neuer Player - Cross xTouch oder Sansa Fuze

+A -A
Autor
Beitrag
go4hl80ve
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 17:09
Hey HiFi'ler,

nachdem ich wohl etwas langsam war, hab ich keinen Meizu M6SL mehr ergattern können. Nach 2 Monaten des Wartens hab ich wenigstens mein Geld wieder aus Hong Kong zurück...

Egal...ich such nach wie vor einen Player mit bestmöglicher Soundqualität, 8GB+ Flash-Speicher und ansprechender Optik.
Mit meinen Ultimate Ears super.fi 4 sollten sie auch zurechtkommen.

Momentan sind die zwei hier in der Endrunde:

http://geizhals.at/deutschland/a349238.html
http://geizhals.at/deutschland/a336793.html

also Cross xTouch und Sansa Fuze (beide mit 8GB).
Der xTouch hat nen Touchscreen, sieht gut aus und scheint baugleich zu Teclast T50 und Nationite S:Flo zu sein. Die haben (bis auf eine Billigversion des letzteren) so einen sagenumwobenen Wolfson-Audio-Chip drin, der auch den Meizu so toll klingen lassen sollte.

Der Sansa Fuze ist zwar nicht so hübsch, kann dafür aber noch microSDHC-Karten aufnehmen. Vom Klang her lese ich überall "ganz toll". Bin mir aber nicht so sicher, ob der Hype gerechtfertigt ist (die Tests sindimmer erschreckend kurz, wenn's um Soundqualität geht)...

Bin ich in Richtung Soundqualität (im Sinne möglichst naturgetreuer, detailreicher und linearer Wiedergabe) damit auf dem richtigen Weg, oder sollte ich doch mal einen Blick auf Sony und Samsung riskieren?

Gruß,
go4hl80ve


[Beitrag von go4hl80ve am 09. Feb 2009, 17:11 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 20:42
Also bei dem mit Touchscreen wäre ich ziemlich unsicher,d ass er wirklich toll klingt. Ein guter Chip macht noch keinen guten Klang. Außerdem ist die Bedienung bei solchen Mp3-Playern oft nicht so gut.
PeteConrad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 19:10
Hallo zahlen-und-buchstabenfolge

Bin mit dem Fuze sehr zufrieden:

+kann erweitert werden
+kostet nicht die Welt
+haptisch hochwertig
+ziemlich vielseitig
+sprengt nicht gleich das budget

Lohnt sich!

Gruß
Pete
go4hl80ve
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 13:14
Hab mir jetzt auch den Fuze gekauft.
Bin sehr zufrieden damit:

+ klingt toll, insbesondere ordentliche Basswiedergabe (dennoch nicht übertrieben)
+ bald kommen noch 16 oder 32GB extra rein
+ sieht schick aus
+ fasst sich wirklich gut an
+ lange akkulaufzeit
+ ich muss mir keinen kopf machen, dass das ding in paar monaten auseinanderfällt


- GUI nicht ganz durchdacht:
wenn ich im "Now playing" screen bin, muss ich erst "unten" drücken, dann im menü "rechts" drücken und dann kann ich zurück zum album und mit "links" weiter zurück
- laden nur am PC mit proprietärem USB-kabel

Danke nochmal für die Tipps!
Gruß,
go4hl80ve (vielleicht sollte ich mir doch mal nen anderen Login anlegen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Sansa Fuze
Amy-.- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze
relativeways am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  150 Beiträge
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+
Bad_Robot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  235 Beiträge
Sansa E 280 oder Sansa Fuze?
Platoniker am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
sansa fuze v2 spinnt.
doc_elvis am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Sansa Fuze Update
BerndX am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen