Hilfe Cowon Murks, welcher MP3 Player sonst ?

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerlümmel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 20:08
Hallöle,

nachdem auf meinem Cowon D2 der Platz knapp wurde hatte ich mir so ein Archos 604 Wifi mit 80GB gekauft.

Da konnte ich endlich meine komplette Musiksammlung draufspielen und schön Problemlos durch die Ordner navigieren.

Das Problem war nur das Teil war gross und schwer. Also habe ich ihn wieder verkauft und da es ja mittlerweile genügend grosse SDHC Karten gibt habe ich mir jetzt den neueren Cowon D2+ mit 16GB + 32GB SDHC Karte gekauft.

Offenbar hat aber kein Fortschritt stattgefunden denn der Player kommt nicht über eine bestimmte Filezahl hinaus. Alles was darüber ist zeigt er nicht mehr an. Wohlgemerkt bei Ordnernavigation!!!

Das er die ganze Sammlung nicht in die Datenbank bekommt ist mir wurscht da ich eh nur mit der Ordnernavigation hantiere. Da das aber nicht funktioniert frage ich mich ob der Player überhaupt eine richtige Ordnernavigation hat oder das nur verars.... ist.

Beim Archos ging das Problemlos, sogar mit wesentlich mehr Files.

Gibt es übehaupt aktuelle Player die ich brauchen könnte die aber nicht so gross und schwer wie der Archos sind??
Ist da irgendwas in der IFA Röhre?

mfg

lümmel
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 20:14
Der D2 kann nur eine bestimmte Anzahl an Files verwalten, danach ist Ende, wie du schon gemerkt hast. Da hilft nur mehrere SD Karten.
Alternative wäre ein iClassic (5.5G??) mit 160Gb. Wesentlich kleiner als der Archos., Nachteil wie bei allen iPods: Kein Drag&Drop, Musikübertragung nur via iTunes oder Mediamonkey und kein benutzbarer EQ. Wie viele Files er verwalten kann weiss ich nicht.
Ende September sollen neue iPods kommen, ansonsten habe ich bis jetzt keine Gerüchte gehört.

Gruß
Kharne
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 20:20
Das der Cowon bei den Ordner und Files begreenzt ist, kann man zumindest schnell bei den Merkmalen nachlesen.

16 GB Player mit der Variante 32 GB Karten sind überschaubar. Von daher einfach mal prüfen, ob ein Sansa o.ä. dich weiterbringt.

@Kharne
Da er nur die Ordnernavi nutzt, wäre ein iPod wohl die schlechteste Variante - zumindest ein 160 GB der 6 Gen.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 20:25

Andreas67 schrieb:
@Kharne
Da er nur die Ordnernavi nutzt, wäre ein iPod wohl die schlechteste Variante - zumindest ein 160 GB der 6 Gen.


Stimmt, besser lesen vorm posten .
Wenn seine Musik nicht getagt ist, dann wäre der iPod die schlechteste Variante, ansonsten evtl. eine Überlegung wert

Gruß
Kharne
flimmerlümmel
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 22:48
Ich glaube ich kauf mir eine grössere Gürteltasche und wieder nen Archos 605 mit 160GB, gibt's für 200€ neu.

Beim Ipod käme nur der Classic 120GB in Frage, aber ich lass mir nicht gerne von Birnemännern, verzeihung Apfelmännern vorschreiben wie ich meine Musik verwalte. Ohne Itunes läuft da ja wohl nix. Ob es Rockbox für den Classic gibt weiss ich nicht und wenn scheint es doch nicht unkompliziert zu sein das da drauf zu Stricken(alles Englisch).
HeidjerLG
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 08:05
Hi,

schau mal ob Du nicht einen gebrauchten iRiver H140 oder H340 bekommst, die können mit einer 120GB Platte versehen werden und mit Rockbox-Software spielen die jedes Format und Ordnerstruktur usw. ist alles vorhanden.

Gruß Heidjer
DoctorPro
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 23:58
Schon einmal Rockbox beim D2 ausprobiert? Das sollte nicht unter der Firmwarebeschränkung von Cowon leiden.
flimmerlümmel
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2009, 12:57
Ich habe gestern günstig einen Archos 605 Wifi mit 160GB Platte für 189€ bekommen(NEU). Damit hat sich das Platzproblem für mich gelöst.

Wer einen fast Neuen Cowon sucht kann mal in die Biete Sektion schauen da ist er zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon J3 Murks Thread.Genial und Murks von beidem etwas.
flimmerlümmel am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  11 Beiträge
Welcher MP3-Player - Sony, Cowon oder iPod ?
Layana am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  99 Beiträge
Welcher MP3 PLayer?
denis222 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
MP3 - player Cowon D2+
christianauswien am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  34 Beiträge
Cowon-Sony Mp3 Player
ralle1265 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  27 Beiträge
welcher mp3-player
kakashi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  20 Beiträge
Cowon iAudio 6 mp3-Player
griffith am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Mp3 Player Cowon, Sony, Iriver
holli214 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Welcher MP3 Player gibt es noch.
flimmerlümmel am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  55 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player: Cowon-welches Modell?
Scarsick am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen