Es ist der Cowon D2+ geworden!!! + Startschwierigkeiten Review ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
Rechnerbräune
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 08:34
Moin Leute!

Hab scheinbar beim Umzug meinen wunderbaren Sony NWZ 818 verloren und muss mich daher um Eratz kümmern.

Ich war an sich ganz zufrieden mit dem Sony, wobei mich schon ein paar Kleinigkeiten gestört haben. Ich lege natürlich besonderen Wert auf den Klang der mit meinen etwas bassbetonten AKG DJ 81 harmonieren sollte. Ansonsten sollte der Player 8-16Gb fassen schön klein und handlich sein und eine lange Akkulaufzeit haben. Außerdem gefiel es mir, dass die Ordnerstrukur beim Sony beibehalten wurde. Was mir überhaupt nicht wichtig ist die Videoabspielfunktion. Gapless wäre natürlich sehr schön, scheint aber nicht sehr häufig zu finden zu sein. Der Preis sollte erstmal egal sein. Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar....

Gruß Pawel
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 09:14
der Cowon D2 wird häufig empfohlen und wenn du tiefer in die Tasche greifen möchtest der Sony NWZ-1050 wobei der auch schon wieder nen Videoplayer ist!
horstsack
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 09:14
der Cowon D2 wird häufig empfohlen und wenn du tiefer in die Tasche greifen möchtest der Sony NWZ-1050 wobei der auch schon wieder nen Videoplayer ist!
persönlich kann ich noch den samsung yp q1 empfehlen der in meinen Ohren besser klingt als der sony nwz s639!
Rechnerbräune
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 09:41
Hört sich ja gar nicht schlecht an! Wobei die Bedienung wohl nicht so toll sein soll?!?
Was mir noch eingefallen ist: Line in wäre auch gar nicht so schlecht! Ist aber nicht zwingend.
horstsack
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 09:55
ich komme mit der bedinung gut klar. Absoluter Vorteil des q1 ist natürlich das er inzwischen echt günstig ist im vergleich zu anderen Playern die ne ähnliche audioqualität bieten!
Rechnerbräune
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 14:04
Scheint jetzt doch ein Cowon D2+ zu werden. Der Player in Kombination mit Rockbox erfüllt wohl am ehesten meine Anforderungen.
Rechnerbräune
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 19:24
So jetz ist es also der Cowon D2+ geworden und bis jetzt bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Wahl auch wenn ich es nicht auf Anhieb war.
Nachdem ich den Player das erste Mal mit Musik bespielt hatte, wurden meine Musikdateien auf dem Player entweder falsch oder gar nicht angezeigt. Nach zweimaligen An/Aus schalten, wurden mir dann alle Platten angezeigt nur jetzt hatten die Songs gar keine Bezeichnung. Ich war kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeissen und dann wieder zurückzuschicken. Ich wollte dann aber doch zumindest den Sound mal testen und machte mal ein paar Hörproben und was soll ich sagen, ich war begeistert! Hätte ich nicht reingehört, hätte ich den Player wahrscheinlich zurückgeschickt... Ich hab dann also mal einbisschen im Netz geschaut und siehe da ich war nicht der einzige mit dem Problem. Nach einiger Recherche hab ich die komplette Datenbank mit "Clear Memory" gelöscht, danach mit dem Explorer den Speicher formatiert und meine Tags etwas "gereinigt". Danach hab ich ca. 10 GB Musik draufgespielt und siehe da, nach kurzem Check wurde alles richtig angezeigt und funktionierte einwandfrei. Seitdem bin ich doch sehr froh, dass ich das Teil behalten habe. Auch die Bedienung geht mittlerweile locker von der Hand. Das einzige was mich einwenig stört, ist dass wenn ich den Player ausmache und danach an der Stelle weiterhören möchte, er zwar mit dem Lied weitermacht bei dem ich aufgehört habe zu hören, jedoch immer das Lied von Anfang an gespielt wird. Das ist natürlich ziemlich nervig, wenn man z.B. ein 70 Minuten Mix hört der nur aus einem Track besteht.

Zum Abschluss nochmal ein kleiner Soundvergleich zu meinem vorherigen Player dem Sony NWZ 818, bei dem ja schon der Sound sehr ordentlich war. Ich muss ganz klar sagen, dass der Sony doch sehr Basslastig war und lang nicht so eine detaillierte und neutrale Wiedergabe an den Tag legte. Bei beiden Playern verzichte ich auf jegliche Klangverbesserer oder Equalizer.
Mal schauen wie sich der Player so weiter bewährt....

Gruß Pawel
Intraaural
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 20:52

Rechnerbräune schrieb:
Das einzige was mich einwenig stört, ist dass wenn ich den Player ausmache und danach an der Stelle weiterhören möchte, er zwar mit dem Lied weitermacht bei dem ich aufgehört habe zu hören, jedoch immer das Lied von Anfang an gespielt wird. Das ist natürlich ziemlich nervig, wenn man z.B. ein 70 Minuten Mix hört der nur aus einem Track besteht.

Machst Du Scherze? Das ist doch eine Funktion, die schon der alte D2 komplett beherrscht hat. Vielleicht hast Du die Funktion im Menü nur nicht aktiviert.

Menü->Einstellungen->Allgemeines->Wiederaufnahme
Dort einen Haken setzen und gut ist.
Rechnerbräune
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 21:08

Intraaural schrieb:

Rechnerbräune schrieb:
Das einzige was mich einwenig stört, ist dass wenn ich den Player ausmache und danach an der Stelle weiterhören möchte, er zwar mit dem Lied weitermacht bei dem ich aufgehört habe zu hören, jedoch immer das Lied von Anfang an gespielt wird. Das ist natürlich ziemlich nervig, wenn man z.B. ein 70 Minuten Mix hört der nur aus einem Track besteht.

Machst Du Scherze? Das ist doch eine Funktion, die schon der alte D2 komplett beherrscht hat. Vielleicht hast Du die Funktion im Menü nur nicht aktiviert.

Menü->Einstellungen->Allgemeines->Wiederaufnahme
Dort einen Haken setzen und gut ist.



Hoppla! Tatsächlich!:cut

Jetzt ist alles gut!!!!

Danke für den Hinweis!

Gruß Pawel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2 DAB - Review DAB-Teil
Intraaural am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Review: Cowon D2 vs. Meizu M6
aLLan0n am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2 Displayschaden
Soulja112 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Betriebsgeräusch des Cowon D2
Binaer am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Cowon D2 und SDHC-Karten
LedZep am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Videoproblem mit Cowon D2
Antke am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen