MP3 Player -- Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
brain_slug
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 05:39
Hallo allerseits!

Da ich im Moment beruflich ziemlich viel unterwegs bin, habe ich mich entschlossen, mir nun auch einen mp3-Player zuzulegen. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch ein paar Tips geben.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den klanglichen Eigenschaften des Players. Als KHs kommen da meine "UE Triple.fi" dran, insofern ist mir egal, was die mitgelieferten KHs taugen. Flac etc. brauch' ich nicht, rippe nur nach mp3.

Von der Akku-Laufzeit waeren >20h ganz nett, Speicherplatz reichen mir 8GB, da der Laptop mit der grossen Sammlung immer in der Naehe ist.

Unnoetigen Schnickschnack wie Video-Wiedergabe, Wlan etc. brauche ich nicht, waere aber cool, wenn man den Player auch 'mal in die Hemdtasche stecken koennte, also eher kleiner und leichter waere.

Basierend auf ein paar Eintraegen hier machen der Samsung YP-Q1/2 und der Sony NWZ-S 638 einen ganz netten Eindruck auf mich, auch wenn die schon wieder sehr viel unnoetiges Zeug an Bord haben und relativ gross sind.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar andere Empfehlungen, wie gesagt, waere fuer jeden Tip dankbar.

Cheerio!
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 11:11
Also bei deinen Wünschen kamen mir gleich die Sansa-Player in den Sinn. Ob jetzt der "Sansa Clip" oder der "Sansa Fuze" liegt eher in deinem Interesse und Geschmack, klanglich sind beide wirklich sehr gut. Der Fuze ist mit dem halben Metall-Gehäuse etwas hochwertiger, und insgesamt etwas schmaler - außerdem hat er ein etwas größeres Display, um auch kleine Videos abzuspielen (natürlich nicht vergleichbar mit großen Multimedia-Playern, aber das wolltest du ja eh nicht).

Kleiner Tipp: Die beiden Player unbedingt mal im Laden ansehen. Die Produktfotos auf diversen Internetseiten wirken ehrlich gesagt ziemlich abschreckend und billig - ich war überrascht, als ich die beiden mal im Elektromarkt gesehen habe.
brain_slug
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2009, 13:45
Vielen Dank fuer die Tips, .turok!
Sind beide in der Tat recht interessant. Der "Clip" weil er wirklich schoen klein und leicht ist. Fuer den "Fuze" sprechen allerdings noch zwei weitere Kriterien (aus einer Amazon-Rezension):
+ Speicher kann mit einer handelsüblichen MicroSD-Karte erweitert werden
+ Wird unter Linux wie eine externe Festplatte angesprochen

Ersteres ist wschl. nicht noetig, kann aber ja mal ganz praktisch sein. Aber der zweite Punkt gibt natuerlich einen dicken Pluspunkt, da ich kein Window$ verwende

Werde mir beide 'mal kommende Woche im Mediamarkt ansehen.

Gruss & Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung - günstiger mp3-player
run_man am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung MP3 Player
pipeline89 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung Mp3 player für Hörbücher
birdiegolfer am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Welchen MP3 Player -Klang Empfehlung
chrisbert am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  54 Beiträge
Empfehlung MP3 für Hörbücher
swannika am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  18 Beiträge
Mp3 Player bis max. 50 doppelmark. empfehlung??
Akalazze am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  12 Beiträge
Empfehlung MP3 Player mit Top Kopfhörerklang
Randyandy00 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
Empfehlung MP3 Player bis 150 EUR
TheName am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  11 Beiträge
Empfehlung für MP3 Player bis 16GB?
Shumway am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Brauche Empfehlung mp3-player mit Bluetooth.
latinlaines am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen