung und meine dockingstation..! aber bis jetzt bin ich sehr zu frieden..!
war ja auch teuer genug..!


[Beitrag von hades187 am 19. Feb 2006, 20:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IAudio M5L/X5L Handling ?
waese am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
X5L Zubehör
sai-m am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Cowon x5l und Fernbedienung
Tarfel am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: iaudio7 vs. X5L
manticor am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  18 Beiträge
Frage zum iaudio x5l
Wilke am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
IAudio X5L Akku-Einlaufzeit??
glubsch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  10 Beiträge
iAudio X5L - HD, Playlist
Gertschi15 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
x5l + rockbox + musepack ?
groovebox am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
x5l festplatte defragmentieren
groovebox am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Cowon iAudio x5l tiefenentladen
PinoLine am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen