MP3-Player und meine speziellen Anforderungen

+A -A
Autor
Beitrag
nekro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 22:48
hi,

ich habe die letzten Jahren ausschließlich mit MiniDisc meine Musik gehört, verwaltet etc. Und damals war der Markt in Sachen MP3-Player keine Konkurenz zur MD, in den letzten Jahren hat sich viel in Sachen MP3 Player geändert. Das ich doch den Überblick verloren habe. Und glaube das die Player auch von der Musikqualität an die MD rankommen. Ich suche einen portablen MP3 Player der folgendes kann:


-einfache ordnernavigation ggfs. mit Suchfunktion, nach Album, Interpret oder die Richtung muss möglich sein
-Speicher: egal , muss SDHC Erweiterungen koennen damit ich eine Sammlung anlegen kann
-Ordentliche Lautstärke, benutzte die Sennheiser PMX200 die etwas hochomiger sind oder auch mal Sennheiser HDs
-eine Fernbedienung die ich an der hose festmachen kann, Liedersprung, ggfs Ordnersprung, Lautstärke, Play/Stop Funktionen hat und ggfs beleuchtet ist.
-freier Equilizer undabdingbar bei guten Kopfhörer um maximale raus zu holen.
-wechselbarer akku
-videos, jps, wlan, wecker bluetooth und sonstiger SchnnickSchnack nicht notwendig


Gibt es sowas?

wäre überjede Antwort dankbar
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2009, 00:12
Hi,

da sollte doch eigentlich der Cowon D2+ passen.

-Ordnernavigation: Kann er, wenn man einen ordentlichen *Baum* anlegt kann man sich die Suche sparen.
-Speicher bis 16Gb und SDHC Slot für bis zu 32Gb Karten.
-Lautstärke: Wenn man die Lautstärkebegrenzung umgeht, indem man eine andere Region als EU wählt sollte es ausreichen.
Equalizer: Einer der besten am Markt mit jedemenge Klangeffekten etc.pp.
Akku: Wechselbare gibt es meines Wissens nach nicht (mehr?), dafür hält der Akku ca. 40 Stunden realistisch gesehen, der Hersteller gibt 52 Stunden an.
Weiterer Schickschnack: Vorhanden ;).

Kosten: Um 170 Euro für die 16Gb Variante +100 Euro für eine 32Gb Speicherkarte.

Greetz Kharne


[Beitrag von Kharne am 14. Apr 2009, 00:13 bearbeitet]
nekro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 00:21
Danke Kharne dann schau ich mir diesen mal genauer an, hoffe das ich dann fündig werde auch mit einer Fernbedienung dazu
nekro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 12:22
ich find zum cowon d2+ keine fernbedienung

Fällt das Gerät leider raus.....
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 19:38
Achso du brauchst unbedingt eine Fernbedienung .
Wieso?
Mir fällt jetzt grade nur der neue iPod Shuffle ein, der hat aber auch keine richtige Fernbedienung sondern muss über Sprachbefehle gesteuert werden.
Allerdings passt er ansonsten überhaupt nicht...
Das Problem ist aber auch, das es nicht viel mit SDHC Slot ausser dem D2(+) gibt. Es gibt den Creative Zen, über den hab ich bis jetzt nichts gutes gehört.
Ich glaube auch nicht, dass es viele Player gibt, die eine Fernbedienung unterstützen, geschweige denn, dass es viele solche Fernbedienungen gibt.

Greetz Kharne
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 21:10
Es gibt noch den Hersteller Archos. Der stellt Mobile Player her, die vor allem für das Mobile ansehen von Videos gemacht sind. Da gibt es glaube ich einige Modelle mit viel Speicher, die deinen Anforderungen zumindest teilweise genügen könnten. Ich glaube Fernbedienungen und so gibt es da für die meißten größeren Modelle.
Vielleicht wirst du da fündig. Leider ist in diesem Forum nicht viel über den Hersteller zu finden. Es ist also unwahrscheinlich, dass sich hier jemand findet, der dir genaueres zu den Geräten erzählen kann.


[Beitrag von Simple_Simon am 15. Apr 2009, 08:22 bearbeitet]
nekro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 09:32
Danke für eure Informationen und stimme denen auch zu, habe mich die Tage weiterhin damit beschäftigt den geeigneten Player zu finden.

Die Fernbedienung ist deshalb interessant, dass ich nicht jedesmal den Player aus der Hose ziehen muss, und das Risiko der Verkratzung und der Gefahr des runterfallens damit minimiert wird.


Ich bin bei apple fündig geworden, es gibt eine Freisprecheinrichtung für iphone die auch kompatibel ist mit dem Ipod classic, diese Einrichtung funktioniert auch zur Steuerung des Players. (lauter / leiser / vor- zurück)

So das ich mir wohl den Classic 120GB mir zulegen werde, zur Klangverbesserung der Ipods gibt es ja ein Haufen Threads

Bezgl. Archos werde ich mich trotzdem nochmal schlau machen
maddoc2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 13:18

nekro schrieb:
hi,

-einfache ordnernavigation ggfs. mit Suchfunktion, nach Album, Interpret oder die Richtung muss möglich sein
...
-freier Equilizer undabdingbar bei guten Kopfhörer um maximale raus zu holen.
-wechselbarer akku
...


Da bist du aber mit dem ipod ganz schön weit von deinen Vorstellungen abgewichen.

Ich hätte den D2+ genommen, da hättest du für dein Geld noch eine Tasche dazubekommen, dann wäre der Player beim aus der Tasche holen auch nicht zerkratzt (und trotzdem noch kleiner gewesen als der ipod) und du hättest einen ordentlichen Klang gehabt.

Das ist aber nur meine Meinung und die 120 GB sind natürlich unschlagbar (sofern Größe oder Nutzung beim Sport keine Rolle spielt).
nekro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2009, 22:08
stimmt ich habe eine Präroitätsliste angelegt.
Und die 120GB sind einfach nicht schlagbar, und nach einer kleinen Schulung zum Thema Itunes von einem jahrelangen Mac User, find ich itunes gar nicht mal so schlecht
Er hat mir die kniffe gezeigt mit Albumhinzufügen etc.

Als Gegenrechnung muss ich ja sagen das eine 32GB SDHC Karte = 100euro kostet. Bis 2011 zu warten bis auch die 128GB Karten kommen ist mir das defintiv zu lange.

Und zum Thema Klang muss ich ein paar abstriche machen. Wobei die option weiterhin besteht einen mobilen KHV zu installieren(aber zu teuer). Fürs bodybuilding reicht der Player, da ich nicht viel Laufe, höchtens mal mitn Fahrrad und das hat auch gut mein Minidisc mitgemacht.

Notfalls kann ich immer noch den verkaufen, apple produkte sind Preisbeständig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player mit speziellen Anforderungen gesucht
Musikfan am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  26 Beiträge
MP3 Player Anforderungen
hanswurscht1 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Ghettoblaster mit speziellen Anforderungen gesucht
Mr_Hayakul am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Suche MP3-Player nach meinen Anforderungen
Franky666 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  13 Beiträge
Mp3 Player bis 300? und ein paar Anforderungen
Mark_MK_1978 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  24 Beiträge
MP3 Player
butterbr0t am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  17 Beiträge
Mp3-Player zum X.
grunge am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  8 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Suche MP3 Player
Mr._Chris am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
mp3 player bis 200?
derneue_xd am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen