Brauche Empfehlung mp3-player mit Bluetooth.

+A -A
Autor
Beitrag
latinlaines
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:00
Hallo;

würde euch gern um eine Kaufempfehlung bitten. Ich habe ein ziemlich spezielles Anforderungsprofil an einen mp3-Player:

Der Player wird benötigt als Unterstützung beim Sport, aber nicht zur Unterhaltung nebenbei sondern als Sportgerät ... Ich bin Paartänzer; wir müssen uns oft ohne Musik aufwärmen und brauchen daher ein Gerät, das die gleichzeitige Übertragung an zwei Bluetooth-Ohrhörer ermöglicht. Sowohl der Player als auch die Hörer sollten folgende Kriterien erfüllen:

- möglichst stabil, klein & leicht, beim Tanzen herrschen extreme Beschleunigungen und ich kann mich nicht drauf konzentrieren das Ding zu schonen
- halbwegs simpel bedienbar, weil es immer schnell gehen muß
- nicht zuuu teuer

Auf alles weitere, wie Videowiedergabe, Aufnahmefunktionen, Schnick, Schnack, etc. können wir verzichten.
Ich hab schonmal rumgesucht und bin auf Produkte wie iRiver Spinn und Philips SA 5285BT gestossen... Können die, was ich von ihnen erwarte?

vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge
Laines
froes
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:27
Ich würde als Player eine Samsung YP-P2 mit kleinem Speicher empfehlen. Der dürfte inzwischen preiswerter sein und funzt prima mit BT-Kopfhören.
Durch die seitlichen Knöpfe ist er im Gegensatz zum YP-P3 besser blind bedienbar.

Die BT-Kopfhörer sind nun wieder eine Sache für sich. Da gibt es verschiedene Bauformen. Wenn es nicht unbedingt Stereo sein muss, reicht sicher irgend ein beliebiger Mono-Stöpsel, solange er fest sitzt.
Die Stereo-Kopfhörer gibt es
  • als richtig große Kopfhörer (Motorola S805),
  • als Basisteil mit Ohrsteckern die bei manchen Typen abgenommen werden können (Motorola SoundPilot S705) oder auch nicht (Nokia HS-12W)
  • als zwei Ohrbügel die über Kabel (Hama GSH-300) oder einen flexiblen Bügel (Sony SONY DR-BT160AS) verbunden sind
  • oder einen festen Bügel (Motorola S9, Nokia BH-503)


[Beitrag von froes am 23. Mrz 2010, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Empfehlung MP3 Player mit Bluetooth
valvox am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  3 Beiträge
Empfehlung - günstiger mp3-player
run_man am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung MP3 Player
pipeline89 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
MP3 Player -- Empfehlung
brain_slug am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
MP3-Player mit Bluetooth
Compu-Doc am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  16 Beiträge
Bluetooth MP3 Player
lausebengerl am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
Welchen MP3 Player -Klang Empfehlung
chrisbert am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  54 Beiträge
Bluetooth Mp3 Player
Bubfesch am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  33 Beiträge
Bluetooth mp3-Player
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
Empfehlung Mp3 player für Hörbücher
birdiegolfer am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen