Cowon S9 oder Sony NWZ-S639f

+A -A
Autor
Beitrag
Flachzange83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 13:10
Hallo Leute,
habe mich mittlerweile hier ziemlich stark eingelesen, aber leider noch keine richtige Entscheidungsgrundlage für mich gefunden ganz klar auf einen der beiden MP3-Player zu setzen.

Habe sehr viele Tests bzgl. dem Cowon S9 gelesen und für mich stand fest "Der wirds!"
Wenn ich mir aber jetzt die Meinungen zum Sony NWZ-S639f anschaue, frag ich mich ob sich die 70 Euro Preisunterschied wirklich lohnen???

Werde den MP3-Player hauptsächlich zum Bus- und Bahnfahren nutzen.Bin zwar ein Technickjunkie, aber werde wohl selten Videos über das gute AMOLED Display schauen. KH werden die AKG 518 dj. Das sollte passen. Und dazu eben der soundtechnisch "beste" MP3-Player. Vertrete dich Meinung..."wenn, dann richtig".

PLZ help!
Siebenstein83
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 13:47
Welche Musik(richtungen) hörst du so?

Generell würde ich aufgrund der Bedienung und des Preises zum Sony greifen, wenn du keine Videos schauen willst.
Flachzange83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 14:23
Höre hauptsächlich HipHop und House (Electro) aber auch Sachen wie ColdPlay oder MGMT.
Siebenstein83
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 14:35
In dem Fall würde ich zu Sony raten, ich kenne aber den AKG nicht. Vielleicht kannst du ja die Player mit deinen Hörern mal im lokalen MM antesten.
Flachzange83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 15:40
Habe heute mal den S639 im MM in der Hand gehalten und damit bishen rumgespielt.
Unabhängig davon, dass ich ihn nicht probehören konnte (Mittagspause ist dann doch nicht so lang), hat mit die Bedienung leider überhaupt nicht gefallen.
Meine Hände scheinen einfach zu groß für das Teil zu sein + gefällt mir der Widerstand auch überhaupt nicht.
Hatte im Vergleich auch den A828 in der Hand und da war wenigstens die Bedienung ok.

Verdammt...es nimmt kein Ende!

Irgendwie ziehts mich extrem zum Cowon S9.

Siebenstein83
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 16:13
Wenn dir der 828 gefallen hat, kannst du ja auch den nehmen, wobei sich da preislich der Unterschied nicht so sehr auswirken würde.

Ich hab letztens wieder mit nem S9 rumgespielt und halte das Bedienkonzept nach wie vor für eine einzige Katastrophe. Touch-control-mäßig kann Apple nach wie vor keiner das Wasser reichen.

Aber wenns dich zu Cowon zieht und du ein Flair für komplizierte Bedienung hast, musst du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen.
horstsack
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 17:48

Siebenstein83 schrieb:
Wenn dir der 828 gefallen hat, kannst du ja auch den nehmen, wobei sich da preislich der Unterschied nicht so sehr auswirken würde.

Ich hab letztens wieder mit nem S9 rumgespielt und halte das Bedienkonzept nach wie vor für eine einzige Katastrophe. Touch-control-mäßig kann Apple nach wie vor keiner das Wasser reichen.

Aber wenns dich zu Cowon zieht und du ein Flair für komplizierte Bedienung hast, musst du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen.


ich finde die bedinung des s9 nicht kompliziert!
Siebenstein83
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 18:29

horstsack schrieb:

ich finde die bedinung des s9 nicht kompliziert!



Sorry, aber alle mp3-Player, bei denen ich mich nicht innerhalb von Minuten weitgehend bedientechnisch auskenne sind mir zu kompliziert, bzw. besser gesagt zu umständlich. Apple, Creative, Sony und die nicht-Touchscreenplayer von Samsung sind so intuitiv, das die Eingewöhnungszeit nur wenige Minuten dauert. Der S9 mit seinen Flipbars und sonstigem Firlefanz gehört da eindeutig nicht dazu! Mag sein, dass Cowon seine UIs kontinuierlich verbessert hat, aber es reicht mir persönlich immer noch nicht, um über den Kauf eines Cowon-Players auch nur nachzudenken.
Flachzange83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 20:00
Kann einer sagen wie es mit der Lautstärke des A828 aussieht?
Habe teilweise gelesen, dass sie einigen zu leise erscheint.

Ist natürlich wieder eine Grundsatzdiskussion und sehr subjektiv.
Werde wohl wahrscheinlich um einen Hörtest nicht drum herum kommen.

Danke schon mal an alle antworten.
Flachzange83
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Aug 2009, 10:06
So habe jetzt nochmal nachgedacht. Werde noch verrückt.

Da mir die Bedienung des 639f nicht passt und der a828 soweit seht gut gefällt, dieser aber ca. 130 Euro kostet, werde ich wohl die 30 Euro Aufpreis zahlen und mir den Cowon S9 8gb holen.
Für die 30 Euro bekomm ich dann einen hochwertigen Multimedia-Player.

Danke an alle und ich berichte.
horstsack
Gesperrt
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 09:41

Siebenstein83 schrieb:

horstsack schrieb:

ich finde die bedinung des s9 nicht kompliziert!



Sorry, aber alle mp3-Player, bei denen ich mich nicht innerhalb von Minuten weitgehend bedientechnisch auskenne sind mir zu kompliziert, bzw. besser gesagt zu umständlich. Apple, Creative, Sony und die nicht-Touchscreenplayer von Samsung sind so intuitiv, das die Eingewöhnungszeit nur wenige Minuten dauert. Der S9 mit seinen Flipbars und sonstigem Firlefanz gehört da eindeutig nicht dazu! Mag sein, dass Cowon seine UIs kontinuierlich verbessert hat, aber es reicht mir persönlich immer noch nicht, um über den Kauf eines Cowon-Players auch nur nachzudenken.


würde mich nicht als technikaffin bezeichnen aber ich habe es denoch gut hinbekommen... der Klang scheint also bei dir kein Kriterium zu sein das wichtiger wäre als die BEdienung?
Siebenstein83
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 13:39
Der Klang ist natürlich ein wichtiges Kriterium. Gegen die Marken, die ich aufgezählt habe, kann man klangtechnisch wohl kaum etwas einwenden (auch wenn sie natürlich unterschiedlich klingen!). Du sagst ja aber selbst mehrfach in anderen Threads, dass du vom S9 im Vergleich zu deinem alten Samsung-Player klangtechnisch enttäuscht bist. Die Touch-sensitive Bedienung vom Q1 ist zwar meine Sache nicht, aber man kriegt doch viel mehr Speicher für weniger Geld, und das bei mindestens gleich guter Soundqualität.
Und ich würde hier keinen Player empfehlen, von dessen Klang ich nicht überzeugt wäre.

Bei portablen Playern müssen aber noch andere Kategorien gelten! Dazu zählt neben der Bedienung auch die Zuverlässigkeit. Ich hab mir einen Walkman gekauft, nachdem mir der Creative Zen mehrfach unterwegs abgestürzt ist. Und dann steht man da. Solche Unausgereiftheiten sind für mich ein absoluter deal-breaker, werden hier im Forum aber kaum diskutiert. Der Cowon D2 durchlief seit dem Start mehrere Firmware-Updates, ohne dass alle Fehler behoben wurden. Ähnliches gilt für den S9. Meiner Erfahrung nach liefern in diesem Aspekt nur Sony und Apple akzeptable Produkte ab.

Ich will dem OP den S9 nicht madig machen, im Gegenteil. Zukünftige Fragesteller hier sollten aber schon wissen, auf was sie sich einlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio 7 oder Sony NWZ-S639F
andynagel am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
sony NWZ-S739F oder sony NWZ-S639F
hetsch_böc am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Sony NWZ-X1050B oder Cowon S9
Reiskocher83 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  34 Beiträge
Sony NWZ-X1050 vs. Cowon S9 Test
workmen am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  39 Beiträge
Unterschiede zwischen Sony NWZ-S639F und Sony NWZ-A829
waterknight am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Alternativen zu Sony NWZ-S639F/638F
GP603 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Cowon S9
wwjokerk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
Cowon S9
Arrows am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Ankündigung: Sony Walkman NWZ-X1000
¡definitelymaybe! am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  30 Beiträge
Sony X1060, Cowon S9 oder D2+ ?
Kharne am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen