MP3-Player Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
AqA
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 00:52
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player, der die folgenden Anforderungen erfüllt (sortiert nach Priorität):

- Guter Klang
- Bluetooth Profile 2.x mit AD2P
- Keine Zwangssoftware (Erkennung als Wechseldatenträger)
- Akku-Austausch-Möglichkeit (ohne Einsendung zum Hersteller)
- Mind. 16GB Speicher (am liebsten > 100GB)
- Standard USB-Schnittstelle
- FLAC Unterstützung
- Mitgeliefertes Steckernetzteil

Geräte, die wohl halbwegs in dieses Raster passen, wären wohl dann die folgenden:

- Cowon S9 Curve (kein Akku-Tausch)
- Samsung YP P3

Wirklich brauchen kann ich das "große" Display der beiden Player nicht, denn ich möchte den Player zu 95% für Musikwiedergabe unterwegs (zu Fuß und im Auto) einsetzen. Einmal Musik ausgesucht brauche ich eigentlich auch keine ultratollen Grafikfeatures a la Coverart. Bilder und Videos müsste das Gerät auch nicht wiedergeben können. Lieber beschränkt auf das Wesentliche - das dann aber gut!

Scheint aber doch eher schwierig, einen einfachen aber guten Player mit Bluetooth AD2P-Unterstützung zu finden, der auch noch > 8GB Speicherplatz bietet.

Wenn Euch also noch passende Modelle einfallen, oder ihr interessante Infos zu den angesprochenen Playern liefern könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!

Ansonsten habe ich mal mit der Produktdatenbank von Geizhals.at gespielt - immerhin kann man da ganz nett filtern. Hier mal das Ergebnis: Geizhals.at

EDIT:
Habe eben noch ein früheres Modell von Sony gefunden, der Sony NWZ A829 A scheint auch nicht schlecht zu sein...


[Beitrag von AqA am 17. Sep 2009, 01:27 bearbeitet]
endlezz
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 00:47
Die A82x Reihe würde gut in ein Profil passen, aber die haben ein ziemlich starkes Grundrauschen. Ich hatte die ne Zeit lang, aber das hat mich dann nach ner Zeit doch zu sehr gestört.

Mit dem S9 biste schon gut bedient, austauschbaren Akku wirst du kaum finden.
AqA
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2009, 18:57
Danke für deine Info. Wobei mich das Thema mit dem Akkutausch schon sehr nervt. Gerade, wenn ich den Player nur über USB laden kann, ist eine Akku-schonende Behandlung ja kaum möglich... Wie lange hast Du Deine beiden Cowons schon? Irgendwelche Infos zu dem Zustand der Akkus?
shaft8
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 20:38
Ich vermute, beim S9 kann man wählen, ob er beim USB-Einstöpseln auch wirklich laden soll. Somit kannst du das Akku immer erst schön leer laufen lassen und dann umstellen auf Laden.

So 2 bis 3 Jahre sollte so ein Akku aber schon halten.
Und im schlimmsten Fall eben ca. 20 Euro für ein neues (wenns bis dahin nicht einen Nachfolger gibt, der sich mit neuem Akku dann rechnerisch wieder lohnen würde).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen MP3-Player
Hazz am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Suche Bluetooth MP3 Player zum Laufen
Dr._Music* am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  7 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
MP3 Player mit speziellen Anforderungen gesucht
Musikfan am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  26 Beiträge
handlicher MP3-Player >=16GB
Savaric am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  11 Beiträge
Suche MP3 Player
butterbr0t am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  14 Beiträge
Auf der Suche nach einem MP3-Player
tor-bjoern am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
MP3 Player mit Top Klang
Xxtest83 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  19 Beiträge
Suche MP3-Player nach meinen Anforderungen
Franky666 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  13 Beiträge
MP3 Player Anforderungen
hanswurscht1 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen