MD-Player an laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Autobastler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 17:20
Hallo,

ich habe letztens meinen guten alten md-player wieder gefunden. Auf den md's sind auch noch gute lieder, die ich sonst nirgends habe.

Was brauche ich um den player an mein laptop zu stöpseln und wie mache ich das dann?
Geht das überhaupt?
Es handelt sich um vollgende geräte:

- sony md-walkman mz-r30
- lenovo g580 laptop

Hoffentlich kann mir hier jamand helfen.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 17:32
3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke
Autobastler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 18:57
Hab ich schon probiert. Sowohl vom kopfhörer ausgang des players, als auch vom line out zur einzigen klinkenbuchse am lappi. Welches wohl nur ein kopfhörer ausgang is, da ein mic eingebaut ist.

Gibts irgendwelche adapter, die helfen könnten?
-Poleoner-XB-
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 23:45

Autobastler (Beitrag #3) schrieb:
Hab ich schon probiert. Sowohl vom kopfhörer ausgang des players, als auch vom line out zur einzigen klinkenbuchse am lappi. Welches wohl nur ein kopfhörer ausgang is, da ein mic eingebaut ist.

Gibts irgendwelche adapter, die helfen könnten?

Entschuldige bitte ich habe was verwechselt, wenn du keinen Eingang an deinem Lappi hast dann sollte es nur über USB also externe Soundkarte gehen dann Optisch oder 3,5mm Stereo Klinke auf zwei Cinch, nicht so gut.
Autobastler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2013, 11:23
Hi,

Kannst du mir genauer sagen was du damit meinst?


dann sollte es nur über USB also externe Soundkarte gehen dann Optisch oder 3,5mm Stereo Klinke auf zwei Cinch


Meinst du sowas ?

Und womit gehe ich dann zum player? Nen optischen ausgang habe ich bei dem nich gesehen. Aber über dem weißen line in steht (optical). Ich bräuchte dort aber doch nen optischen line out, oder nich? Ich will ja die musik vom player zum lappi haben.

Oder hat die externe soundkarte, die du meinst, cincheingänge? Hab sowas noch nie gesehen.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2013, 12:30
Wenn du deinen MD Player an deine Lappi anschließen möchtest dann geht das Analog(3,5mm Klinke) oder besser Digital Optisch(Toslink) und du brachst dann einen Möglichkeit deinen MD Player mit deinem Lappi zu verbinden, in dem Fall ist es eine externe Soundkarte die du über USB an deinen Lappi anschließt und die Karte dir mehre Möglichkeiten biete verscheiden Quellen anzuschließen.

Und für deinen Porti brauchst du ein Optisches Kabel welches dann aber so aussehen sollte damit du es an deinem Porti anschließen kannst, oder einen Adapter für ein vorhandenes Kabel.
http://www.gravis.de...2-meter-weiss_z1.jpg

Eine Externe Soundkarte (Audio Interface) die brauchbar ist kostet ab ca 60€
Ich denke aber das für dich ein günstiger DA Wandler vielleicht besser ist 20-50€
Oder du nutzt den vorhandenen 3,5mm Eingang deiner PC LS
Vielleicht direkt an die Anlage anschließen, wen du eine hast?

Lg
Autobastler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2013, 14:34
Aha, danke für die erklärung.

Porti an anlage is kein problem, hab ich ja zum aufnehmen von den geliehenen cds damals gemacht.

Aber über die anlage kann ich dann auch wieder nur abspielen. Ich will ja die musik auf den lappi machen, damit ich immer drauf zugreifen kann.
rocket6861
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2013, 09:23
Guten Morgen,

http://www.ebay.de/b...rksid=p2045573.m2388

Damit in den Kopfhörerausgang des MD und volle Lautstärke (entspricht LS eines normalen Line Ausgangs)
und dann in den USB deines Laptop.
Autobastler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2013, 20:50
Cool, sowas hab ich gesucht und gleich mal eins bestellt, kostet ja nich die welt.

Hoffentlich funzt es dann auch gut.

Geht das dann auch mit nem Walkman? Oder brauch ich dann wieder nen digitalisierer?


[Beitrag von Autobastler am 20. Mai 2013, 20:52 bearbeitet]
Autobastler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2013, 09:14
So, hab den adapter heute bekommen und gleich angestöpselt.

Leider tut sich rein gar nichts. Weder angeschlossen an den kopfhörerausgang noch an den line out des porti.

Brauch ich da noch ein programm für um was zu hören und um die musik dann auf den lappi zu ziehen?

Kann da nichmal drauf zugreifen. Vom lappi wird am usb eingang nichts erkannt.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2013, 11:45
Ein 3,5mm Klinke auf USB Kabel bringt es nicht du brachst ein DA Wandler oder ein Audiointerface
Mir war so als gab es da MD Net, Sonic Stage?

Sony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Sony NET MD Walkman MZ-N910
starexplorer am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
MD Player PC Übertragungsproblem
Jazz_man23 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Mp3-Player oder MD-Player?
BlueSin am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  6 Beiträge
MD Player vs. MP3 Player
topfkanne am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
MP3 Player vs. MD
piet85 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  13 Beiträge
MD-sperre umgehen
hififreak4 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
md springt...
ThE_HeAt am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Hi-MD Lebt!!
MD-Michel am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  57 Beiträge
Ersatz für Sony HI-MD MZ-NH1!HILFE!
seidi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen