Suche audiophilen MP3-Player für die Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
AromaX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 01:16
Okay, es mag einigen die Fußnägel aufrollen, aber ich habe eine relativ hochwertige Anlage zuhause und kann mich dem Thema MP3 nicht entziehen. Bei einer Samplingrate > 192kbit/s bin auch ich der Meinung, dass es schwer wird, MP3s zu erkennen, solange das Abspielgerät und der darin verbaute MP3-Encoder audiophile Eigenschaften besitzt.

Ich suche nicht nur einen MP3-Player der gut klingt, sondern ich suche einen MP3-Player für meine Anlage, der in Punto Ausgangssignal und Klangqualität nachweislich Maßstäbe setzt.

Erschwerend kommt hinzu, dass er die folgenden Eigenschaften besitzen sollte:

- WLAN
- Musik (und ggf. HD-Video) streamen über UPNP
- integriertes Display, damit man Fernseher zum Musik hören nicht einschalten muß, jedoch aber trotzdem durch die Verzeichnisse navigieren kann
- Fernbedienung
- analoger oder digitaler Audi-Ausgang
- wenn möglich keine interne Festplatte, da die bei mir woanders steht und nicht im Wohnzimmer (wg. Lärmverschmutzung)
- ggf. USB-Anschluß für Audio/Video auf dem Stick
- Aussehen egal

Gibt es so ein Gerät?
HeidjerLG
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 09:57
Hi,

so ein Gerät benutze ich schon seit vielen Jahren, es ist die Squeezebox. Gibt es mittlerweile über den Vertrieb von Logitech.

Gruß Heidjer
Deukalion
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 15:46
Genau! Die Squeeze- Box wäre mir bei den genannten Kriterien auch als erstes eingefallen!
die besitzt auch einen optischen und einen koaxialen digitalausgang, so dass du hochwertig extern wandeln kannst und beherrscht das verlustfreie FLAC.

Da gibts auch nen eigenen Thread zu:
http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=890

Im übrigen glaube ich, dass deine Frage im Unterforum "Multimediplayer" besser plaziert wäre, oder?

Gruß
Hartmut
Deukalion
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 15:48
Hallo AromaX!
Hab´ gerade gesehen: Du bist ja noch relativ neu im Forum! Also: Herzlich willkommen
!!

AromaX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 21:39
Danke an alle!!

Ich denke Ihr meint die Squeezebox Classic, oder?

Was sagt Ihr zum Noxon II? Der hat ja auch einen USB Anschluß. Wie ist der so vom Klang?

Habe eben gelesen, dass man seit neustem auch die Songs von Napster über den Noxon streamen kann. Habe schon seit über einem Jahr die Napster Flat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player für stereoanlage
nicofil am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
MP3 Player für die Stereoanlage
_Stephan_ am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Mp3 Player + Fernbedienung für Stereoanlage
geraldinho_k am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage anschließen
hardy769 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
mp3 mit stereoanlage verbinden
ushiefnech am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  9 Beiträge
neuen audiophilen (high-end?) Player
horstsack am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  36 Beiträge
mp3-Player mit gutem Sound für die Stereoanlage gesucht
luckypunk am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  11 Beiträge
Audiophiler MP3-Player
mantamanta am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  36 Beiträge
Suche Mp3-Player !
Counter909 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Suche MP3 Player!
PauuuL__ am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen