Wie Album Cover Bilder in Itunes einfügen? Wenn es nicht in der Datenbank von Itunes ist?

+A -A
Autor
Beitrag
Quattro81
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 18:31
Hallo,
mache jetzt mal ein Extra Thema dafür auf.
Ich habe einen Ipod Classic mit 80GB.
Ich rippe meine Musik immer als Wav Datei .d.h. also ins Original Format.
Nun wollte ich auch gerne die Original Covers auf dem Display haben.
Habe mich aus diesem Grund bei Itunes angemeldet um mir die Cover zu Laden.
Nur hat er nur ein paar Cover gefunden. Fehlen nun noch genug.
Mit Mp3Tag kann ich nichts machen.Da es ja nur MP3 nimmt.
Wie der Name schon sagt.
Nun habe ich mir auch schon Bilder bei Amazon geholt.
Nur wie bekomme ich sie nun bei Itunes eingepflegt??
Bei manchen Alben geht es wenn ich auf Informationen Klicke. Da steht dann Cover am Ende. Da kann man dann Bilder vom Rechner einfügen.
Nur halt nicht bei allen.
Auch eine Bild datei auf das Feld ziehen unten Rechts geht nicht. Itunes Art Importer versucht. Geht auch nicht
Dort steht dann CD Cover nicht veränderbar.
Achja habe es auch schon mit
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


Gruss Rico
attila2
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 20:02
Hallo,
Bilder kann man nach meiner Meinung sehr gut mit dem Freeware Programm "AlbumArtAggregator" holen.
In iTunes das Album markieren, dann ein Doppelklick auf Cover
und das zuvor geholte Cover einfügen.
Klappt immer, auch bei Wavdateien.
Wenn es bei dir nicht geht, dürfte es an der Größe der Bilder hängen. Versuche es mal mit den Bildern aus "AlbumArtAggregator".


[Beitrag von attila2 am 21. Okt 2008, 20:05 bearbeitet]
Quattro81
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 20:43
Hallo,
nur wo kann ich es Downloaden??
Bei Chip gibt es nicht. Und Pc Welt läuft irgentwie nicht.

Gruss Rico
Domskibus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 20:52
ho1234
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 21:31
Moin,
am einfachsten geht es wenn du einfach die Tietel des Albums markierst und mittels Rechtscklick darauf klickst und dann Informationen (ganz oben, zumindest am mac).
Da ist im Reiter INFO das Feld Cover zu finden. Da kannst du einfach das Ablbum Cover z.B von Amazon per Drag& Drop reinziehen. Alternativ kannst du auch erst alle Cover zusamensuchen und auf deiner Festplatte speichern und dann durch Doppelklick auf das Feld Cover den gewählten Speicherort suchen und das cover auswählen.
Von externen Programmen würde ich absehen damit hab ich mir schonmal die Mediathek zerschossen und hatte dann ein ganzes Wochenende mit Neuanlegen zu tun.

Gruß Hendrik

ps. Hoffe das das alles in der Windows Version auch so ist
attila2
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 22:20
Was hat das Programm mit der Mediathek von iTunes zu tun?
Damit besorgst du dir doch nur vorher die Cover, die du dann
in iTunes einfügst und sonst nichts.
ho1234
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2008, 22:23
Hi,
es gibt Programme die die Cover auch gleich automatisch einfügen und die können erhebliche Probleme auslösen,
Gegen ein Programm das nur die Cover sucht ist freilich nichts einzuwenden, auch wenn das meiner Meinung nach unsinnig ist da iTunes ja die meisten findet und man außerdem selten viele Cover gleichzeitig braucht.

Gruß Hendrik
attila2
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2008, 22:34
Selig sind die, die lesen können!
Er hat doch gesagt, dass er mit iTunes kaum Cover gefunden hat, oder?
ho1234
Neuling
#9 erstellt: 21. Okt 2008, 22:39
Ja hat er aber im Normalfall findet iTunes viele und von Amazon die Bilder via Drag&Drop einfügen geht meiner Meinung nach immer noch schneller.

Gruß Hendrik

Ps. des öfteren hilft es auch per Rechtsklick auf den Dateien Albumcover laden auszuwählen denn dann findet er oft noch Sachen. Die Einstellung "automatisch nach fehlenden Covern suchen) arbeitet meiner Meinung nach recht unzuverlässig.


[Beitrag von ho1234 am 21. Okt 2008, 22:42 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2008, 22:59
Eine Möglichkeit wäre es auch, einfach auf ein informationserhaltendes Format umzusteigen bei dem tags auch wirklich vorgesehen sind. Das ist ja bei wav nicht der Fall. iTunes speichert die Informationen nur intern in der Datenbank. Wenn man die Lieder entfernt und von neuem hinzügt, sind alle Infos inkl. Cover weg.

Lösung wäre:
1. entweder komplett auf ALAC (Apple Lossless) umzusteigen. Das hat den großen Vorteil dass es komplett tagbar ist, und diese vor allem auch in der Datei selbst gespeichert werden und so nach einer Löschung aus der Datenbank noch erhalten bleiben. Vom weitaus geringerem Platzbedarf bei gleicher Qualität fang ich lieber erst gar nicht an. Es gibt ja schließlich Leute die hören die Flöhe des Nachbarns drei Häuser weiter husten...
2. wenigstens nach AIFF konvertieren. Ist inhaltlich zu wav KOMPLETT identisch (nur die Datei-Header unterscheiden sich) und die Tags sind wenigstens nach einer Löschung beim erneuten Hinzufügen in iTunes zu sehen, inkl. Cover.

Wieso denn überhaupt wav?


[Beitrag von rhymesgalore am 21. Okt 2008, 23:04 bearbeitet]
Quattro81
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2008, 15:50

rhymesgalore schrieb:
Eine Möglichkeit wäre es auch, einfach auf ein informationserhaltendes Format umzusteigen bei dem tags auch wirklich vorgesehen sind. Das ist ja bei wav nicht der Fall. iTunes speichert die Informationen nur intern in der Datenbank. Wenn man die Lieder entfernt und von neuem hinzügt, sind alle Infos inkl. Cover weg.

Lösung wäre:
1. entweder komplett auf ALAC (Apple Lossless) umzusteigen. Das hat den großen Vorteil dass es komplett tagbar ist, und diese vor allem auch in der Datei selbst gespeichert werden und so nach einer Löschung aus der Datenbank noch erhalten bleiben. Vom weitaus geringerem Platzbedarf bei gleicher Qualität fang ich lieber erst gar nicht an. Es gibt ja schließlich Leute die hören die Flöhe des Nachbarns drei Häuser weiter husten...
2. wenigstens nach AIFF konvertieren. Ist inhaltlich zu wav KOMPLETT identisch (nur die Datei-Header unterscheiden sich) und die Tags sind wenigstens nach einer Löschung beim erneuten Hinzufügen in iTunes zu sehen, inkl. Cover.

Wieso denn überhaupt wav?


Hallo,
habe jetzt auch rausgefunden das das nur darin liegt das es eine Wav Datei ist. Ich wollte halt die bestmögliche Qualität. Aus diesem Grunde Wav.Werde jetzt einfach mal ein paar lieder Kopieren .Und jeweils in ein anderes Format zum Probehören.
Welches ist den noch das beste?? ACC 320??
Und was bedeuten Tags??

Gruss Rico
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Okt 2008, 16:23
Tags bedeutet, dass Infos wie Albumname, Interpret oder auch Albumcover direkt in der Musikdatei gespeichert werden.

Als Alternative zu WAV bietet sich Apple Lossless an. Ist verlustfrei, tagbar und brauch weniger Platz.
Quattro81
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 16:51

Höppemötzje schrieb:
Tags bedeutet, dass Infos wie Albumname, Interpret oder auch Albumcover direkt in der Musikdatei gespeichert werden.

Als Alternative zu WAV bietet sich Apple Lossless an. Ist verlustfrei, tagbar und brauch weniger Platz.



Hallo,
macht er bei Apple Lossless das mit den Tags alleine??
weil sonst kann man doch bei Itunes nichts einstellen oder??
Und wie kann ich einen Musik album komplett Löschen ohne das ich jedes Lied einzeln löschen muss??
Weil wenn ich in den Itunes Ordner gehe und den Album Ordner Lösche ist es immer noch in meiner Mediathek

Gruss Rico
Höppemötzje
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 18:41
1. Ein klares Jein was genau soll Automatisch gehen?

2. Du kannst doch in der dreiteilgen Übersicht ein Album auswählen und dann >Entf.< drücken. iTunes fragt dann ob du das Album aus der Mediathek löschen willst. Klickst du auf JA, fragt iTunes ob auch der Album-Ordner in den Papierkorb soll.
Mit der Shift oder Apfeltaste kannst du auch mehrere Einträge gleichzeitig auswählen.
Quattro81
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 19:58

Höppemötzje schrieb:
1. Ein klares Jein was genau soll Automatisch gehen?

2. Du kannst doch in der dreiteilgen Übersicht ein Album auswählen und dann >Entf.< drücken. iTunes fragt dann ob du das Album aus der Mediathek löschen willst. Klickst du auf JA, fragt iTunes ob auch der Album-Ordner in den Papierkorb soll.
Mit der Shift oder Apfeltaste kannst du auch mehrere Einträge gleichzeitig auswählen.


Zu 1: Meine mich zu erinnern wo ich es auf: WAV Datein konvetieren hatte, das es in der 5 Zeile Stand in ID3Tags umwandeln oder so.Deswegen frage ich
Zu 2:Habe zwar nicht gefunden wo ich gleich ein komplettes Album löschen kann.Aber mit Shift geht es auch.
Weil wenn ich oben in der Darstellung änder, egal welche, kann ich kein komplettes Album auf einmal Löschen

Gruss Rico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
iTunes "frisst" Lieder
Flash am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
iTunes Titel
ciconia am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Itunes-Problem
cowon_ am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  25 Beiträge
Itunes Alternative?
blackblizzard am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
iPod Classic - häufiger Absturz mit iTunes - Cover in ID3-Tag einfügen
Thor_der_Donnergott am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  12 Beiträge
iTunes aktualisieren
palemale am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
iTunes Account ohne Kreditkarte - WIE?
BU5H1D0 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
cover bilder automatisch runterladen?
night123 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen