Welchen MP3 Player?

+A -A
Autor
Beitrag
MusikDigger95
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 20:19
Hallo Leute,

Leider wurde mir diesen Samstag mein Samsung Yp-p3 geklaut
Ich war immer mehr als zufrieden mit dem Klang, hatte auf der anderen Seite jedoch bis her nur Vergleiche zu Playern für ca. 20€.

Da ich eigentlich lieber nackt und mit Rosa Schleife im Haar durch die Stadt laufen würde als ohne Musik, muss schnell ein neuer Player her.

Die Frage die sich mir nun Stellt: Soll ich mir wieder einen P3 zulegen, oder einen anderen Player?
Ein Ipod kam für mich eigentlich nie in Frage, doch in letzter Zeit reizt mich die Vorstellung mir einen Apple zu kaufen schon ziemlich sehr...muss ich sagen. Im Internet habe ich so viele verschiedene Sachen über den Ipod Touch 4g gelesen, dass ich nun - trotz dessen das es zu diesem Thema schon mehr als genug Threads gibt- auf eigene Faust nach Informationen suchen möchte.
Am wichtigsten ist mir der Klang, gegen Itunes und der gleichen habe ich nichts einzuwenden und auch gegen ein paar Spielerein habe ich nichts.
...natürlich könnte ich den Player erst einmal probehören bevor ich mich hier Informiere, aber ich würde schon gerne meine Musik mit dem Player hören und den EQ auf meine Bedürfnisse einstellen, und die Möglichkeiten habe ich leider nicht.

Was meint ihr? P3 oder Touch 4g? Oder evtl. sogar einen Cowon j3? Oder etwas ganz anderes?

Bitte helft mir leute - Danke

Ich höre derzeit mit einem Beyerdynamic Custom One Pro
fqr
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 00:51
ich denke mal mit dem von dir verwendeten KH nehmen die player sich klanglich nicht viel. dh du kannst nach farbe, ausstattung oder budget wählen... was dir besser gefällt

edit: achso wenn dir ein grafischer Eq wichtig ist fällt der ipod raus, der hate nur presets, also verschieden wählbare eq profile. beim samsung weiss ichs nicht und der cowon j3 hat einen grafischen relative guten Eq.


[Beitrag von fqr am 09. Okt 2012, 00:54 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2012, 19:50
für den ipod gibts die app equ und die taugt mehr als alles andere was es an mp3player eqs gibt.
Warf384#
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2012, 19:55

sofastreamer schrieb:
für den ipod gibts die app equ und die taugt mehr als alles andere was es an mp3player eqs gibt.

Man kann stattdessen auch iOS durch die Firmware "Rockbox" ersetzen... funktionieren dann halt bloß keine "Apps" mehr drauf.
fqr
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2012, 20:01
ja aber die EQ app verwendet einen eigenen player, den ich von der bedienung her nicht gut finde, und ob eine zusätzliche app erwünscht ist geht nucht hervor.

ausserdem saugts deutlich mehr akku, wenn du die eq app laufen hast, da das dann alles der prozessor berechnen muss.

echt es gibt nen rockbox port für die ios geräte?! hatte ich nicht mitbekommen, dachte das geht nur bis zum ipod video?

hast du da einen link, ich würd das gerne testen?!


[Beitrag von fqr am 09. Okt 2012, 20:04 bearbeitet]
MusikDigger95
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2012, 20:45
Moin Moin,

vielen dank für die Antworten : Schnell und präzise
Von der EQu App für den Touch habe ich auch schon viel gutes gehört. Ich denke ich werde mir einen Ipod zulegen

Danke Leute
Warf384#
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2012, 00:29

MusikDigger95 schrieb:
Moin Moin,

vielen dank für die Antworten : Schnell und präzise
Von der EQu App für den Touch habe ich auch schon viel gutes gehört. Ich denke ich werde mir einen Ipod zulegen

Danke Leute :)


Wenn du einen Equalizer brauchst, solltest du eventuell über neue Kopfhörer nachdenken.


fqr schrieb:
echt es gibt nen rockbox port für die ios geräte?! hatte ich nicht mitbekommen, dachte das geht nur bis zum ipod video?

hast du da einen link, ich würd das gerne testen?! :)

Google ist dein Freund => Google: Rockbox iPod Touch


[Beitrag von Warf384# am 12. Okt 2012, 00:30 bearbeitet]
fqr
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2012, 11:21
oh ne nicht, schon wieder der satz " wenn du den eq benutzt....). das ist doch einfach nur hifi geschwurbel.

sicher wenn jemand massiv die komplette klangsignatur mittels Eq verbiegt und sich so nen neuen KH basteln will, ist das nat blöd.

aber imo klingen, jettz nur mal auf den bass bezogen, manche eher linearere KH mit leicht reingedrehtem bass besser, als ihre basslastigeren brüder.
es geht hier um in-ears, aber ich nenne nur mal mein oft zitiertes beispiel, den dt880, der ist mir bei einigen genres zu flach untenrum, aber der bassigere kollege dt990 (und auch andere basswummen), gefällt mir nicht so gut, wie der 880 mit ein bisschen tiefbass...


edit: ja ich kenne google ;-)

aber nach dem lesen von ca 10 einträgen, kann ich leider immer noch nichts finden, dass der itouch bzw ios geräte mit rockbox laufen.. entschuldige meine blindheit, aber vielleicht kannst du mir zumindest sagen in welchem forum oÄ du das gefunden hast, denn die ios foren in denen ich mich rumtreibe, sagen alle rockbox auf ios geräten gibts nicht?! rockbox.org sagt folgendes:

Which iPods does Rockbox support?

Rockbox works on all models except the Shuffles, 3rd, 4th and 5th Gen Nanos, the 6th Gen (Classic) and the Touch.

auch bei den unstable finde ich nüscht..

also wie gesagt wenn ichs überlesen haben, tut es mir leid, aber ich würde mich dennoch über einen konkreteren hinweis freuen


[Beitrag von fqr am 12. Okt 2012, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum MP3-Player Samsung YP-P3
GoldenEighties am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2 Beiträge
Samsung YP P3 Fragen:
Atticus182 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
SAMSUNG YP-P3 ODER Cowon D2
flipp007 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  23 Beiträge
Dockingstation für Samsung YP-P3
Galathriel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  10 Beiträge
Welchen MP3-Player
Hazz am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Ein neuer muss her.
abt am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Samsung YP P3 oder Cowon S9 ?
tine1111 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung YP-P3 oder Cowon S9
Chino81 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
neuer MP3 Player muss her - Kaufberatung
Modellbaufreak am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht.
JoKa1988 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen