SAMSUNG YP-P3 ODER Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
flipp007
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:45
Hallo alle miteinander,

da mein alter MP3 Player seit längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, muss nun ein neuer her!
Ich habe mir bereits folgende 2 Modelle herausgesicht:

Cowon Systems iAUDIO D2
Vorteile:
bei Computerbild.de (http://www.computerbild.de/produkte/Audio-HiFi-Tragbare-Mediaplayer-Cowon-iAudio-D2-2GB-838665.html)
Falltest bestanden und auf Platz 3 im Test gelandet.

Nachteile(für mich): keine Lautsprecher

Fragen: Ist die Bedienung per TouchScreen machbar, sprich: man benötigt keinen extra Stift oder vertippt sich. Sieht man in der Sonne das Display-->zum Tippen?

oder

SAMSUNG YP-P3 8GB
Vorteile:Bluetooth, und Lautsprecher

Nachteile: "schlechter" Touchscreen ( siehe: http://www.computerb...-Audio-4042005.html)

Fragen: Ist die Bedienung bei dem TouchScreen wircklich so schlecht? Ist der TouchScree n in der Sonne sichtbar?

Was haltet ihr von den Produkten und welchen würdet ihr nehmen? Hat einer von euch einen der genannten MP3 Player und kann ihn mir weiterempfehlen? Freue mich auf Antworten!

Noch eine Frage zu kabellosen Kopfhörer. Kennt ihr gute kabellose Kopfhörer (am besten In-Ear) die man z.B. beim Joggen verwenden kann? Mich stört das Kabel imemr so


Grüße


[Beitrag von flipp007 am 22. Mrz 2009, 12:52 bearbeitet]
Phuxen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:49
Zum D2:

Der Touchscreen ist kein Problem, wenn Du nicht gerade Hände wie Baggerschaufeln hast.
Ich habe den dazugehörigen Stift (der ja auch als Fuss dienen kann) nicht einmal ausgepackt, geschweige denn vermisst.

Wenn die Sonne direkt in das Display scheint, hast Du Mühe, etwas zu erkennen. Aber zeig mir mal ein Display, bei dem das anders ist.
Ein kurzes Abschatten mit der Hand (oder der Lederhülle, wenn vorhanden) reicht meist aus.

Der Link zum Samsung-Bericht tut nicht.
flipp007
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:54
http://www.computerb...i-Audio-4042005.html

So das is der link, hoffe es geht jetzt . Würdest du mir den D2 empfehlen? Ich finde den ja irgendwie sehr dick, oder sieht das nur so aus, stört der in der Hosentasche?
theFlyest
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:24
Es gibt auch entspiegelde Folien, ich hab eine auf meinem Handy. Einfach mal bei amazon oder so gucken. Ein weiterer Vorteil ist der zusätzliche Schutz. Das Display verschmiert auch nicht so leicht durch Fettfinger. Die Bedienbarkeit leidet auch kein bisschen. Alles in allem sehr zu empfehlen auf Touchscreengeräten.

PS: Auf Test aus der Bild würde ich auch nichts geben. lieber bildblog lesen


[Beitrag von theFlyest am 22. Mrz 2009, 13:28 bearbeitet]
Phuxen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:54
Ich kenne dieses Modell von Samsung nicht.
Ich hatte mich damals aber auch gegen Samsung und für Cowon entschieden und habe es nie bereut.

Der D2 stört mich nicht in der Hosentasche. Wenn Du auf eine zusätzliche Hülle verzichtest, wirkt er dicker als er ist.

Die ganz grossen Pluspunkte des D2 sind für mich:
- Akkuleistung
- Tonqualität
- Speicher durch SD-Karte erweiterbar
- Bookmarks

Wenn Du unbedingt einen Speaker kaufst, würde ich Dir sowieso zu einem externen Teil raten. Die eingebauten Minipiepser sind meist aufgrund der Grösse eher eine Qual als ein Genuss.


[Beitrag von Phuxen am 22. Mrz 2009, 13:54 bearbeitet]
flipp007
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:06
kennst du dann gute speaker? bei den meisten is da der sound ja auch nicht so gut und die akkulaufzeit ....grüße
Phuxen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:21
Im vergleich zu internen Speakern ist der hier sehr nett:

JBL on tour
rejojo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:55
Ich hab mir den P3 bestellt und er soll nähste Woche kommen. Wenn ich ihn habe kann ich ja mal berichten. Beim D2 stört mich das man relativ lange "Wege" machen muss um in die Music-Libary zu kommen. Seit der neuen Firmware soll der Touchsreen auch besser geworden sein.
flipp007
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:15
Yeah wär voll nett wenn du das machen würdest!!!
rejojo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:26
Ich melde mich mal wieder, nicht das du denkst ich hätte dich vergessen
Nur leider ist er immer noch nicht da(meine Kopfhörer haben verspätung^^). Hab da jetzt mal angerufen und die meinten er solle jetzt am Wochenende ankommen. Mal gucken ob es jetzt was wird. Ich werd dann mal testen wie er ist und dir berichten

rejojo
flipp007
Neuling
#11 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:33
Jo find ich cool das du das machst. Was mich besonders interessiert, sind die Lautsprecher ( ordentliche qualität)und die Bedienung per Touchscreen (leicht oder umständlich)! Danke
Phuxen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:11
Mach Dir um die Bedienung keinen Kopf.
Die Menuführund des D2 ist so schlecht nicht. Und für den Fall der Fälle gibt es immer noch Rockbox.
rejojo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:14
So Samstag ist er angekommen
Hab ihn das Wochenende über ordentlich getestet nur üner den Akku kann ich noch nichts sagen.

Klang(Lautsprechern):
Ich finde sie haben einen ganz ordentlichen Klang(von der Qualität) aber sie sind jetzt nicht so laut. Zum Vergleich habe ich ein Sony Ericsson w890 genommen. Die beiden sind etwa gleich laut wobei das Handy als eines der leiseren gilt. Die Qualität ist aber wie gesagt viel besser.
Klang(kopfhörer):
Da find ich ihn echt gut. Ich hab vorher ein se890 und einen samsung yp-k3 gehabt und der P3 hat im Vergleich zu den anderen mehr Bass. Bei den beiden anderen hatte mit bei House Liedern immer so ein bischen gefehlt aber auch bei anderen ist der Bass nicht zu Dominant. Ausserdem finde ich den Equalizer sehr gut. Man kann den Klang sehr gut auf sich selbst einstellen sowohl durch die vorgegebenen Presets wie auch durch den Manuellen Equalizer. Mann kann den Bass, die "Concert Hall"(ist der Raumklang) die "Clarity"(Klareheit des Klangs) wie auch die normalen Bände.

Zur Bedienung:
Da bin ich doch etwas entäuscht. Ich hätte da doch ein bischen mehr erwartet. Der Touchscreen ist nicht immer präzise. Vieleicht liegt das auch daran dass ich noch nie einen Touchscreen-Player hatte aber beim iPod Touch 2G von 'nem Freund geht das besser. Vorallem an der Geschwindigkeit hapert es noch. Wenn man ein Lied spielt und zurück in die Liste der Interpreten will dauert das schon so ca. 5 Sekunden. Vieleicht kann man da noch was mit einem Firmware Update machen doch ich hätte mir schon mehr erwartet. Beim Blättern auf dem Home-Screen geht auch alles schneller nur halt nicht in irgendwelchen Listen.

Zum "Bediensystem":
Das System nennt sich EmoTure 2.0. Ich finde echt gut. Auf dem Home-Screen kann man verschiedene Seiten machen. Zwischen denen kann man dann immer wechseln.Die Seiten ähneln vom Aussehen und der Bedienung denen des iPod Touch's. Auf den Seiten kann man dann die verschiedenen Icons unsogenannte Widgets platzieren. Widgets sind große Icons die sich meistens bewegen die verschiedene Funktionen haben. Wenn man z.B. auf eine Uhr klickt kommt man in des Zeit und Datum Menü und kann dann die Zeit verstellen. Insgesamt gibt es 12 Widgets.

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Player zufrieden. Das "Bediensystem" find ich sehr gut und vorallem der Klang hat mich überzeugt. Ich hoffe das man bei der Bedienung vorallem bei der Geschwindigkeit noch was machen kann. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann lass es mich wissen
Mugga
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:48
@rejojo
Wo hast du dir denn den P3 geholt? Möchte mir auch gerne einen holen nur bisher gibt es eigentlich keinen Shop der den in Schwarz verfügbar hat.

Wegen der Geschwindigkeit in den Listen, versuch mal in den Settings die Transparenz komplett auszustellen. Hatte wo anderes im Netz gelesen, dass das helfen soll. Außerdem sollte wohl ein Firmware Update die "Reaktionszeit" stark verbessern.
rejojo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:13
Ich hatte mir den P3 ursprünglich in Schwarz bei Mp3-Player bestellt. Er kam dann aber doch in Silber, wobei ich nicht sauer bin. Er sieht in Silber echt aus

Das mit der Transparenz hat schon ein bischen geholfen, danke
Hab gehört das diese Woche 2.07 rauskommen soll. Bisher ist die neue Firmware noch nciht da, aber die Woche hat ja auch grad erst angefangen.
flipp007
Neuling
#16 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:54
Hey Leute hab meinen nun auch bekommen^^
Finde ihn persönlich genau so wie rejojo ihn beschreiben hat. Klanglich is er für mich ne 1A und bei der Bedienung kann man noch etwas machen (Im "Musikmodus").
Aber es war eindeutig die richtige Entscheidung. Ich habe mir den YP-P3 bei comtech bestellt. Hat auch alles rebungslos geklappt.

ABer ich hätt noch eine Frage. Man kann den MP3 Player ja nur über den USB Anschluss aufladen. Ich habe einen Adapter wo man den USB reinstecekn kann und dann kann man den MP3 Player auch über die Steckdose aufladen. Bei dem Adapter steht:

Input: AC230V, 47-63Hz
Output: DC5V 400mA

Kann ich den Adapter bedenkenlos verweden ohne das mir der Akku dabei kaputt geht? Ich fahre nämlich bald eine Woche weg und da hab ich keinen Computer dabei!

Und da ich schon dabei bin^^ Hat von euch schon mal einer geschafft ein Video richtig umzuwandeln^^ Bei mir erkennt der das Format nie, obwohl in der Anleitung steht das er es unterstützt

So ich kann nur sagen Danke für die viele Hilfe!
Mugga
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:09
Na das hört sich doch gut an, wenn ihr beiden damit zufrieden seit kann ich ja bestimmt auch bedenkenlos zugreifen. Werde aber noch warten bis der wo anders in Schwarz verfügbar ist. Weil comtech möchte ich ungerne, weil ich da schon nen paar schlechte Geschichten gelesen habe, besonders wenns um RMA und so geht.

Zum Adapter: Also wenn das Ding mitgeliefert wurde dann wird das wohl auch schon richtig sein. Habe so nen Teil auch für mein Handy, dort kann ich mein USB-Kabel ranstecken und kann dann über die Steckdose mein Handy aufladen. Und 5V Output würde ja auch dem normalen USB am PC entsprechen.

Video umwandeln kann ich leider jetzt direkt nicht viel zu sagen, habe meinen ja noch nicht, aber der sollte eigentlich ganz normal .mp4 mit .h264 Codec abspielen können.

Du kannst ja sonst auch mal PSP Video oder so ausprobieren, damit kannst du halt für die PSP Videos umwandeln, welche der P3 aber auch abspielen sollte. Musst halt nur gucken welche Auflösung der genau hat.

Wenn du ne Nvidia Grafikkarte hast der 8ten Generation und höher, dann kannst du dir auch den "Badaboom" Video Converter als Testversion runterladen. Damit kannst du Videos über die Grafikkarte encodieren lassen, was um ein vielfaches schneller ist als über die CPU berechnet.


[Beitrag von Mugga am 31. Mrz 2009, 18:10 bearbeitet]
flipp007
Neuling
#18 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:16
Also das is ja mein Problem, der Adapter ist eben nicht mitgeliefert worden, habe ihn von einem anderen MP3 Player. Was hast du den von comtech gehört? Nicht das ich hier ne Fälschung hab!
Mugga
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Mrz 2009, 18:33
Achso, na dann kann ich es dir auch nicht 100% sagen. Also auf dem Netzteil mit Adapter für mein Handy steht:
Input AC100-240V 150mA 50/60Hz
Output DC5,5V 400mA

Sollte also eigentlich passen, aber Angaben ohne Gewähr!

Über Comtec hatte ich wie gesagt nur nicht so dolles gehört wenn es um defekte Geräte ging und mit Zurückerstattung/Reperatur etc. Preise, Lieferung und so sollte alles in Ordnung sein.

Und wenn ich dann schon nen so teures Gerät kaufe, dann möchte ich auch bei nicht gefallen locker die Möglichkeit haben das wieder zurückzuschicken ohne Probleme. Das Gleiche gilt natürlich bei Defekt des Gerätes, habe keine Lust dann dort Stress zubekommen. Daher möchte ich den Laden eigentlich meiden.

Habe da schon nen paar Dinger selber erleben müssen und bin daher etwas vorsichtiger.
rejojo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Apr 2009, 13:47
Ich hab auch ein Ladegerät und meins hat ungefähr die gleichen Werte und mein P3 ist bisher noch nicht kaputt^^
Und bei den Videos hab ich es schon geschafft ein Viseo draufzukriegen, mit der Demo Version vom Movavi Video Converter 7. Weil es aber eine Demo ist blinkt alle 2 sek Demo version rot auf.. sehr ärgerlich. Das Format war Mpeg-4. Auf meniem Pc wird das als MP4 Music Datei erkannt, auf dem P3 aber einwandfrei abgespielt.

MGFG rejojo

Edit:

Noch was. Weiss jemand zufällig wo men ne neue Firmware herkriegen kann? Bisher kenne ich nur den Dienst von Emodio und da zeigt der an ich hääte die neuste, wobei im Internet schon von ner neuen gesprochen wird...
Ich fahr heute Nacht inden Urlaub und es wär nciht schlecht wenn ich da ne neue hätte, aber ich finde keine neue


[Beitrag von rejojo am 03. Apr 2009, 14:01 bearbeitet]
Mugga
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Apr 2009, 16:17
Also ich habe meinen P3 nun auch seit ein paar Tagen, hatte ihn bei MediaMarkt in Schwarz für 180€ bekommen, ist denke ich in Ordnung.

Videos habe ich auch schon erfolgreich konvertiert, in meinem Fall mit dem oben erwähnte Badaboom Media Converter. Sollte aber auch mit jeden anderen Converter funktionieren der MP4s erstellen kann. Ich musste jedoch im Falle es Badaboom Converters als Ausgabegerät den Ipod-Touch auswählen. Wenn ich einfach so MP4 oder PSP ausgewählt habe, ist der P3 beim angucken abgestürzt.

Zu der Firmware, da bin ich auch noch etwas unschlüssig. Habe schon die 2.01 EU Firmware gefunden, doch wundert es mich ziemlich das diese halt nicht mit dem Samsung Programm da gefunden wird. Ich werde wahrscheinlich noch abwarten bis das Programm Updates findet oder man die Firmware direkt auf der deutschen Samsung Seite laden kann.
rejojo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Apr 2009, 18:15
So hab selbst eine rausgefunden. Ich hab jetzt 2.07 drauf. Vorallem in Menüs(ausser Musik) hat sich extrem viel getan. Ich nehme mal an der brauch so lange um die Musik zu ladne oder so, und deshlab ist das bei der Musik nicht so. Ausserdem gibt es jetzt ein sketchbook. Das ist wie ein Malpad.

Hier der Link:
P3 Firmware

Man muss sie einfach in den Ordner Internal Storage einfügen.
Dana_X
Stammgast
#23 erstellt: 15. Mai 2009, 10:55
Moin !

Der P3 ist toll, endlich ein Equalizer mit 60Hz !
Do kann ich gezielt die Tiefbasswiedergabe steuern ohne ständig auch die Oberbässe anzuheben.

Die Cowon Player haben ienfach das Problem das 80Hz als niedrigste Frequenze nicht ausreicht, selbst bei einer angenommenen Octavendämpfung von 24db ist bei der Einstellung von zB +5 der Oberbassbereich zu stark und die Hörer klirren.

Dazu kommt das das zweite Band mit 220Hz( Cowon S9) deutlich zu hoch ist ! Das verstärkt den Effekt !

Der P3 klingt für meinen ANspruch deutlich neutraler.

Empfehlung !

Mit Firmware 2.10 ist das Menü auch schnell.

Grüße
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung YP-P3 oder Cowon D2+
artzuk am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  20 Beiträge
Samsung YP P3 oder Cowon S9 ?
tine1111 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung YP-P3 oder Cowon S9
Chino81 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Samsung YP-P2JC oder COWON D2
TeamNoX am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung YP P3 Fragen:
Atticus182 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Samsung YP-Q1 vs. Samsung YP-P3
horstsack am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Cowon D2 vs. Samsung YP-P2
Fabi89 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  25 Beiträge
Dockingstation für Samsung YP-P3
Galathriel am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  10 Beiträge
Cowon S9 oder Samsung YP-P3? Vergleichbarer Klang?
tommy_e am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  102 Beiträge
Cowon S9 oder Samsung P3
Chagh am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen