Ersatz für Sony HI-MD MZ-NH1!HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
seidi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 00:35
Hallo,
ich möchte meinen Hi-md player von Sony durch einen Festplattenplayer austauschen und habe nun schon seit 3Wochen im Netz und diversen Zeitschriften gesucht und jetzt eine engere Auswahl getroffen

Iaudio X5L 30GB
Ipod G5 80GB



Mir geht es um guten Sound,Bei Hip Hop und Techno brauche ich richtig guten Bass aber im gegenzug möchte ich auch mal bei classik jedes einzelne Instrument bei einem Konzert fein und Detailliert heraushören.
Auch Oldis sollte der player über meine Ultimate Ears SF5Pro gut wiedergeben können.

Nun ja,der iaudio bringt echt spitzen Klang allerdings hat es mir heute die Sprache verschlagen als ich den X5L in der Hand hielt da es ein echter Riese ist mit diesem dicken Akku dran,und das gewicht erst, da würde ja noch eher ein Archos 404 in Frage kommen,allerdings weiß ich nicht wie der klanglich ist,
nunja und so habe ich mir heute doch mal die Apfel produkte angesehen, gehört hatte ich neulich einen ipod video und der klang im Bass halt nicht so doll und wirklich laut war er auch nicht (ich denke die Lautstärke ist zu 90% außreichend aber bei Frust brauche ich am besten 150 % ) ,

Meine Frage:
Wenn der Pod durch div. Hacks (eupod) in der Lautstärke aufgeschraubt wird bzw. ich mir folgendes


http://store.apple.c...=CC7EAA28&nplm=T9094


dazukaufe,wird er dann ein Konkurrent für den X5l
allein seine Größe ist schon ein riesen pluspunkt,wenn die Klangquali durch die oben genannten Möglichkeiten verbessert wird , wäre er mein.

Itunes ist für mich kein Problem da ich jetzt Sony`s Softwre benutze,von daher gewohnt bin alles erst umzuwandeln!


Ach so,kann der pod als externes Laufwerk benutzt werden,bzw. daten durch so ne Art drag and dop draufgezogen werden?



Hoffe auf Erfahrungsberichte und Hilfe bei meiner Entscheidung.


Und BITTE,
Kein streit oder so Sprüche wie : "IPOD Ist SCHXXX"
und die darauffolgende Antwort : "ist er nicht"
Ich wollte ursprünglich nie einen haben aber der Preis und die Größe und wenn der klang noch stimmt?!?




Danke schon mal für eure Hilfe!
seidi
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2006, 16:08
Kann mir keiner helfen??
Milchkaffee
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 17:57
Wieso willst du deinen NH1 loswerden???
Bambulator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 10:31
Wenn Du eh schon die Sony-Software benuzt, wäre ja auch ein Sony-HD Player eine Alternative...

Ich hab z.B einen HD-5 und der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Weitere Vorteile: guter Line-Out (schaltbarer KH/Line-Out Ausgang), lange Akkulaufzeit, austauschbarer Akku...)
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 12:02

Bambulator schrieb:
Wenn Du eh schon die Sony-Software benuzt, wäre ja auch ein Sony-HD Player eine Alternative...

Ich hab z.B einen HD-5 und der Klang ist über jeden Zweifel erhaben. Weitere Vorteile: guter Line-Out (schaltbarer KH/Line-Out Ausgang), lange Akkulaufzeit, austauschbarer Akku...) :angel

Klingt gar nicht schlecht, ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob der HD-5 überhaupt noch irgendwo zu vernünftigen Preisen verkauft wird...

Ansonsten musst du den Kompromiss eingehen und dir einen etwas "dickeren" Player kaufen, die iPods sind mit Abstand die schmalsten HDD-Player auf dem Markt.

Aber warum keinen iPod? Offenbar hast du mit der Marke keine Probleme (so wie ich, aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin). Und wenn du dir nen portablen Kopfhörerverstärker kaufst und am Line-Out anschließt, dann hast du
a) einen besseren Sound und dadurch auch
b) keinen Bassabfall mehr und
c) kann dir die Lautstärkebegrenzung dann egal sein.

Einziges Problem: Du schleppst wieder mehr Ballast mit dir rum. Ist trotzdem kein schlechter Kompromiss: Wenn du wenig mitschleppen willst, schließt du die super.fi 5 einfach direkt an den KH-Ausgang an, auf längeren Reisen ist ein separater KHV jetzt auch nicht so furchtbar viel mehr Ballast. iPod video + PKHV + gute IEMs ist eine ziemlich gute Kombo, die zudem auch vom Gewicht noch erträglich ist und komplett neu am Markt zu erwerben ist - im Gegensatz zu H320 + PKHV + IEMs.

Vorteil beim X5: Klingt am KH-Ausgang besser und du benötigst nicht so dringend einen PKHV. Gleiches gilt übrigens für den Creative Zen Vision M, aber der ist ähnlich dick und der Akku hält nicht so lange wie der vom X5L. Wenn du den X5 nur in dünner haben willst, gibt's ja noch die Nicht-L-Version, aber da hält dir der Akku nicht lang genug?
seidi
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 19:07
tja seit september ist je jetzt einige Zeit verstrichen und ich habe mir im November oder Oktober bereits einen 80GB Ipod zugelegt und höre über die UM2.
Bin´soweit zufrieden und wenn der Pod Kaputt ist kommt der Nachfolger des des X5L bzw der bessere ipod, al sehen was passiert!

aber THX, trotzdem,

war im Urlaub mit dem Pod und UM2 und JBL on tour und konnte über eine Anlage von Palladium abends TV sehen, aber nachdem ich 3 Tage nicht mit den UM2 gehört habe und diese dann beim Radfahren trug war es wiedermal wahnsinn, wie geil das klingt!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-MD Lebt!!
MD-Michel am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  57 Beiträge
Sony NET MD Walkman MZ-N910
starexplorer am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
SONY MZ-N 710
majorocks am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Ersatz für Hi-MD-Player. Bitte um Hilfe
Loki@LEV am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Sony MD-Recorder + "openMG dateien?
americo am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Lasereinheit Sony MZ-RH1
silent85 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
SONY MiniDisc MZ-RH1 OLED dunkel
DerSchatten2 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  13 Beiträge
Suche Ersatzteil für Sonys MD Porti MZ N1
audix19 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
hi-md an pc geht nimmer
twinky am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  13 Beiträge
Problem mit Sony MZ-RH 1
wakanda am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen