Ipod Touch ist am Verstärker zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 20:45
Hallo Freunde!
Ich habe seit heute ein Universal Dock für den Ipod Touch und dies natürlich auch gleich an meinen Onkyo Verstärker per Line-Out angeschlossen. Selbstverständlich habe ich keine herausragende Leistung erwartet, aber das der Ipod Touch soooo leise ist, hätte ich nicht erwartet.
Das Dock gibt den Sound im Line-Out Modus unverstärkt aus und das ist bei maximaler Lautstärke meines Verstärkers grade mal so laut wie ein gepflegtes räuspern

Hat jemand nen Tipp? Habe bereits mit Volume Boost experimentiert (IPOD ist jailbroken), konnte jedoch keine Änderung im Line-Out Modus feststellen (hätte ich mir auch denken können ).

Die Lautstärke und Qualität per normaler Klinke-Verbindung ist dagegen in Ordnung...
Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte,
Gruß
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2009, 20:52
Hallo Richie

Du hast doch wohl nicht den Phono-Eingang an deinem Verstärker gewählt?
Da gehört nämlich nur ein Plattenspieler dran.

Gruß
Georg
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 21:09
Nene, habe es über den Tape Eingang angeschlossen mit Stereochinch zu Klinke. Gleiches Verfahren läuft auch über den im 1. Post angesprochenen Vergleich zum Anschluss über Klinke.
Aber Dankeschön für den Tipp


[Beitrag von RichieTenenbaum am 26. Mai 2009, 21:24 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 13:01
Da mobile Player zu allermeist eine tiefe Ausgangsspannung haben, ist es normal, dass der Player am Verstärker im Vergleich zu Geräten im üblichen HiFi-Format einiges leiser klingen. Je schwächer der Player (in Europa gekaufte iPods haben zudem, wie die meisten anderen Player auch, softwareseitig eine Lautstärkebegrenzung), desto leiser klingen sie.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 27. Mai 2009, 13:05 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 13:23
Nein, er hat den Player ja über den Line-Out angeschlossen - da ist die Spannung merklich höher als am KH-Ausgang und die Begrenzung wirkt sich ebenfalls nur auf den KH-Ausgang aus.

Ich würde daher einen Fehler im Dock vermuten.
Paesc
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 13:29
Kommt drauf an, wie viel Ausgangsspannung das Dok liefern kann. Mal in der Bedienungsanleitung nachsehen. 1.5 bis 2.5 Volt sind üblich bei HiFi-Komponenten, 2 Volt sehr geläufig.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 27. Mai 2009, 13:29 bearbeitet]
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 14:12
Hi nochmal! Muss mich wohl entschuldigen, da ich etwas voreilig war.
Habe eben nach der Arbeit noch eine passende Batterie für die Dockfernbedienung gekauft und gleich nochmal damit an der Anlage rumprobiert.
Resultat war, dass der Ipod Touch nun über die Gerätelautstärke reagiert (siehe Bild) und ich die Lautstärke endlich erhöhn konnte



Mir (und laut google auch vielen, vielen Anderen) war es vorher nicht klar, dass System- und Playerlautstärke im Dock-Betrieb unabhängig voneinander genutzt werden können.
Trotzdem vielen Dank für alle Antworten
Paesc
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 14:18
Sehr gut, keine Ursache

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
ipod touch
anelka am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Alternative zu iPod Touch
housemeister1970 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
iPod touch Kopfhörerausgang überlastet
van_Orleon am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
IPod Touch Internetproblem
talibkweli am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
iPod Touch 3G qualität?
HifiTux am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen