Samsung P2 oder Q1? Oder vielleicht doch ein anderer Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Dermensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:33
Hallo Forum

Ich wollte mir mal einen MP3 Player gönnen und bin nun hauptsächlich bei den beiden genannten hängengeblieben.
Ausgeben will ich um die 100 Eur, weniger wär natürlich immer toll.

Der P2 hat ja ein Touchscreen, gibts bei Amazon in der 8 gb Variante derzeit um 111 Eur, den Q1 mit 16 gb um 99 Eur.
Schwierige Entscheidung. Von der Optik her macht der P2 schon ne ganze Menge her, konnte ihn jedoch im Gegensatz zum
Q1 noch nicht live betrachten. Wie intuitiv funkioniert das Touchscreen? Von der Klangqualität werden die beiden sich ja nicht viel nehmen
vermute ich mal.

Der Q1 hätte halt mehr Speicher, wobei warscheinlich für mich auch die 8 gb ausreichend wären.

Oder gibts noch nen anderen Player der in Frage kommen könnte. Den Creative Zen hab ich mir schon angesehn und auch dieser gefällt mir recht gut.
Oder doch ein Cowon iaudio 7. Den hatte ich noch nicht in der Hand.

Wichtig ist mir vor allem toller Sound, min 8 gb Speicher, gute intuitive Benutzerführung, evtl schickes aussehn(Display). Videos sind netter Bonus aber eher zweitrangig.

Vielen Dank
Dave_D
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:27
Habe mir letzten Freitag den P2 8GB gekauft (Bei MM für 111€) und habe damit meinen Meizu M6SL ersetzt. Bin wirklich sehr zufrieden, der Touchscreen reagiert präzise, die Steuerung ist angenehm und einfach und der Sound passt auch=)
Dermensch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 06:40
Okay danke dir Hab mich gestern noch ne Menge Vids von den Playern auf Youtube angesehn und der P2 wirds wohl werden.
Ne kleine Frage noch: Hast du das Firmwareupdate bereits gemacht oder war er auch schon so klasse? Hab gesehn das einige neue Feature hinzugefügt wurden und wohl auch die Handhabung verbessert wurde.
Dave_D
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:52
Habe sofort die Firmware geupdatet und somit die alte Firmware gar nicht mitbekommen.
horstsack
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:34

Dave_D schrieb:
Habe mir letzten Freitag den P2 8GB gekauft (Bei MM für 111€) und habe damit meinen Meizu M6SL ersetzt. Bin wirklich sehr zufrieden, der Touchscreen reagiert präzise, die Steuerung ist angenehm und einfach und der Sound passt auch=)



Ist der Sound besser als beim Meizu? Gehen die Bässe genauso tief runter? und vorallem wie ist der EQ, 10 Band? und genauso umfangreich wie der des Meizus?
Dave_D
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:43
Der Sound ist auf jeden Fall "anders", weniger warm und etwas mehr Richtung Badewanne aber wirklich nur tendenziell.

Der Bass geht imho nicht ganz so weit runter, aber der M6SL kam schon nicht so weit runter wie der alte M6. Reicht dennoch aus.

Der EQ hat sieben Bänder und funktioniert ganz gut, auch mit dem "Clarity"-Regler lässt sich das Klangbild stark verändern.

Klarer Vorteil am Samsung sind die Optik und Haptik als auch die ausgereifte Software. Beim Meizu hatte ich immer das Gefühl ein Beta-Produkt zu haben.

Alle Angaben sind mein subjektiver Eindruck!
ruhlaenders
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:46

Dermensch schrieb:

Den Q1 mit 16 gb um 99 Eur.


Hi,
habe mir letzte Woche den Q1 gegönnt. OBERHAMMER !
Ich habe auch einen Sammy T10 mit DNSe 2.0.
Der Q1 hat DNSe 3.0 für 3 individuelle Voreinstellungen. Vom Sound her nochmal ein irrer Unterschied zum T10 !
Beim Q1 kann man jetzt im Gegenatz zum T10 auch Seitenweise nach unten und nach oben durchblättern. Bei dutzenden von Interpreten und Alben und 16GB ein "Muss".

Gruß
ruhlaenders
DeMode74
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:25
Der Q1 ist schon ein sehr gutes Gerät. Klang und wertige Verarbeitung sind Top. Allerdings war für mich die Bedienung nicht optimal. Die Art und Weise wie dieses Touchpad reagiert war mir sehr unsympathisch. Auch fand ich den Abstand der Touchelemente zu gering.

Wenn ich die Wahl zwischen Q1 oder P2 haben müsste, dann käme für mich der P2 in Frage.

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 06. Mrz 2009, 11:26 bearbeitet]
ruhlaenders
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:46

jimmy_bod schrieb:
Die Art und Weise wie dieses Touchpad reagiert war mir sehr unsympathisch. Auch fand ich den Abstand der Touchelemente zu gering.....


..... da gebe ich Dir recht. Habe schon öfters eine falsche Touchfläche erwischt. Mal sehen ob die "Gewohnheit" die Präzision noch erhöht. Ganz klarer Minuspunkt!

Gruß
ruhlaenders
Dermensch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:58
Habe mir nun schon den P2 bestellt. Das Design und das Touch Interface(Ich steh irgendwie auf solchen Schnickschnack ) fand ich irgendwie zu sexy. Irgendwas störte mich ausserdem am Design des Q1, schwer zu sagen was, aber der T10, den ich bei Media Markt zu Wucherpreisen gesehn hab gefiel mir um einiges besser. Diesen findet man allerdings nirgends mehr zu annehmbaren Preisen.

Mit den 8 gb Speicher denk ich sollte ich klar kommen. Hab zwar um einiges mehr an Musik am Rechner aber man kann ja eh nicht immer alles hören.

So ich denk mal das der P2 Montag bei mir ankommt und freu mich schon riesig
ruhlaenders
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:29

Dermensch schrieb:
Habe mir nun schon den P2 bestellt .....:D


..... Gratuliere. Auch ganz sicher ein toller Sammy !

Gruß
ruhlaenders
horstsack
Gesperrt
#12 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:03

jimmy_bod schrieb:
Der Q1 ist schon ein sehr gutes Gerät. Klang und wertige Verarbeitung sind Top. Allerdings war für mich die Bedienung nicht optimal. Die Art und Weise wie dieses Touchpad reagiert war mir sehr unsympathisch. Auch fand ich den Abstand der Touchelemente zu gering.

Wenn ich die Wahl zwischen Q1 oder P2 haben müsste, dann käme für mich der P2 in Frage.

Grüße, Jimmy



wie ist der sound denn im Vergleich zum Sony S638? Besser? Ist der EQ potenter?
Midib
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:12
Der Sound des Samsung ist auch sehr gut - besser als der Sony ? - er klingt einfach etwas anders.

Die EQ-Möglichkeiten des Samsung sind definitiv besser und auch feiner einstellbar als beim Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q1 oder Q2? Alternative?
elektrosteve am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung P2
Birkenbaum am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
samsung p2 bluetooth probleme
moto99 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Neuer Samsung YP-P2
andi90and1 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  23 Beiträge
Samsung YP-Q1
loby am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung P2 - Albumcover sind verpixelt
samsung_P2 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Samsung YP-Q1
thonor am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  41 Beiträge
Samsung Yp-P2 Kopfhöreranschluss kaputt
noezn am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung YP-Q1 vs. Samsung YP-P3
horstsack am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung YP-P2 formatiert
Sven_7 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen