Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welchen MP3 Player -Klang Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 23:51
Hi Leute

ich weiss das hier viel über diese Player geschrieben wird aber alles etwas durcheinander und deshalb möchte ich von denen die Erfahrung habe gerne folgendes wissen:

welchen MP3 Player würdet Ihr mit Empfehlen:

Iphone 4
Desire HD - wenn das schon jemand hat zum testen
Samsung M1 ( bekomme ich von ElektronikMarkt für 190 Euro 16GB )
Sony NWZ-A846B

als Kopfhörer habe ich einmal den B&W P5 und Sennheiser MM400 Travel.

Bitte um Euer Feedback

Vielen Dank

MfG

Chris
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 01:27
hi chris,

viele schwören auf die sony player. ich persönlich finde den sony klang dagegen abartig.
wie kommt es überhaupt dazu, dass du den sony in eine liste voller smartphones aufnimmst?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 10:40
Hallo,

chrisbert schrieb:
welchen MP3 Player würdet Ihr mit Empfehlen:


Ich könnte dir sagen, für welches ich mich entschieden habe. Das wird dir aber nichts nützen, weil meine Auswahlkriterien wahrscheinlich ganz andere sind als deine.

Damit wir dir aus dieser Liste etwas empfehlen können, müßten wir schon wissen, was deine Anforderungen und Erwartungen an die Geräte sind. Was ist dir wichtig? Wie kommst du gerade auf diese Liste?

Um mal mit einer ganz konkreten Frage anzufangen:

Willst du mit deinem neuen MP3-Player auch telefonieren können?

Je nach Antwort fällt mindestens schon mal einer der Probanten 'raus.

Viele Grüße,
Markus
chrisbert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 11:51
Hi Leute

danke für euer Feedback

naja der Grund ist ich habe 2 Mobilfunkverträge die ich verlängern muss dafür würde ich mir :

Desire HD
und
Iphone nehmen.

Die beiden MP3 Player habe ich mir ausgesucht aufgrund von Amazon Bewertungen und 190 Euro für den M1 16 GB is auch ein guter Preis.

Ich höre eigentlich so gut wie alles. Mich würde nur interesieren welcher der 4 das beste Klangbild liefert - den meine Kopfhörer sind ja nicht die schlechtesten.

Vielen Dank

MfG

Chris
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 11:57
Naja Auflösungsweltmeister sinds nicht grade

Denke mal da hörst du bei den genannten Playern nicht viel Unterschiede, im Prinzip kannst du da eher drauf achten was für weitere Features du brauchst...

Solltest du zum Beispiel gerne mit EQ hören fällt das iPhone schonmal raus. Hörst du ohne EQ, hörst nur MP3 und sind dir die anderen Dinge die so ein Smartphone ausmachen egal, gibts für mich nix besseres als ein iPhone für die Musikwiedergabe.

Klang ist spitze und die Musiksoftware genial.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 11:59
Hallo,

also ich habe mich für ein iPhone 4 entschieden. Klanglich gibt es da nichts auszusetzen - es sei denn, man benötigt unbedingt einen Equalizer (der taugt nämlich nichts).

Die anderen Player/Handys kenne ich leider nicht. Von Sony kenne ich nur das NWZ-A845 (ist wahrscheinlich baugleich bis auf die Speichergröße), und kann CommaFullStop nur zustimmen: das ist mal ein richtiger Klangverbieger.

Viele Grüße,
Markus
chrisbert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 12:14
HI Leute

aha dann bringt mich das schon mal ein bisschen weiter - wenn jetzt noch jemand was zu den Klangeigenschaften für Desire HD und dem Samsung sagen könnte wäre meine Entscheidung einfacher.

Nochmals Vielen Dank für das Feedback

MfG

Chris
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2010, 12:55
Das Samsung hat ne absolut fürchterliche Software, freiwillig würde ich mir das Teil nicht antun

Absolut kein Wunder wenn die das für so wenig Geld verramschen.
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2010, 13:00
Mal abgesehen davon soll die Soundqualität nach Berichten ebenfalls sehr mau sein... Ich habs aber net selber getestet, dafür hat mich das OS schon zu sehr genervt.
Insomnia7
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2010, 00:40

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

also ich habe mich für ein iPhone 4 entschieden. Klanglich gibt es da nichts auszusetzen - es sei denn, man benötigt unbedingt einen Equalizer (der taugt nämlich nichts).

Viele Grüße,
Markus


Was hat der Test der Equalizer App. ergeben?
In einem anderen Thread hast Du, soweit ich mich erinnere, berichtet Du würdest EQu testen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Nov 2010, 00:58

Insomnia7 schrieb:
Was hat der Test der Equalizer App. ergeben?
In einem anderen Thread hast Du, soweit ich mich erinnere, berichtet Du würdest EQu testen.

Hallo,

vergiß es.

Der Equalizer an sich funktioniert sogar. Man kann sich seine EQ-Kurven schön zurechtsplinen. Da gibt es nur zwei Probleme:

1. Um den notwendigen Headroom zu schaffen, reduziert diese App den Maximalpegel ganz erheblich. Mir ist das Ding selbst mit UE11-InEars zu leise.

2. Man kann nicht den bisherigen iPod-Player benutzen, sondern muß den Browser der EQ-App benutzen zum Auswählen und Abspielen der Songs. Und der Browser dieser EQ-App ist echt Schrott.

Viele Grüße,
Markus
Insomnia7
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2010, 11:57
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Da kann ich mir das Geld sparen.
chrisbert
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2010, 22:04
Hi Leute

so ich hatte heute mal etwas Zeit und bin mal im Elektomarkt bei uns gewesen.

Konnte folgende Plaxer testen ( hatte meinen Kopfhörer B&W P5 dabei ):

Sony 846 - keinen schönen Sound

Samsung M1 - Sound ganz gut - Display und Bedienung ein Albtraum

Samsung R1 - Sound ganz gut - Display und Bedienung ein Albtraum

IPOD Touch 4 - auch nicht schlecht aber seht teuer im Verhältnis.

Desire HD ( hab ich selber ) - muss sich nicht unbedingt verstecken - nicht top ber auch nicht so schlecht.


Also da hier nichts dabei war was mich so richtig überzeugt hat , habe ich kurzer Hand bei mp3player einen 16GB Cowon J3 bestellt und bin mal gespannt wie wild auf das Teil - mal sehen was da am P5 ankommt.

MfG

chris

@all


Danke für Euer Feedback
chrizzoPR#
Stammgast
#14 erstellt: 30. Nov 2010, 01:32
Da bin ich aber jetzt auch mal gespannt, ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem. >iPod4G oder J3
Hoffentlich dauert die Lieferung nicht mehr so lange und du wirst uns deine Eindrücke mitteilen


[Beitrag von chrizzoPR# am 30. Nov 2010, 01:34 bearbeitet]
chrisbert
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2010, 02:24
HI Leute

ne ist heute raus gegangen - sollte als spät. Mittwoch da sein - cool kann ich nich mit dem Iphone 4 testen und Kumpel hat Ipod Touch 4.

Ich sag bescheid.

mfg

Chris
ultrasound
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2010, 09:33

chrisbert schrieb:



Also da hier nichts dabei war was mich so richtig überzeugt hat , habe ich kurzer Hand bei mp3player einen 16GB Cowon J3 bestellt und bin mal gespannt wie wild auf das Teil - mal sehen was da am P5 ankommt.



Ich glaube ja das du nicht sehen wirst was da ankommt, sondern nur was aus den P5 rauskommt.

Und Wunder brauchst du keine Erwarten. Die Player die du schon gehört hast sind doch recht ordentlich.

Wenn du also tatsächlich einen große Verbesserung willst hilft nur KH wechseln.
mucci
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2010, 11:33

ultrasound schrieb:
Wenn du also tatsächlich einen große Verbesserung willst hilft nur KH wechseln.


+1!!

Wenn es dir um qualitativ hochwertigen Sound, d.h. gute Auflösung geht, dann kommst du um einen guten KH nicht herum. Das ist das A und O, nicht der Player.
chrisbert
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Nov 2010, 14:13
Hi Leute

aha und was empfehlt Ihr den da so also im Vergleich zum P5 ?

das macht Ihr Euch zu einfach :-)

Da muss schon ein Vorschlag kommen.

mfg

chris
chrizzoPR#
Stammgast
#19 erstellt: 30. Nov 2010, 18:01
Hi,

kurz ne Frage zwischendurch, hat der iPod Touch4G andere Klangeigenschaften als das iPhone4? Ich hoffe doch wohl nicht..

PS. Danke Chris, dass du einen eventuellen Vergleich zwischen Touch 4G und J3 ziehen würdest! schonmal ein bier für dich und mich
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Nov 2010, 18:03

chrizzoPR# schrieb:
Hi,

kurz ne Frage zwischendurch, hat der iPod Touch4G andere Klangeigenschaften als das iPhone4? Ich hoffe doch wohl nicht..


Hallo,

doch, die sind schon leicht anders. Das iPhone 4 hat meiner Meinung nach noch einen Vorsprung um Haaresbreite.

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2010, 18:40

chrisbert schrieb:
Hi Leute

aha und was empfehlt Ihr den da so also im Vergleich zum P5 ?

das macht Ihr Euch zu einfach :-)

Da muss schon ein Vorschlag kommen.

mfg

chris


Bügel-KH oder In-Ear?

Ehrlich gesagt habe ich hauptsächlich Überblick über den In-Ear-Markt.

Wenn es ein Bügel-KH sein soll, einfach Mal kurz die Frage ob du die sogenannten "großen Drei" schon gehört hast?

Falls ich jetzt nichts durcheinander bringe, kann sich ja gerne ein Bügel-KH Fachmann dazwischen schalten, wären das der AKG 701, Sennheiser HD650 und der Beyerdynamic DT880.
Insomnia7
Stammgast
#22 erstellt: 30. Nov 2010, 20:27
Mit einem Sennheiser HD 650 wird an einem mobilen mp3-Player aber keine Freude aufkommen. Da fehlt es ohne Kopfhörerverstärker an Power Die anderen beiden Großen habe ich noch nicht getestet.
w12er
Stammgast
#23 erstellt: 30. Nov 2010, 20:31

chrisbert schrieb:
Hi Leute

aha und was empfehlt Ihr den da so also im Vergleich zum P5 ?

das macht Ihr Euch zu einfach :-)

Da muss schon ein Vorschlag kommen.

mfg

chris



Sooooo schlecht sind die P5 nicht, daß du gleich wechseln mußt. Für den mobilen Bereich gibts da eigentlich nur den Sennheiser HD25, der von der Größe her in Frage kommt. Der ist allerdings super analytisch, also knallhart, sowohl in den Höhen, als auch in den Tiefen.

Hatte ich auch, hab aber den P5 behalten. Und zu leise ist relativ, Tinitus ist auch relativ, der eine hörts pfeifen, der andere nicht.
denkprekariat
Inventar
#24 erstellt: 30. Nov 2010, 20:40

Falls ich jetzt nichts durcheinander bringe, kann sich ja gerne ein Bügel-KH Fachmann dazwischen schalten, wären das der AKG 701, Sennheiser HD650 und der Beyerdynamic DT880.


Stimmt schon.


Wenn du also tatsächlich einen große Verbesserung willst hilft nur KH wechseln.


Jep. Wobei die P5 soooo schlecht nicht sind. Aber eben zu teuer und auch nicht wirklich supi.
ultrasound
Inventar
#25 erstellt: 30. Nov 2010, 20:41
Ich würde für unterwegs sowieso In-Ears empfehlen.

Mit In-Ears kann man sicherlich noch einen sehr deutlichen Sprung nach oben machen, wenn man es denn will.
chrizzoPR#
Stammgast
#26 erstellt: 30. Nov 2010, 22:18

Bad_Robot schrieb:

chrizzoPR# schrieb:
Hi,

kurz ne Frage zwischendurch, hat der iPod Touch4G andere Klangeigenschaften als das iPhone4? Ich hoffe doch wohl nicht..


Hallo,

doch, die sind schon leicht anders. Das iPhone 4 hat meiner Meinung nach noch einen Vorsprung um Haaresbreite.

Viele Grüße,
Markus


Würde man den Unterschied mit den P5 zwischen Touch und iPhone raushören, ich denke nicht oder!?
Wobei ich anmerken muss, dass die P5 einfach AUS MEINER SICHT DER DINGE sehr schön abgestimmt sind - toller, warmer Klang, gefällt mir super gut


[Beitrag von chrizzoPR# am 30. Nov 2010, 22:19 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 30. Nov 2010, 22:20

chrizzoPR# schrieb:
Würde man den Unterschied mit den P5 zwischen Touch und iPhone raushören, ich denke nicht oder!?

Nein, glaube ich auch nicht. Den höre ich vielleicht gerade so mit InEars aus der >1000 Euro-Klasse heraus. Und auch da liege ich im Blindtest bei 2 von 5 Versuchen daneben. Die Unterschiede sind zwar meßbar, aber eher nicht hörbar.

Viele Grüße,
Markus
chrisbert
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Nov 2010, 23:28
Hi Leute

also für mich kommen nur OnEar in Frage - ich hasse es wenn ich was ins Ohr stecken muss - dafür sind die eigentlich nicht gemacht :-) also die Ohren :-)

Der J3 ist heute gekommen und ich habe mal Spontan folgendes getestet:

Also immer den gleichen Song und immer den P5 nur so ist es denke ich mal vergleichbar:

Iphone 4
Desire HD
Samsung R1
und J3

alles in der Standard-Einstellung also keinen Bass o.ä. zusätzlich.

ich finde der J3 ist schon ziemlich nah am 1. Platz zusammen mit Iphone 4.

Von der Bedienung auch sehr gut - also im Vergleich zu Samsung liegen da Welten dazwischen.

Ich werde den J3 behalten - tolles Teil wie ich finde.

MfG

Chris


[Beitrag von chrisbert am 30. Nov 2010, 23:49 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#29 erstellt: 30. Nov 2010, 23:44
Wie ist die Maximallautstärke vom Cowon J3 im Vergleich zum iPhone?
chrisbert
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Nov 2010, 23:51

Insomnia7 schrieb:
Wie ist die Maximallautstärke vom Cowon J3 im Vergleich zum iPhone?



teste ich gleich wenn der Kopiervorgang durch ist - ich editiere dann diesen Post.


mfg

chris

----------------------edit -------------------------


der j3 ist Lauter - und wie ich finde besser wenn man sich durch die zig EQ-Einstellungen durchgekämpft hat - kann man sehr vieles anpassen.

Für mein Empfinden - geht der J3 bis Lautstärke 40 ich finde 30 auf Dauer völlig ausreichend und ich gehöre nicht zu denen die das Gras wachsen hören.

mfg

Chris


[Beitrag von chrisbert am 01. Dez 2010, 00:28 bearbeitet]
chrizzoPR#
Stammgast
#31 erstellt: 01. Dez 2010, 01:11
Zu deinem Resume,
in welcher Hinsicht unterscheiden sich denn iPod/iPhone klanglich vom J3? Gehen durch die unzähligen EQ-Einstellungen die man beim J3 hat, nicht die "eigenen" Klangeigenschaften des P5 verloren?
Was würdest du mir denn persönlich für meine P5 empfehlen, J3 oder Touch4G?
Ich hatte zunächst eine leichte Tendenz zum iPod, weil ich diesen in jede Dock reinstecken kann und die Benutzerfreundlichkeit einfach unschlagbar ist, ausserdem wären Apps eine tolle Abwechslung. iTunes wäre das einzige Ausscheidungskriterium des 4G, aber das kann ich ja auch umgehen, wenn ich vorerst mal nur Musik draufladen möchte.
Klingt der J3 denn wirklich so viel besser, dass ich vom 4G absehen müsste?

SO, das wars aber jetzt mal :D, wäre nett wenn du mir die Fragen beantworten könntest, bis dahin..
chrizzoPR#
Stammgast
#32 erstellt: 02. Dez 2010, 19:43
Seitdem in meinem Thread das Thema abgeschlossen ist, Ignoranz pur!


[Beitrag von chrizzoPR# am 02. Dez 2010, 19:43 bearbeitet]
chrisbert
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Dez 2010, 22:51

chrizzoPR# schrieb:
Seitdem in meinem Thread das Thema abgeschlossen ist, Ignoranz pur! :D



Hi soorry hatte viel um die Ohren :-)

also ich würde Dir zum Cowon j3 raten - ich finde der hat einfach den besseren Klang ( ohne EQ-Eingriffe )

Aber wenn Du wert auf Apps legst dann is wohl der Ipod die richtige Wahl - wie gesagt der J3 klingt besser mit dem P5 - ich empfinde es so.

MfG

Chris
chrizzoPR#
Stammgast
#34 erstellt: 03. Dez 2010, 01:23
Ok, danke. Es sind ja nicht nur die Apps, sondern auch die Möglichkeit den iPod in jede Dockstation ohne Probleme reinzustecken. Aber wenn du sagst der J3 klingt besser, dann muss ich nochmal schwer drüber nachdenken und ich sage dir, das bereitet mir richitg Kopfzerbrechen..
denkprekariat
Inventar
#35 erstellt: 03. Dez 2010, 02:25
Hat der J3 aber nicht. Der Touch klingt mindestens gleichwertig und hat zudem keinen Bassabfall.
Wenn es wirklich nur darum geht, ein möglichst lineares, hochauflösendes Signal zu bekommen, ohne dass man da per Eq groß was drehen kann, ist der iPod Touch schon top.

Und das sage ich als Apple Hasser.
chrizzoPR#
Stammgast
#36 erstellt: 03. Dez 2010, 19:58
Und wieder verschlägts mich mehr zum Touch hin, vor wenigen Stunden war ich noch eher für den J3 ein hin und her sag ich auch, das geht gar nich..
chrizzoPR#
Stammgast
#37 erstellt: 05. Dez 2010, 06:22
Reagiert der Screen des J3 eigentlich auf Wärme, oder auf Druck? Im Vergleich zum iPod ist die Bedienung aber denke ich trotzdem schlechter oder!?
denkprekariat
Inventar
#38 erstellt: 05. Dez 2010, 13:37
Auf Wärme reagiert kein irgendwo in Consumergeräten verbauter Touchscreen, sondern entweder auf Druck oder auf Veränderungen im elektrischen Feld. Das Erste nennt man resistiv, das Zweite kapazitiv. Sowohl iPod als auch J3 haben ein kapazitives Touchdisplay.
chrizzoPR#
Stammgast
#39 erstellt: 05. Dez 2010, 20:57
Wieder was gelernt, danke!
CINTIQ
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Dez 2010, 22:47
...klanglich würde ich auch ehr zum Cowon j3 raten
Insomnia7
Stammgast
#41 erstellt: 07. Dez 2010, 00:07
Auch auf die Gefahr hin das mein Beitrag als Gelabber ohne objektive Messwerte und als subjektive Einschätzung gewertet wird (kleiner Insider @Bad Robot)

Ich habe den Cowon J3 mit dem älteren Cowon D2 und meinem IPhone 4 verglichen. Musik in lossless auf allen Playern (Flac und ALAC). Katie Bremnes Norwegian Mode und Katie Melua Piece by Piece und andere als Test-Musik.

Vorweg meine Reihenfolge: Cowon J3, Cowon D2 zuletzt das IPhone 4.

Warum? Das IPhone klingt sauber und sehr neutral. Aber es fehlt ein Equalizer um die Musik auf die persönlichen Stimmungen und Bedürfnisse oder auch verschiedene Kopfhörer einzustellen. Kopfhörer kann man ja nicht einstellen Zudem empfinde ich manchmal die maximale Lautstärke des IPhone als zu leise. Im Bereich der Maximallautstärke empfinde ich das IPhone als nicht mehr ganz sauber. Bass erscheint unkontrollierter und die Höhen werden schriller. Dafür ist der Touchscreen des IPhone ungeschlagen. Cover-Flow und das Handling der Musik-Bibliothek sind vorbildlich.

Der Cowon D2 hat einen Equalizer, hat mehr als genug Lautstärke. Aber im Vergleich zum IPhone ist eher lebendiger aber nicht so klar im Klang. Der D2 ist sehr klein aber die Bedienung nicht mehr zeitgemäß.

Der Cowon J3 gefällt mit einem Equalizer mit vielen Einstellmöglichkeiten, vordefinierten und 4 individuellen Pre-Sets. Passend für jede Musik, Stimmung und verschiedene Kopfhörer. Ausreichend Lautstärke und klaren Höhen, lebendigen Mitten und ausreichend Bass bereits ohne Equalizer. Mir macht Musik mit allen Kopfhörern (B&W P5, UE superfi 5 pro, UE triplefi 10) mit dem Cowon J3 am meisten Spass.
Und meine FLAC Sammlung wurde einfach per copy und paste auf den Player übertragen.
Die Bedienung ist flüssig, das UI mit Vorlagen in weiten Bereichen einstellbar. Der Akku hält lange, der Speicher mittels Micro-SD erweiterbar. Die Bedienung ist nicht so perfekt wie beim IPhone aber voll funktionsfähig.

Anmerken möchte ich das die klanglichen Unterschiede der Player nur sehr gering sind und wohl häufig in der Bedeutung überschätzt werden. Nur ein intensiver Vergleich, entsprechende Kopfhörer und gute Musikaufnahmen in entsprechender Qualität und eine Menge Phantasie und ein Quentchen Voreingenommenheit können die kleinen Unterschiede ohne objektive Messmethoden offenlegen.

Just my 1.4 Cent after Taxes.


Hier noch ein wirklich gutes Review:

http://anythingbutipod.com/2010/11/cowon-j3-review/

Und hier der Thread im Head-Fi Forum:

http://www.head-fi.o...3-impressions-thread
chrizzoPR#
Stammgast
#42 erstellt: 07. Dez 2010, 01:04
Endlich mal ein Post der mir richtig gut gefällt! Sehr gut gemacht!
Würde ich denn mit den P5 den Unterschied zwischen J3 und Touch bzw. iPhone4 heraushören, z.B. den angeblichen Bassabfall des Cowon?
Noch ein Wort zur Bedienung; ich weiß, dass das iPhone unschlagbar ist, aber könnte man den J3 mit irgendeinem anderen Gerät vergleichen, z.B. mit einem Handy von der Bedienung her. In einem vorherigen Post wurde ja bereits erwähnt, dass J3 und Touch4G beide kapazitiv reagieren, muss man beim J3 fester auf das Display drücken, als beim iPhone?
Achja, der J3 hat sicherlich auch W-LAN integriert, mithilfe dessen man ohne Probleme im Internet surfen kann(?), könnte ich damit auch Internetradio hören, wäre nett wenn du das mal testen könntest. Ich bevorzuge da www.top100station.de
Ich hab das Gefühl, ich komm' dem J3 immer näher.:D

PS. Ich habe mich außerdem mit mp3-player.de in Verbindung gesetzt, die haben auch den J3 dem Touch4G vorgezogen.


[Beitrag von chrizzoPR# am 07. Dez 2010, 01:06 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#43 erstellt: 07. Dez 2010, 01:46
Nein es geht nicht um das feste drücken sondern wie die Menüs aufgebaut sind. WLAN hat der Cowon J3 nicht! Nur der Touch. Ich nutze die Player aber auch nur zum Musik hören. Internet-Radio geht mit dem Cowon J3 nicht das kann aber der Touch mit Gratis Apps. Dafür hat der Cowon J3 FM-Radio.
mucci
Inventar
#44 erstellt: 07. Dez 2010, 11:57

Insomnia7 schrieb:
eine Menge Phantasie und ein Quentchen Voreingenommenheit können die kleinen Unterschiede ohne objektive Messmethoden offenlegen.


Hahaha, der war echt gut!

Aber am lustigsten finde ich, wie verschiedene Poster hier den Hilfesuchenden ständig zwischen Touch / iPhone und J3 schwanken lassen.

Mir würden problemlos genügend Argumente einfallen, um die Fahne wieder Richtung iPhone / Touch schwenken zu lassen, insbesondere Apps und WLAN mit Internet-Radio!

Fantasie habe ich auch. Und mit meinem Quentchen Voreingenommenheit komme ich auf völlig andere Ergebnisse!

Aber im Ernst: Das sind alles tolle Musikplayer! Ich bin ja auch im Grunde als Ex-Cowoner ein Sympathisant des J3, aber die Zusatzfunktionen des Touch sind halt einfach nicht zu leugnen. Ich gebrauche das Gerät halt für viel mehr als "nur" Musikhören. Und die Qualität ist absolut im oberen Bereich. Die Lautstärke hat nur etwas mit der EU-Norm zu tun, kannst dir ja ein US-Gerät besorgen oder Jailbreak (brauche ich nicht, mir reicht die Lautstärke mit einem Inear völlig). Das Einzige, was ich tatsächlich vermisse, ist ein Custom-EQ. Aber notfalls kann man auch mal die EQ-Voreinstellungen verwenden, die inzwischen auch durchaus zu gebrauchen sind.
Insomnia7
Stammgast
#45 erstellt: 07. Dez 2010, 17:46
Ich möchte keinen in eine Richtung schwenken lassen.

Sondern ich berichte nur von meinen wirklich subjektiven Erfahrungen. Dazu muss man wissen das ich als Techno- Nerd über das ein oder andere Gadet verfüge.

So surfe ich nur in wenigen Sitationen wie z.B. am Flughafen vor einer Urlaubsreise auf wetter.com mit dem IPhone. Zum surfen auf der Couch und im Bett nutze ich ein IPad. Zumdem habe ich eine leichte Abneigung mit meinem Telefon in der Freizeit Musik zu hören. Da habe ich immer das Gefühl da ruft gleich jemand an. (Eine Nebenwirkung meiner früheren Bereitschaftsdienste.)

Ich nutze den Cowon J3 daher als reinen Musikhörer. Im Bett, unterwegs, am Strand im nächsten Urlaub.
Würde ich nur einen MP3-Player mit WLAN-Funktion, Video-Möglichkeit und zur Nutzung von Apps suchen wäre der IPod Touch sicher auch meine Überlegung. Zugegeben habe ich auch einen Touch der 1. Generation mit 8 GB. Aber das ist mir mittlerweile zu wenig Speicher.

Zur Lautstärke möchte ich anmerken; natürlich reicht das IPhone und somit auch der Touch für InEars aber beim B&W P5 wird es da schon etwas kanpp mit der Lautstärke-Reserve.

Just my 1.4 Cent after Taxes
chrizzoPR#
Stammgast
#46 erstellt: 07. Dez 2010, 17:56
Ihr wollt mich doch alle hinters Licht führen! Unholde!
chrizzoPR#
Stammgast
#47 erstellt: 07. Dez 2010, 18:09

Insomnia7 schrieb:
Nein es geht nicht um das feste drücken sondern wie die Menüs aufgebaut sind. WLAN hat der Cowon J3 nicht! Nur der Touch. Ich nutze die Player aber auch nur zum Musik hören. Internet-Radio geht mit dem Cowon J3 nicht das kann aber der Touch mit Gratis Apps. Dafür hat der Cowon J3 FM-Radio.


Achso, und mir ging es übrigens umd das "wie feste muss ich drücken", also inwiefern unterscheiden die beiden sich und könnte man den J3 mit einem anderen Gerät vergleichen?
realnofear
Neuling
#48 erstellt: 07. Dez 2010, 22:16
Laut Test und Preisklasse habe ich mich für den Sony Mp3-Player NWZ-EE453B entschieden. Wurde mir heute geliefert und bin auch ganz zufrieden damit. Habe nur ein großes Problem. Das Ding ist viel zu leise! Es besteht zwar die Möglichkeit in den Einstellungen, das Lautstärkelimit (AVLS)
zu deaktivieren. Nur bringt das nicht wirklich was.
Hat hier jemand einen Tip, ob es irgendeine Möglichkeit gibt,
das Teil wenigstens etwas Lauter zu bekommen? Denn so ist es bei größeren Nebengeräusche einfach zu leise.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 07. Dez 2010, 22:23

realnofear schrieb:
Laut Test und Preisklasse habe ich mich für den Sony Mp3-Player NWZ-EE453B entschieden. Wurde mir heute geliefert und bin auch ganz zufrieden damit. Habe nur ein großes Problem. Das Ding ist viel zu leise! Es besteht zwar die Möglichkeit in den Einstellungen, das Lautstärkelimit (AVLS)
zu deaktivieren. Nur bringt das nicht wirklich was.
Hat hier jemand einen Tip, ob es irgendeine Möglichkeit gibt,
das Teil wenigstens etwas Lauter zu bekommen? Denn so ist es bei größeren Nebengeräusche einfach zu leise.


Hallo,

nö, leider nicht. Das ist bekannt, daß Sony-Player es ziemlich genau nehmen mit der EU-Lautstärkebegrenzung.

Du könntest es mit InEars versuchen, die einen höheren Wirkungsgrad haben. (Womit hörst du denn momentan?)

Viele Grüße,
Markus
realnofear
Neuling
#50 erstellt: 07. Dez 2010, 22:39
Hallo Markus,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Höre mit den mitgelieferten In-Ear Kopfhörer von Sony. Hab es aber auch mit Senheiser versucht. Keine Verbesserung.
Wäre so ein tolles Gerät!
Meinst das es was bringen würde bei den Einstellung Sprache auf Amerikanisch zu wechseln. Glaube das ich diese Einstellung gesehen habe. Habe es nur schon wieder Verpackt (Geschenk für meine Frau Weihnachten) deshalb kann ich nicht testen. Notfalls pack ich Morgen auch wieder aus.
Gruß Peter
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 07. Dez 2010, 22:41
Hallo,

nein, das Umstellen bringt bei Sony-Geräten nichts. Auf diese Weise lassen sich nur Sansa-Geräte "überlisten".

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung MP3 Player
pipeline89 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung - günstiger mp3-player
run_man am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player -- Empfehlung
brain_slug am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Welchen mp3-Player?
cups am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
welchen mp3 player?
masterflo12 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
Welchen MP3-Player
Hazz am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Welchen MP3 Player?
MusikDigger95 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Empfehlung Mp3 player für Hörbücher
birdiegolfer am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Welchen mp3 Player?
chris-chros85 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  24 Beiträge
Welchen MP3 Player?
Blumi.X am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131