Probleme bei Anschluss MP3 an Mini-Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
little_star
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 19:56
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe einen YP-Q1 MP3-Player von Samsung und eine so genannte DVD Micro Theatre (MCD395) von Philips (in meinen Worten: eine kleine Hifi-Anlage). Die Anlage hat einen direkten USB-Anschluss und mit meinem alten MP3-Player hat das auch prima funktioniert. Nur mit dem neuen klappt es nicht. Ich bekomme von der Anlage nur die Rückmeldung "reading", aber es passiert nichts. Der MP3-Player zeigt an, dass er mit USB verbunden ist und lädt auch auf. Habe schon versucht, die Songs mit verschiedenen Methoden aufzuspielen, mit dem mitgelieferten Programm, mit Windows Media Player und direkt im Windows-Explorer. Hat alles nichts gebracht. Das Dateiformat ist dasselbe, wie bei meinem alten Player. Da hat es die Anlage erkannt. Kann also auch nicht am Format liegen.

Hat noch jemand eine Idee?
Habe die Befürchtung, dass sich die beiden nicht vertragen und ich wohl damit leben muss.

Für Ratschläge wäre ich dennoch dankbar.

Liebe Grüße,

little_star
chatweazle
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 23:05
Hallo,
habe einen Q2. Da kann man unter settings MSC einstellen. Erst dann wird der Player wie eine Festplatte an einem PC erkannt. Normalerweise stellt Samsung dort MTP ein. Das ist ein andere Verbindungsart für die neueren Multimediaplayer unter XP und Vista. Vielleicht könnte das der Grund sein, warum der USB-Port deiner Anlage den Player nicht erkennen will.
Gruß,
chatweazle
little_star
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 18:48
Hallo chatweazle,

danke erst mal für Deine Antwort. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war im Urlaub.
Habe sofort unter settings nachgeschaut, aber leider konnte ich nichts finden. Ich kann da nirgendwo MSC umstellen und mein Laptop hat den MP3-Player auch sofort erkannt.
Könnte vielleicht an meinem sofort zu Beginn gemachten Update der Firmware liegen.

Dennoch nochmals vielen Dank, vielleicht gibt's da einfach keine Lösung.

Gruß,

little_star
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 auf Hifi-Anlage
HearSonic am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
MP3 über Hifi-Anlage spielen ?
smmh am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Mini Mp3 Player
-rayMan- am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung mp3 über Hifi Anlage
Level5 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  10 Beiträge
mp3-Player an der HiFi-Anlage
spongeböbchen am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  16 Beiträge
Libratone Mini Zipp - WLAN Probleme
Dok-Tore am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  17 Beiträge
Welcher MP3 Player an Hifi-Verstärker?
MK3 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Coveransicht bei mp3
TinoGefahr am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  9 Beiträge
mp3-Player für HifFi-Anlage
eky79 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  15 Beiträge
MP3-Player an die Anlage !?
blocus1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen