Samsung YP-P3 oder Cowon S9

+A -A
Autor
Beitrag
Chino81
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 12:22
Hallo zusammen,
nach einigem Mitlesen habe ich mich nun angemeldet und erhoffe mir Hilfe bei meiner Kaufentscheidung von den Pros hier.
Habe es für mich eigentlich auf die beiden genannten Player eingegrenzt.
Meine Hörvorlieben gehen in die rockige Richtung, von Interpol bis Deftones alles dabei.
Bin jetzt wahrlich kein Audiophiler, der alle noch so feinen Unterschiede raushört. Allerdings finde ich es wichtig, dass eine gewisse Klarheit und Räumlichkeit im Klang ist. Der Bass sollte schon kräftig und auch präzise sein, ohne alles zu überlagern und zu "vermatschen".
Der Cowon soll ja sehr toll sein, beim Bass hingegen etwas schwächeln. Da ist ja offenbar der Samsung stärker, wobei ich da zu den restlichen Klangeigenschaften wenig gefunden habe.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Grüße....
fqr
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 13:07
soweit ich weiss ist der S9 der cowon mit dem geringsten bass abfall. wobei es auch darauf ankommt mit welchen KH du hörst, denn wenn du einen höherohmigen oder bassbetonteren höhrer hast, gleicht sich das evtl wieder aus.
ich habe den D2, der wohl der schlimmste cowon in sachen bass abfall ist und habe jahrelang nichts vermisst. leider liegt leider auch beim S9 das tiefste EQ band bei 80Hz, was etwas zu hoch ist, um den tiefbass anzuheben...
was die klarheit betrifft, soll der S9 noch einen ticken besser sein als der D2 und der ist meines erachtens schon ziemlich gut was detail und klarheit angeht (manche sagen sogar er sei analytisch)
wie das beim samsung ist, weiss ich leider nicht.


[Beitrag von fqr am 15. Sep 2010, 13:09 bearbeitet]
Chino81
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 13:31
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast recht, die KH hätte ich auch noch angeben können.
Mir stehen im moment ein Denon ACH 551 und die Creative ZEN Aurvana zur Verfügung. Mit deren 42 Ohm sollte der Bassabfall eigentlich kein Thema mehr sein.
Marvmensch
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 14:24
ich habe gelesen, dass auch der samsung yp-p3 probleme mit dem tiefbass haben soll. scheinbar ist das ein grundproblem vieler player.
parasport
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 15:37
...der P3 hat bessern Tiefbass als der S9.
Hatte den S9 deswegen gegen P3 wieder eingetauscht.
Beide können den Tiefbass des Meizu6SL nicht erreichen.
Da helfen auch Bass starke IE nichts.
Ich habe selbst die UM2, TF10 und JH11.
Das was der Player nicht liefert, können die IEs auch nicht hervor zaubern.
Was der Meizu6SL, aber auch der MeizuM8 (habe beide) an TiefstBass liefert, ist schlicht unerreicht.
Allgemeiner68er
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 08:19

parasport schrieb:
Was der Meizu6SL, aber auch der MeizuM8 (habe beide) an TiefstBass liefert, ist schlicht unerreicht.

Ja, aber nur mit EQ.
Wollen wir das jetzt zum dritten mal durchkauen?
parasport
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 10:09
Allegemeiner68er@
...es geht generell um die Fähigkeit des Players Tiefbass zu liefern, ob mit oder ohne EQ.
Diese Einstellmöglichkeit hat man bei dem Meizu mit EQ (BassBoost) sehr wohl.
Der S9 bietet diese Möglichkeit nicht! Auch nicht mit EQ und BBE!

Auch dieses Faktum wurde schon mehrfach "durchgekaut".
Atreides
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 16:34
Sind beides gute Player...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP P3 oder Cowon S9 ?
tine1111 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Cowon S9 oder Samsung P3
Chagh am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  22 Beiträge
Cowon S9 oder Samsung YP-P3? Vergleichbarer Klang?
tommy_e am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  102 Beiträge
SAMSUNG YP-P3 ODER Cowon D2
flipp007 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  23 Beiträge
Samsung YP-P3 oder Cowon D2+
artzuk am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  20 Beiträge
Samsung YP P3 Fragen:
Atticus182 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Samsung YP-Q1 vs. Samsung YP-P3
horstsack am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Dockingstation für Samsung YP-P3
Galathriel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  10 Beiträge
Firmwareupdate an Samsung YP-P3
currysosseaufderhose am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Cowon S9
wwjokerk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen