ipod Touch 2G und iTeufel Dock

+A -A
Autor
Beitrag
dr.dimitri
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 22:44
Hi,

laut Teufel ist der neue ipod Touch (sowie auch die anderen 2008 vorgestellten iPod Modelle) nicht mehr kompatibel, da Apple wohl jetzt über andere Pins lädt.

War schon mal jemand mutig genug und hat ausprobiert, ob er einfach nicht mehr geladen wird (wär ja noch verkraftbar), oder ob er dann doch als "leicht defekt" bei ebay landet?

Da hab ich gleich noch ne zweite Frage:
Kann ich das Kabel meines Nano 1G an den Touch anschließen? Da müssten die Pins ja auch falsch beschaltet sein oder? Umgekehrt genauso.

Dim
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 23:02

dr.dimitri schrieb:


War schon mal jemand mutig genug und hat ausprobiert, ob er einfach nicht mehr geladen wird (wär ja noch verkraftbar), oder ob er dann doch als "leicht defekt" bei ebay landet?



Dazu muss man nicht mutig, es reicht einfach nur dumm zu sein. Teufel hat alle Käufer vor einiger Zeit gewarnt die neuen Modelle, inkl. iPhone, an den bisherigen iTeufel Produkten zu benutzen, da Schäden nicht auszuschließen sind.
dr.dimitri
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 23:10
So wollte ich das jetzt nicht ausdrücken

Dim
erdnussriegel
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 19:03
Hallöchen!

Also ich hab den Ipod Touch 2G seit letzte Woche und gleich da Heim ans gute alte Nano 2G Kabel gestöpselt. Laden über USB und synchro ohne probleme. Aber bei den Signalkabel (Audio jedenfalls)könnte sich was getan haben. Der Dockanschluss schaltet den Lautsprecher des Ipod nicht ab und gibt auch keine Musik an meine Anlage.
catastrovieh
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 22:20
Ich hab ein ähnliches Problem wie der Schreiber über mir, der neue iPod Touch 2G will einfach nicht mit dem aux-Kabel meines Blaupunkt-Radios zusammenarbeiten. Es kommt keine Musik an, dass die Ladefunktion nicht mehr geht, ist mir schon klar. Dabei ist das Kabel lizensiert und lief mit meinem alten iPod classic hervorragend...

Woran könnte es liegen? Ob ein Software-Update beim iPod irgendwann helfen könnte?
frotee
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 05:48
Ein Software Update kann dabei nicht helfen. Da die Connectoren hardwareseitig an bestimmten Schnittstellen angeschlossen sind.

Aus einem Stromanschluss läßt sich keine Datenschnittstelle machen.

Hat irgendjemand mal eine Pinbelegung des Ipod Touch 2G im Netz gefunden?
dr.dimitri
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2009, 16:51
So. Ich hab das jetzt einfach mal probiert. iPod Touch eingesteckt und voila - geht. Es kommt nur die Meldung, dass das Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt wird. Naja kann ich verkraften.

Dim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Touch 2G - Kompatibles Soundsystem?
Jack_Wade am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Soundsystem iPod touch 2G
rxamax am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
Ipod Touch 2g Wackelkontakt
toddman am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
iTeufel Box + iPod Touch Problem
Truz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
ipod Touch 2G und Wiedergabe per HDMI
dr.dimitri am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  6 Beiträge
IPod Touch (2G) an AV-Receiver
WaschtelSZ am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Dock für iPod Touch 4G
xxftu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  31 Beiträge
IPod Touch Dock Station mit Lautsprecher
Olom am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Denon Asd-1r.iPod Touch 2g kompatibel?
JaCkY_bOyS am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
iPod Touch 1G/2G im Vergleich
HeidjerLG am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen