stoergeraeusche beim m6sl und sf5

+A -A
Autor
Beitrag
elektrosteve
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 01:48
hallo,
ich habe komische stoergeraeusche bei manchen liedern am m6sl und den sf5.

manchmal klingt es als ob der bass uebersteuern wuerde. auch bei bassarmen stellen, tritt das manchmal auf. manchmal nur rechts, manchmal beidseitig und immer an den selben liedpassagen. am einer audigy2zs habe ich dieses problem nicht.

auch bei komplett neutraler einstellung habe ich stoergeraeusche. manchmal gehen sie bei erhoehung der lautstaerke von 17 auf 18 deutlich hoerbar weg.

das ist natuerlich aergerlich, weil ich eig mir keinen anderen player kaufen moechte.

der player ist bei ebay gebraucht gekauft, 12 monate gewaehrleistung habe ich allerdings erhalten. ich weiss aber nicht ob eine erstattung ohne probleme verlaufen wuerde und ob der verkaeufer dies ueberhaupt als defekt anerkennt und wenn wuerde ich im besten fall das geld zurueck bekommen. wahrscheinlicher aber ist es, dass er zu meizu nach china geht und das dauert.

so schnell kriegt man auch keinen m6sl wieder guenstig iwo gekauft. ich habe 60euro fuer die 4gb version bezahlt und mehr moechte ich eif auch nicht ausgeben. auf einen anderen moechte ich auch nicht umsteigen. ich stecke also in einer misslichen lage.

kann es vllt doch an den sf5 liegen? vllt an den 13ohm impedanz? an den px100 habe ich sowas bewusst nicht wahrnehmen koennen. auch nicht an den denon ac252.

ich weiss auch garnicht ob das mit einem neuen meizu behoben sein wuerde. was meint ihr? woran kann es liegen?

ich habe auch schon ein lied mal ins ogg umgewandelt, mit dem selben ergebniss.

mfg steve

edit: ich konnte dieses stoergeraeusch auch bei der audigy hoeren, nur viel viel weniger ausgepraegt. vllt liegt das an der aufnahme, da die aufloesung der sf5 ueber allem liegt was ich bisher audiotechnisch hatte.

vllt doch die sf5 einschicken. mit denen sollte es keine probleme bei der reklamation geben.


[Beitrag von elektrosteve am 16. Jul 2009, 01:57 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 05:46
Hast du den EQ an?
elektrosteve
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 15:23
nein
elektrosteve
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 23:20
konnte heute ausfuerhlich den sansa clip testen. keine stoergeraeusche, kein rauschen... ich glaube ich muss mich vom meizu trennen.

der clip hat aber etwas scharfe hoehen, ansonsten klingt er aber sehr gut.

es liegt also nicht an den sf5, was ich auch vermutet habe.

wie ist eig so der d2+ ? rauscht dieser? ohman wieder geld ausgeben und auf einen clip moechte iwie nicht wirklich downgraden.

edit: uebrigens konnte ich inzwischen auch am px100-m6 diese stoergeraeusche hoeren.


[Beitrag von elektrosteve am 17. Jul 2009, 23:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meizu M6SL Netzteil frage
Halgor am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Soundqualität Meizu M6SL und M3
ragnar295 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Mp3 Player für UE SF5 Pro!
TheDude85 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Es gibt den Meizu M6SL bei dealextreme, aber nur 2GB
XphX am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Newbie braucht Hilfe: Cowon D2 oder Meizu M6SL
Wolf27 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  15 Beiträge
Samsung Q1 oder Q2? Alternative?
elektrosteve am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Nichts Neues von Meizu ?
Soundwise am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  20 Beiträge
Cowon iAudio U5 od. iAudio 7 - Bass und Maximallautstärke
OriginalBuckRogers am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Rauschen beim FM-Transmitter beim Zünden
Ridvan am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
neuer Player - Cross xTouch oder Sansa Fuze
go4hl80ve am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen