Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hi-MD Lebt!!

+A -A
Autor
Beitrag
MD-Michel
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 17:58
Premiere: MZ- RH 1 Hi-MD Rekorder




Ich freue mich euch hier exklusive Informationen über den neuen Hi-MD Walkman MZ-RH 1 anbieten zu können.

* Neustes ultrakompakter Hi-MD Player der Spitzenklasse
* HD-Digitalverstärker für hervorragenden Klang
* USB 2.0 High Speed
* Mac kompatibel (Upload von eigenen Aufnahmen möglich)
* Vollmetallgehäuse aus Aluminium
* Direkte MP3- & ATRAC Wiedergabe

Weitere Features

* OLED Display mit Uhr
* 6fach Equaliser
* DPC: variable Wiedergabegeschwindigkeit
* Akkuladung über USB-Kabel möglich
* diverse Editierfunktionen
* einstellbare Mikrofonsensitivität
* Kann als Wechseldatenträger genutzt werden (UMS)
* ID3-Tag Unterstützung
* Speichern von PC-Daten (*.jpg, *.doc, *.pdf, etc.)
* unkomprimierte Aufnahme in original CD Qualität möglich
* Umwandlung von ATRAC- in WAV-Format zur unbeschränkten Nutzung auf PC und Mac
* Platz für 45 CD’s auf einer 1GB Hi-MD Disk (mit Atrac3Plus Kompression)

Anschlüsse

* 3,5 mm Kopfhörerausgang
* 3,5 mm Line-in
* 3,5 mm Mikro-in
* 3,5 mm Digital-in)
* USB 2.0 Schnittstelle

Mitgeliefertes Zubehör

* LCD-Kabelfernbedienung (1 Zeile)
* Stereo-In-Ohr-Kopfhörer
* USB Kabel
* opt. Digitalkabel
* Flachakku
* Netzteil
* externes Batteriefach
* Tasche
* Installations-Software (SonicStage 3.4 / MD Simple Burner 2.0)


[Beitrag von MD-Michel am 09. Mrz 2006, 21:58 bearbeitet]
Dennis_1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:36
wie viel wird der spaß kosten??
MD-Michel
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:57
http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=3057

denke der PReis wird noch sinken

Vielleicht orde ich noch heute einen
Dennis_1
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:08
das tut zu sehr weh... aua

Ne leider nicht meine Preisklasse , werde wohl zu mp3 greifen^^
icco
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:25
Olà, der sieht aber edel aus! Naja, der Preis ist nichts für mich( ), aber endlich mal wieder ein portables Spitzengerät! Das erwarte ich zumindest von einem Hi-MD Walkman, besonders zu dem Preis. Schade, dass das Display so klein ist und seitlich liegt, dafür sieht die Oberseite aber wie aus einem Guss gegossen aus, außerdem gibts ja Fernbedienungen mit Display.
Übrigens, welche Fernbedienung ist dabei? Es wird doch wohl eine dabei sein, oder?

Mfg Icco
MD-Michel
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:48
ja eine einzeilige mit display....
Joey911
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:53

icco schrieb:
Olà, der sieht aber edel aus! Naja, der Preis ist nichts für mich( ), aber endlich mal wieder ein portables Spitzengerät! Das erwarte ich zumindest von einem Hi-MD Walkman, besonders zu dem Preis. Schade, dass das Display so klein ist und seitlich liegt, dafür sieht die Oberseite aber wie aus einem Guss gegossen aus, außerdem gibts ja Fernbedienungen mit Display.
Übrigens, welche Fernbedienung ist dabei? Es wird doch wohl eine dabei sein, oder?

Mfg Icco


Ich glaube nicht, das das (Haupt-)Display seitlich liegt... jedenfalls ist es bei den MZ-RH10 nicht so.. siehe dazu hier:
http://www.sony.de/v...c+%26+Net+MD+Walkman

Oder was meinst du mit seitlich?

Wird doch bei dem bestimmt genauso sein, oder? Was denkt ihr?

Gruß
Joey


[Beitrag von Joey911 am 09. Mrz 2006, 22:55 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:55
Moin
Der Schaut mal Sehr Schön aus, ich glaub der wird meinen NH900 ersetzen Dürfen (Der mir Ohne Bel. Display einfach nur auf die nerven geht).
Leider heisst es noch bis Juni Warten

Mfg
Cassie
MD-Michel
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:00
das DIsplay liegt seitlich!! Schau mal genau hin

dito!!

Mein NH900 wird auch das weite lernen!
baeckus
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 09:08
Hallo!
Ich will ja eure Begeisterung für ein "Softwareknebelden wiederbelebten Dinosaurier", nicht schmälern, aber es sind eindeutig zwei verschiedene Geräte die auf den verlinkten Seiten abgebildet sind.
Ciao Baeckus
icco
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:45
Ist ja aber auch logisch, während die Links vom Michel den MZ-RH1 zeigen, ist auf dem Link von Joey911 der RH10 zu sehen. Klingt zwar ähnlich, ist aberdoch was anderes, wie man ja sieht...

Mfg iccO
Angel
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:56
350 Euro - Und da soll noch einer sagen, Apple sei teuer.
Das Material und die Verarbeitung finde ich super, aber dieses kleine Display - da sieht man ja selbst auf dem iPod Shuffle mehr.
Das seitliche Display und die seitlichen Tasten sehen auch nicht sehr ergonomisch aus. Ausserdem bin ich bei Sony immer etwas skeptisch.
Einen Flash- oder HDD-Player mit dieser Verarbeitungsqualität würde ich mir wünschen. Denn was will ich mit 1GiB?
Cassie
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:07
Moin,
das dauert net lang und der ist unter 300€ neu zu haben (Es hat auch vorteile das niemand mehr MD`s haben will)
Der RH 10 hat mich nicht überzeugt, durfte ihn mir mal von nem Freund für nen Tag ausleihen, ich hoffe das der RH 1 Besser wird.
Das mt dem Seitlichen Display gefällt mir übrigens sehr gut, ich habe meinen MD Player immer in der Seitentasche meiner Jacke oder der Hosentasche, dann brauch ich das teil nichtmal aus der tasche holen, und seh Trotzdem was grad läuft
Die Taste sind Anscheinend Ringsrum auf ober,, unter und Seiten verteilt, an die Oberen tasten kommt man leicht ran, aber die Seitentasten werden doof zu bedienen.
Hat das teil eigendlich wieder den Sony Typischen "Jog Dial"?

Mfg
Cassie
MD-Michel
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:25
also man kann die 1 gb ja einfach austauschen vondaher!

Ich denke der porti wird für deutlich unter 300 bekommen.

UVp -100 Euro nach 1-2 monaten auf dem MArkt ist realistisch, und der rh10 wird auch noch bissl im preis sinken.


@ Angel

Naja dafüre kann der Hi-MD auch in profiquali aufnehmen, pcm ansteuerung usw. alles möglich. Und da sagt du das Sony teuer sei?
MD-Michel
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:41
aus Insiderkreisen kann ich berichten das der Porti angeblich komplett ohne SOftware mit musik befüllt und die aufnahmen runtergeladen werden können!

Sprich Drag und Drop!!


[Beitrag von MD-Michel am 20. Mrz 2006, 22:51 bearbeitet]
Cassie
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2006, 22:49

MD-Michel schrieb:
aus Insiderkreisen kann ich berichten das der Porti angeblich komplett ohne SOftware befüllt und entleert werden kann!!


Bitte einmal für den Laien Erklären

Danke
Cassie
ludilein
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:09
er hat (evtl. über Minidiscforum => minidisc.org) eine Site gefunden auf den irgendein Jounalist erklärt hat das der RH1 wohlmöglich ohne sonicStage auskommt!
MD-Michel
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:14
es war nicht irgend ein journalist, sondern der inhaber von mp3-player.de der war auch der erste weltweit der vom rh1 berichtet!

Sogar die japsen haben bei uns anbgeschrieben!!
ludilein
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:25
Mir ist gerade was lustiges eingefallen: es ist alles nur ne Ente! Der mp3-player-Besitzer hat sein neues Photoshop ausprobiert (gabs nicht mal einen MD-Player der so ähnlich aussah?) und eine Spaßmeldung ins Netz gestellt. Und jetzt denken alle auch die Japaner das Sony was in petto hat. Und letztendlich entwickelt sony aus Zugzwang einen RH1

MD-Michel
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:31
ne sony österreich hat es bereits bestätigt!

Auch in den eanlisten findet sich ein neues Net-MD Deck für den deutschen Makrt!
Cassie
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:02
Moin
Hab noch nie SonicStage genutzt, und werde es auch nie anfangen zu benutzen, das ging bisher super ohne

Das mit dem neuen MD-Deck würde mich auchnoch interessieren, ich hätt gerne eines, das ich über Netzwerk anschliessen kann, was alle HiMD Formate unterstützt, und was noch Vernünftig aussieht und Sich gut anfassen lässt, aber ich denk mal das wirds nie geben

Mfg
Cassie
MD-Michel
Inventar
#22 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:04
es ist ein bekanntes md deck mit einem neuen silberton, technisch wohl nix neues!
Cassie
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:07
Moin
Schade... Und Silber ist eh nix für mich
Muss ich wohl doch irgendwann mal nen Gebrauchtes Gutes kaufen.

Mfg
Cassie
ludilein
Inventar
#24 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:44
wie ohne SoS?? Den habe ich jetzt nich gecheckt!
MD-Michel
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:29
MD-Michel
Inventar
#26 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:24
ludilein
Inventar
#27 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:38
schade! Ich dache er geht ohne SoS. Aber da stand das es eine extra Applikation für den Mac geben wird....
MD-Michel
Inventar
#28 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:41
aber es steht nix drin das man ss braucht!

und vorallem kann man auch seine alten md aufnahmen per usb auf den rechner laden!
MD-Michel
Inventar
#29 erstellt: 23. Mrz 2006, 19:32
flashbeast
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:51
weiter geht's - die holländer waren mal wieder sehr flott und haben nen prototypen in die finger bekommen: mdcenter.nl

das lässt allerdings wenig auf die auflsöung der SoS-abhängigkeit hoffen....
Cassie
Inventar
#31 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:10
Moin
Bei den bildern sind mir 2 Sachen aufgefallen die mir nicht zusagen:
-Der Akku, anscheinend jetzt ein (höchstwarscheinlich) Sehr Teurer Spezial Akku
-Die Open Taste, die meinermeinung nach nicht gerade Gut angebracht ist, und auf Druck Auf geht (nicht wie beim NH900 z.b. auf Zug). Könnte evtl. Leicht Ausversehen mal aufgehen.

Von der Fernbedienung, die auch bei meinem NH900 ihr dasein zuhause Auslebt, weil sie Nervt und IMHO Unübersichtlich ist (bin bei der vom Iriver IMP 550 ziemlich verwöhnt worden), ganz zu schweigen, damit kann ich aber dank des Seitlichen Dsplays Sehr gut leben.
Wie die Ordnerstruktur zu durchsuchen ist mit den Kleinen Displays, bleibt für mich noch als Frage offen, hoffendlich ähnlich gut wie beim NH900.

Mfg
Cassie
ludilein
Inventar
#32 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:24
was verstehst du unter teuer? ich denke das der Wechselakku im normalen Preisbereich von 30-50€ ist!
Cassie
Inventar
#33 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:39

ludilein schrieb:
was verstehst du unter teuer? ich denke das der Wechselakku im normalen Preisbereich von 30-50€ ist!


Nun, für diese 30-50€ bekommt man bei uns im Saturn 4-6 von den 14M Akkuzellen von GP für den NH900. Wenn ich dafür EINEN von diesen Tollen Sony Sonderakkus bekomme ist das für mich Teuer, und nicht ein "normaler Preisbereich".

Mfg
Cassie
ludilein
Inventar
#34 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:51
wenn du unbedingt willst: Herstellertausch kostet 100€!

Aber du hast vollkommen recht! AA-Akkus sind wesentlich billiger.

Cassie
Inventar
#35 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:00
Moin
Der NH900 hat auch keine AA Akkus, sondern die Damals bei Sony Typischen Prismatischen Akkuzellen, 14M genannt. Länger und Breiter als ne AA Zelle, aber nur 3-4mm Dick, und mit 1450mAh ausreichend Kapaztät, dazu noch Günstig und Standartisiert.
für mich gibt es keinen Grund, warum man jetzt für jedes Gerät nen anderen, Teuren Akku kaufen sollte, die Hersteller verdienen sich aber warscheinlich alleine an den Akkus ne Goldene Nase. Aber wenigstens ist der Akku noch austauschbar.

Mfg
Cassie
MD-Michel
Inventar
#36 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:53
bloß dieser spezialakku wurde auch beim DH 10 und nh1 verwendet!
Cassie
Inventar
#37 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:58

MD-Michel schrieb:
bloß dieser spezialakku wurde auch beim DH 10 und nh1 verwendet!


Das rechtfertigt den Preis Natürlich

Mfg
Cassie
MD-Michel
Inventar
#38 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:50
das meine ich nicht, jedoch steigt damit die chance das gp ihn baut. anfrage läuft bereits

dann wäre er sicherlich billiger und vermutlich auch leistungsstärker!
HinzKunz
Inventar
#39 erstellt: 11. Aug 2006, 21:24
Hallo,

ich überlege mit den RH 1 zu kaufen... hat den schon jemand und kann Erfahrungen berichten?
Hyperlink
Inventar
#40 erstellt: 11. Aug 2006, 21:57
HinzKunz
Inventar
#41 erstellt: 30. Aug 2006, 23:45
Hallo,

danke für die Links... (Sorry hatte es vergessen, ist sonst nicht meine Art )


Ich habe mir mittlerweile den MZ RH-1 bei Amazon bestellt und auch bekommen, bin echt begeistert von dem Teil
Jetzt brauch ich nurnoch neue Kopfhörer und alles ist Perfekt

Übrigens, ich hab mir was wegen dem hier kritisierten (externen) Batteriefach überlegt:
Wenn das Netzteil eine einfach 5V-Gleichspannung ausgibt, könnte man das ja mit einem Batteriefach nachbilden...
MD-Michel
Inventar
#42 erstellt: 31. Aug 2006, 17:57
bei minidisc.org gibts glaub ich sogar schon bauvorschlag ist auch im deutschen mdforum link in der sig vermerkt
HinzKunz
Inventar
#43 erstellt: 01. Sep 2006, 00:50
Hi,


MD-Michel schrieb:
bei minidisc.org gibts glaub ich sogar schon bauvorschlag ist auch im deutschen mdforum link in der sig vermerkt

ich habs nicht gefunden
MD-Michel
Inventar
#44 erstellt: 01. Sep 2006, 12:50
http://www.mdcenter....zrh1/batterypack.php



sorry, hatte gestern einfach keine Zeit zu suchen:(
HinzKunz
Inventar
#45 erstellt: 01. Sep 2006, 16:01
Super

genau sowas hatte ich auch im sinn, nur ggf. mit Gehäuse drum
Cyberandi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 02. Sep 2006, 00:35
Jo, nachdem ich "Ihn" Ende Mai bei meinem Fachgeschäft bestellt hatte ,konnte ich ihn nun heute endlich in Empfang nehmen(01.09.).
Naja ,was lange währt....
chknde
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 03. Sep 2006, 01:11
Auch wenn ich MD Fan bin - habe 2 Player /Recorder + einen festeingebauten im Auto - wage ich mal zu behaupten: MD IST TOT.

Daran wird auch dieser Player mit diesem Display und zu diesem Preis nichts änderm :-)
Schlafmütze
Stammgast
#48 erstellt: 03. Sep 2006, 20:25

chknde schrieb:
Auch wenn ich MD Fan bin - habe 2 Player /Recorder + einen festeingebauten im Auto - wage ich mal zu behaupten: MD IST TOT.

Daran wird auch dieser Player mit diesem Display und zu diesem Preis nichts änderm :-)


... aber wie heißt es so schön: "Totgesagte leben länger!"
Cyberandi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 03. Sep 2006, 20:26

chknde schrieb:
Auch wenn ich MD Fan bin - habe 2 Player /Recorder + einen festeingebauten im Auto - wage ich mal zu behaupten: MD IST TOT.

Daran wird auch dieser Player mit diesem Display und zu diesem Preis nichts änderm :-)

Und was sollen wir "Aufnahmefreaks" dann machen?
Ich habe gestern mit dem RH 1 ein Kirchenkonzert aufgenommen-----.
Ehrlich gesagt:Eine derartige Klangreinheit!!!..einfach traumhaft.
Mozart ehrte Gott mit seinen Messen.
Sony mit seinen Traumgeräten, womit man diese Messen "festhalten"kann.
Hyperlink
Inventar
#50 erstellt: 03. Sep 2006, 20:33

Cyberandi schrieb:
Und was sollen wir "Aufnahmefreaks" dann machen?


Geräte anderer Hersteller ausprobieren würde sich anbieten.

"Andere Mütter haben auch hübsche Töchter", oder meinste "SoNie" wäre der einzige Hersteller in der Preisklasse für transportable Aufnahmegeräte.

Gruß
Schlafmütze
Stammgast
#51 erstellt: 03. Sep 2006, 20:39

Cyberandi schrieb:

chknde schrieb:
Auch wenn ich MD Fan bin - habe 2 Player /Recorder + einen festeingebauten im Auto - wage ich mal zu behaupten: MD IST TOT.

Daran wird auch dieser Player mit diesem Display und zu diesem Preis nichts änderm :-)

Und was sollen wir "Aufnahmefreaks" dann machen?
Ich habe gestern mit dem RH 1 ein Kirchenkonzert aufgenommen-----.
Ehrlich gesagt:Eine derartige Klangreinheit!!!..einfach traumhaft.
Mozart ehrte Gott mit seinen Messen.
Sony mit seinen Traumgeräten, womit man diese Messen "festhalten"kann. :angel


...gut dass du das ansprichst!
Gehe dieses Jahr wieder zur Schule und will danach studieren. Und da ich auch nicht von der Sorte Mensch bin, die alles beim ersten mal hören, alles verstanden haben, will ich mir teile der Studienvorlesungen aufnehmen (falls dies gestattet wird) um es, falls es nötig ist, nochmals zu hause anzuhören.

Deshalb die Frage, ob es möglich ist, mit einem kleinen Mikro ein passables Ergebnis von einer Stimme (Gespräch) in Zimmerlautstärke aufzunehmen...?

Gruß
Schlafmütze


[Beitrag von Schlafmütze am 03. Sep 2006, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Ersatz für Sony HI-MD MZ-NH1!HILFE!
seidi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
mp3 vs Hi-MD - mal drüber nachgedacht
Schma am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Sony NET MD Walkman MZ-N910
starexplorer am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
hi-md an pc geht nimmer
twinky am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  13 Beiträge
Ein MP3 Player nach der Hi-MD gesucht!
ruebyi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
MD Player vs. MP3 Player
topfkanne am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
MD-Player an laptop
Autobastler am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  11 Beiträge
ATRAC
Cyza am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Sony HI-MD mit 1 GB Kapazität pro MiniDisc
Schlafmütze am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  46 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen