MD, DAT oder HDD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
WatchDog06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 17:42
Was gibt uns die beste Qualität und hat die meisten Einsatzgebiete?

Ich bin Filmer und schlage mich siet monaten mit dem Problem rum keinen Tontechniker immer mal kurzfristig zu finden.

Also will ich nun selbst auch zum "tontechniker" werden. Zumindets will ich die möglichkeit haben schnell und in guter qualität Ton mit auf zu nehmen und das unabhängig von der Kamera.

Aber in welchem Format?

MD Player bekommt man im Moment relativ günstig. Die Austeuerung ist da aber immer so ne Sache.

mobile DAT Recorder sind da schon teurer, aber ursprünglich auch für dieses einsatzgebiet konzipiert.

HDD (Festplatten) Recorder sind gerade neu auf dem Markt, zumindest im Konsumer bereich. Sind die schon zu empfelen? Am besten ohne Störgeräusche!!! (Habe da schlechte erfahrungen mit meinem iRiver H340 gemacht)

Oder vielleicht doch analog???

Vielen Dank
Urs
MD-Michel
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 21:33
Hallo,

also ich kann Hi-MD nur empfehlen.

MAn kann in PCm aufnehmen und upload auf den pc per usb ist auch möglich!
ludilein
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 21:59

(Habe da schlechte erfahrungen mit meinem iRiver H340 gemacht)

Da der H320 ein Mirkoeingang hat wird es bei anderen Playern eher schlimmer. Höchstens am line-in aber das wird dann wohl mit der Aussteuerung schwierig. Da ist MD sicher besser (auch vom klang).
WatchDog06
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 14:35
naja, also cih dachte bei den HDD Recordern, auch anprofessionelles gerat und nicht an nen mp3 player. Die Frage ist halt worin sich so ein MD Recorder von nem DAT Recorder und nem profi HDD Recorder unterscheidet. Was man davon braucht und was an Fahigkeiten eigentlich eher speielerei sind.

Also die professionellen DAT Geräte sind ja heutzutage so gut gebaut, das sie relativ synchron verlaufen zu den kameras. Da habe ich bei MD´s schon mal schlechte erfahrung gemacht. Da war der Ton dann langsamer als das Bild und nach so 5 min lief das ganze dann auseinander.

Ich habe aber auch nicht wirklich viel ahnung, deswegen halt an euch nochmal diese fragen!

THX
Urs
ludilein
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 16:49
Von aufnehmen habe ich auch kaum einen schimmer, aber guck doch mal ins aufnahme-Forum, die kennen sich aus!!!

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=130
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MD-Recorder + "openMG dateien?
americo am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Minidisc Recorder Sharp MD-SR50 --- erkennt keine MD mehr!
exxtatic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
Hallo, suche Mobilen Recorder mit MIC Eingang
Arnebukowski am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung portabler MD
macrooky am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  6 Beiträge
MD mit Receiver verbinden
Crankers am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
md springt...
ThE_HeAt am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Gibt es Recorder mit Dig. Eingang ?
nicki_schirm am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  14 Beiträge
Mp3-Player oder MD-Player?
BlueSin am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  6 Beiträge
Bester Mini Disc Walkman Recorder?
herb1176 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen