Handy/PDA?

+A -A
Autor
Beitrag
|Luke|
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 16:21
Hallo zusammen.

Was haltet ihr von Handys/PDAs als MP3-u.Video-Player ersatz? Gibt es irgendwelche empfehlungen, bzw. Sachen die zu beachten wären? Qualitativ gemessen sind die unterschiede groß?

Es dauert bei mir zwar noch 3 Monate bis ich meinen Handyvertrag verlängere aber besser man informiert sich rechtzeitig.

Hatte an sowas gedacht:

HTC Touch HD
Samsung i900 Omnia
Sony Ericsson C905
LG Renoir
Sony Ericsson Xperia X1


Alternativen? Neuersscheinungen in der Art?


[Beitrag von |Luke| am 28. Okt 2008, 16:23 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 20:49
Wirklich viel halte ich nicht von. Wenn man Wenigtelefonierer ist vielleicht, aber bei intensiver Nutzung von Telefon und Mp3-Player sollte man dann doch lieber Geräte mit getrennten Akkus benutzen. Am Ende ist halt der handyakku genau dann leer, wenn was Wichtiges ist, weil man vorher die ganze Zeit Musik gehört hat.
Ansonsten soll das Xperia klanglich nicht schlecht sein. Areamobile fand den Klang mit dem HD650 gut. Immerhin scheint es den HD650 sogar gut antreiben zu können, wo manche Mp3-Player schlapp machen. Ob es klanglich wirklich was taugt, wird sich aber wohl noch zeigen müssen.
macone
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 23:07
hey,

wenn es schon ein handy mit mp3-player sein soll, dann würde ich aus dem bereich, den ich kenne (standard-handys wie nokia, sony, lg, samsung...) zu einem sony walkman-handy greifen.
da ist die akkulaufzeit auch noch gut, wenn man etwas länger musik hört.
ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschließen, wenn du viel musik hörst, solltest du die geräte trennen. für 10 minuten in der u-bahn ist fast jedes handy gut

gruß
Darkos
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 12:07
Bisher scheint nur das iPhone 3G ein vom Klang her ebenbürtiger Ersatz für einen DAP zu sein.

Ich hatte es mal mit einem W810i probiert -> Das hat gerauscht ohne Ende und der Klang war auch nicht so der Brüller.
|Luke|
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 12:18
Mehrere Geräte wollte ich eigentlich vermeiden. Brauche das Geräte hauptsächlich zum Surfen per W-Lan ( Infos, E-Mail, PDF downloads, etc ), klar auch die Officeprogramme mit Bearbeitungsfunktion, etc. deshalb kommt ein normales Handy eher weniger in Frage. Aber eigentlich geht es mir ja um die Qualität des MP3-Players. Um die Akkulaufzeit mach ich mir wenig Sorgen. Im Notfall kauf ich mir ein zweites Ladekabel fürs Büro . Aber wie sieht es mit der Qualität aus? Gibt es einen Unterschied zwischen 2.5mm und 3,5mm Klinkenanschluss. Natürlich sind die entsprechenden Köpfhörer auch wichtig...damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt.
macone
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 18:35
der unterschied von 2,5 zu 3,5 ist nur die größe. nachteilig könnte nur sein, dass man von 2,5 auf 3,5 für "normale" kopfhörer zwangsläufig einen adapter braucht.
ein adapter beinhaltet auch immer einen qualitätsverlust, höchstwahrscheinlich ist der aber in diesem fall zu vernachlässigen, solange es keine richiger müll ist

also ist es eigentlich wurst.
boogi4
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 20:59
hab nen ipod touch 2G. geniales teil. für surfen, emails, etc klasse. pdfs und so geht auch. über die app "fring" kann man skypen etc.
vom klang her gefällt er mir super. hast eben nur das problem mit itunes und, was bei dir noch mehr ins gewicht fällt, das ding is nunmal kein handy :-)
ansonsten eben das iphone 3G, entspricht dem touch2g ja weitesgehend, aber man kann eben telefonieren.
wie aber schon oft betont wurde... das mit dem akku is schon n problem :-)
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 22:05
Seit wann kann man damit PDFs downloaden? Man kann über den Browser nur Bilder runterladen.
|Luke|
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2008, 01:57
iPhone ist nicht so meins. Ein Feund hat das 3g ( günstig aus Italien ), es ist zwar ganz nett aber nicht das was ich mir vorgestellt habe. Und wie du schon sagtest, iTunes und nichts anderes...nein danke. Ich arbeite auch nur mit Windows...weiß nicht ob das ein Problem ist, aber wenn ich mit mein XPS1530 einen Datenaustausch mit nem MacBook vornemen muss ist das immer kompliziert. Ich denke da kann die Konkurenz mittlerweile mehr.
Blauba3r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2008, 01:58
guck mal bei chip.de da findest du immer gute tests
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2008, 02:15
Is das dein Ernst? Wenn ja, solltest du vielleicht wissen, dass Chip eine der größten Schrottzeitschriften ist.
Blauba3r
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2008, 02:26
mag ja sein aber die fakten und werte aus den test kann man leider nicht weg reden
Darkos
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2008, 13:50

Blauba3r schrieb:
mag ja sein aber die fakten und werte aus den test kann man leider nicht weg reden ;)


Welche Fakten und Werte?

Das einzig Brauchbare bei denen ist das Datenblatt...wenn es denn vollständig ist.

Magazine sind sehr Abhängig von der Werbung der Hersteller auf ihren Seiten. Findet ein Hersteller, daß seine Produkte bei Tests zu schlecht wegkommen, kündigt er einfach den Werbevertrag und dem Magazin gehen Einnahmen flöten. Um das zu verhindern werden die Produkte von werbeträchtigen Herstellern bevorzugt behandelt und deren Tests aufgewertet.
|Luke|
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Nov 2008, 01:23
So es wird wohl das Touch HD, soweit ich bis Januar nichts für mich besseres gefunden habe. Aber was für 3,5mm Kopfhörer sind den empfehlenswert? Ich will eigentlich nicht mehr als 50€ dafür ausgeben, das Handy wird schon teuer genug . Was könnt ihr empfehlen oder kann man da noch die mitgelieferten benutzen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony ericsson xperia mini klang
1hannesjo1 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  10 Beiträge
Sony Ericsson Vivaz
Solex_Heizer am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
In-Ears ans Handy (Sony Ericsson)
der_pinguin am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  5 Beiträge
Pfeifen bei Radio mit Sony Ericsson W810i
Flurinamsler am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Boxen für Sony Ericsson Handy ?Limit 25?
Emporion am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
THEMA: Handys mit MP3-Player (Wiedergabequalität)
CH.HI am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  43 Beiträge
Hat wer das Sony Ericsson Walkman handy W960
kakashi am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  15 Beiträge
Videos umwandeln für Handy(Sony ericsson) mp4 ,aac)
Abbelschorle am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Suche hochwertigen Adapter: Sony Ericsson W850i auf 3,5mm + Review
nickel020 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Vergleich DAC?s der LG Handy?s bzw Alternativen
king12 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen