Thomson Lyra EM2804, Softwareprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
HinzKunz
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 14:59
Hallo,

der Thomson Lyra einer Freundin ist vor wenigen Stunden den spontanen Schnelltod gestorben.
Nachdem einige Musik auf den Player kopiert wurde, dieser "ausgeworfen" wurde, schaltete er sich ab und ist seitdem nicht wieder zur Kooperation zu bewegen:
Beim Einschalten leuchtet kurz das Thomson-Logo auf, dann schaltet er sich wieder ab.
Lediglich wenn man ihn via USB an einen Computer hängt, dann resettet wird er als Laufwerk erkannt und man kann Daten aufspielen bzw. Löschen.

Formatiert wurde er bereits ein mal, ohne Erfolg.

Bitte helft mir, sonst muss sie Weinen....

Danke und Gruß
Martin
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 15:56
Problem gelöst!

Auf der polnischen(!) Thomson-Homepage gibts die Firmware als Download, geht wieder.
Sie weint nicht mehr, ist glücklich...

http://www.photo.tho...&mo=EM2804&co=0&sid=

sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 17:24
Das ging ja flott. Den "Tipp" mit der Firmware wollte ich auch erst hier reinpinnen, hab sie dann aber mit der Google-Schnellsuche und steil eingestelltem Lesewinkel nicht gefunden

Egal: Glückwunsch!
HinzKunz
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2008, 19:31
Kommando zurück, Problem nur teilweise gelöst.

Der Stürzt ab, wenn das Datenvolumen ein gewisses Maß (ca. 1,5GB) überschreitet.
Nähere Untersuchungen folgen... (Vermutlich ist der interne Flash-Speicher im Eimer).

Den "Tipp" mit der Firmware wollte ich auch erst hier reinpinnen, hab sie dann aber mit der Google-Schnellsuche und steil eingestelltem Lesewinkel nicht gefunden

Ich auch nicht, ein anderer erwarb sich den Titel "Held des Tages" ( ), da er das um zehn Ecken weiterverfolgte und auf der Seite landete.

sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2008, 19:38

HinzKunz schrieb:
(Vermutlich ist der interne Flash-Speicher im Eimer).

Da ist das Forum dann tatsächlich völlig machtlos

Wenn dem tatsächlich so ist: Würd mich interessieren, wie gut der Thomson-Support ist. Die haben z.Zt. offenbar noch nichtmal aktuelle mp3-Player im Angebot... *tztz* Ist schon blöd, da kauft man für teuer Geld einen Player und nach ein paar Jahren kann man den nur noch in die Tonne hauen (Maxfield-Besitzer wissen, wovon ich rede ). Gib einfach mal bescheid, würd mich interessieren
HinzKunz
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2008, 20:17
Hi,

soweit ich weis, hat Thomson seine Consumer-Elektronik-Sparte vor einem Jahr abgeschossen.
Mit Service wird da wohl nicht mehr viel her sein und angesichts der aktuellen Preise für 4GB-Flash-Player (ab 40€) ist eine kostenpflichtige Reparatur wohl nicht gerade lohnenswert.

Sollte es tatsächlich der Flash-Speicher sein, wird entweder gar nichts gemacht (1GB reicht ja) oder selbst "Hand" angelegt.
Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, sie hat mich heute schon fast gekillt als ihr mp3-Player nicht mehr lief (ich hab ja gerade Musik draufgeschaufelt, "musste" also dran schuld sein)
BOBLPITO
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2008, 01:12
hi,

i have a big problem with my em 2804, boot error and impossible to find firmware anywhere, can you help me?

thanx a lot
grandis
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2009, 15:03
Hallo,

ich habe das selbe Problem! Leider ist die polnische Thomson-Homepage nicht mehr zu erreichen.
Könnte jemand bitte die Firmware posten?!

Danke

Grandis
BOBLPITO
Neuling
#9 erstellt: 14. Feb 2009, 20:26
thanks for trying to speak english...

bon ben je vais parler français alors : une âme charitable m'a filé le firmware. grâce à ça j'ai pu refaire fonctionner mon em2804 qui était complètement mort.
plusieurs installations ont été nécessaires, donc faut pas avoir peur de refaire plusieurs fois la procédure si nécessaire.

pour télécharger le firmware : http://www.yousendit.com/download/U0d6V296b0JiV3gzZUE9PQ

bonne chance!
grandis
Neuling
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 20:25
Many many Thanks BOBLPITO
The problem is solved


[Beitrag von grandis am 15. Feb 2009, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Lyra EM2804, Problem mit Flash / Software
grandis am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Ersatzakku für Thomson Lyra PDP 2812?
Gork-vom-Ork am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Suche MP3 Player
Peer am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
mp3 player- hängengeblieben?
gudfather am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatun Trekstor i.Beat organix
park3r am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Fiio M11
BartSimpson1976 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  107 Beiträge
Cowon D2 --> Akkuwechsel
Kladusch4 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Sony NWZ-A810 Serie
yaooh2 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Kopfhörerimpedanz und Akkulaufzeit?
kadioram am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Suche neuen Mp3 Player mit sehr gutem Klang
Xeno94 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen