sansa fuze v2 spinnt.

+A -A
Autor
Beitrag
doc_elvis
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 12:26
moin!

ich bräuchte mal bitte dringendst hilfe und wende mich vertrauensvoll an euch! also folgendes:
auf meinem fuze v2 (4gb + 8 gb sd) spinnt das original bs (rockbox funktioniert);
angezeigt wurde, dass die musik-db zu voll ist, ich solle 90MB runternehmen - da hat er am pc angeschlossen gezickt und der pc (winxp sp3) hat den player mal erkannt, mal nicht. ich habe, als er dann erkannt wurde, die speicherkarte rausgenommen und alles an musik gelöscht - abgesteckt, immer noch zuwenig platz für musik db - player schaltet aus...
nochmal angeschlossen, das teil war bis zur oberkante belegt mit (versteckten) chk dateien, die habe ich dann ebenfalls gelöscht, was ewig gedauert hat. jetzt fehlen zwei ordner: ein ordner namens "recycle", der plötzlich da war, ein ordner mit den ganzen chk dateien... (dessen name ich vergessen habe und den ich wahrscheinlich ersetzen müßte...)
und obwohl der player bis auf das bs leer zu sein scheint, kommt beim starten des original bs immer noch die meldung "zuwenig platz für musik-db..." - mich dünkt, ich habe da einiges mehr gelöscht, als gewünscht und würde nun das ganze wieder zurückdrehen, so das wieder alle ordner da sind aber ich weiß nicht was fehlt, noch wie ich das anstelle...
ich weiß auch nicht, was ich mit dem formatier-modus unter windoof anstelle, die usb-modi kann ich am player auch nicht umstellen... gibt es da ein recovery tool, was mir den boot-modus neu schreibt? oder was auch immer... ich möchte gerne wieder auf das original betriebssystem zurückgreifen können...

please help!!!
doc_elvis
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 17:32
...beim formatieren (NTFS) passiert folgendes:
er funktioniert wieder!

war echt am verzweifeln...
mein glück war, dass ich über windows explorer noch zugriff hatte...

speicherkarte entfernt, player an pc drangehängt, rockbox ordner gesichert, musik gesichert -> player über arbeitsplatz formatiert, 1:45min ganz feste daumen gedrückt ( ich konnte echt nicht hinschauen, weil ich dachte das zerschiesst mir dann alles...) und dann den player normal wieder abgezogen: datenbank lädt!


speicherkarte wieder rein, original betriebssystem gestartet -> datenbank lädt!
player aus, wieder an pc, player wird erkannt, musik wieder druff, rockbox ordner wieder druff (funktionierte übrigens ohne neuinstallation!) -> alles wieder gut!

kann es sein, dass ich die probleme hatte, weil ich den player kürzlich an ein macbook angeschlossen habe?
da hatte ich dann nämlich plötzlich irgendwelche mir unbekannte systemdateien auf dem player und dann fing er auch an zu spinnen...
doc_elvis
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 20:27
...kein applaus?

audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 22:09
*clap clap*

Du hattest wohl ein zerschossenes Dateisystem. Bei Gelegenheit vielleicht mal Dateisystemprüfung inkl. Sektorencheck machen lassen (über GUI oder "chkdsk /f /r"). MLC-Flashspeicher sind auch nicht mit dem ewigen Leben gesegnet. Ich habe seinerzeit auch schon auf meinem ClipV2 mit einem Binärvergleich eine Handvoll Dateien mit abweichendem Inhalt gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sansa fuze v2 reparatur (ersatzteile)
doc_elvis am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Sansa Fuze
Amy-.- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+
Bad_Robot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  235 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze
relativeways am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  150 Beiträge
Sansa Fuze Update
BerndX am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
rockbox auf sansa fuze
1hannesjo1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
Sansa Fuze - Brauche Scrollrad
Reiskocher83 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen